Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Das Ende einer "Kultmarke".
Ich finde ihre alten Räder extrem gut, vor allem wegen dem CNC P@rn und den fetten Monocoque Rohren. Weder die Carbonrahmen noch die in Asien produzierten Alurahmen lösen dieses Gefühl bei mir aus. Naja, bin wahrscheinlich nur alt geworden. ;)
Es gibt glaube ich noch keine Alurahmen die nicht vorher noch genauso in den USA produziert wurden. Die Modelle sind ja gleich geblieben bis auf die ganz neuen Carbonrahmen, welche sich aber von der Machart her auch wenig von älteren Modellen unterscheiden.

M3, M6, Socom etc sind schon lange her und dass es die nicht mehr gibt hat denke ich nichts mit der Verlegung der Produktion nach Asien zu tun. So richtig Fräsporno waren die Intense Rahmen doch eigentlich auch nie so wirklich, oder?
 
Naja, die ganz alten Intense Rahmen mit den Vierkanthinterbauten waren schon extrem nachbearbeitet. Aus den Rohre waren Vertiefungen gefräst um Gewicht zu sparen. Echt Hammer. Ist aber schon seit der Einführung von VPP zurückgegangen. In den letzten Jahren haben sie dann auch die zusammengeschweissten Rohre weggelassen, was immer das Erkennungsmerkmal der abfahrtslastigen Intense Räder war.

http%3A%2F%2Fcdn.coresites.factorymedia.com%2Fbikemagic_new%2Fwp-content%2Fuploads%2F2001%2F06%2FTracerhorst.jpg
p5pb7360027.jpg
 
Wieso findet man eigentlich zu dem neuen Intense Uzzi so wenig?

Finde das Bike extrem ansprechend aber kaum ein Händler hat es und Tests/Reviews gibt es auch so gut wie keine
 
Wieso findet man eigentlich zu dem neuen Intense Uzzi so wenig?

Finde das Bike extrem ansprechend aber kaum ein Händler hat es und Tests/Reviews gibt es auch so gut wie keine
180mm sind halt nicht so im Trend...ist der Hauptgrund denke ich und ausserdem findet man leider zu allen Intense Rädern recht wenig Infos.
 
Naja, die ganz alten Intense Rahmen mit den Vierkanthinterbauten waren schon extrem nachbearbeitet. Aus den Rohre waren Vertiefungen gefräst um Gewicht zu sparen. Echt Hammer. Ist aber schon seit der Einführung von VPP zurückgegangen. In den letzten Jahren haben sie dann auch die zusammengeschweissten Rohre weggelassen, was immer das Erkennungsmerkmal der abfahrtslastigen Intense Räder war.

http%3A%2F%2Fcdn.coresites.factorymedia.com%2Fbikemagic_new%2Fwp-content%2Fuploads%2F2001%2F06%2FTracerhorst.jpg
p5pb7360027.jpg


Steht da auf dem linken Hinterbau nicht Specialized?
Unter der Scheibenbremsaufnahme
 
Habe bisher nur zwei Abfahrten aufm Hausberg gemacht ohne gross was einzustellen. Laut...aber schnell.
So Hochglanzlack an einem Bike muss man nicht verstehen... und zum Glück hat der Rahmen keine Schweissnähte mehr ;-)
 
Also mit einer zusätzlichen Lage Slapper Tape auf der Kettenstrebe und der guten alten Santa Cruz Neoprenhülle um die Sitzstrebe wird es erträglicher. Der Dämpfer "plöppelt" halt ein wenig...
 
Dann will ich auch mal.. Mein M9 Coustom Aufbau - gerade fertig für 2017 in Illusion Crabapple mit Clear Vision Top Coat, vorgepulvert in Chrome. Hab leider kein Bild in der Sonne, dann kommt der Ton noch besser :)
 

Anhänge

  • Intense.JPG
    Intense.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Hab davor ein 2009er Nomad gefahren. Das War auch schon super. Aber das Intense ist mit seinem Federweg da schon eine andere Nummer. Hab jetzt 5 Bikeparktage, 3 in 2017, hinter mir und ich hab noch nichts negatives zu berichten. Würd es nicht mehr hergeben. Nur das Fahrwerg muss jetzt ein wenig straffer. Ab 2m stepdown sackt es durch. Oder ich bin zu schwer geworden.. :D
 
Zurück
Oben Unten