Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

schick! und wie fährt sichs? kannst du mal bitte was zu federverhalten vom hinterbau sagen! merce!

Kann noch nicht zu viel zum Fahrverhalten sagen, hatte es gestern zum ersten Mal im Einsatz. Fuhr sich auf den ersten Eindruck super geil! Geht extrem gut um die Kurven, springt super geil, tiefer Schwerpunkt und ist auch bei höherem Tempo noch ziemlich stabil. Allerdings hab ich den Dämpfer hinten noch überhaupt nicht eingestellt, die Feder ist sicherlich zu hart für mich, ist eine 500er, ich muss mich erstmal schlau machen welche Feder ich da brauche, da ich nur 68kg wiege. Wenn der Dämpfer richtig eingestellt ist, läuft es sicherlich noch ne ganze Ecke besser!
 
Das würde mich auch mal interressieren,welche Federhärte bei welchem Gewicht und Federweg!?
Waren bei euch eigentlich die Angle Sets bereits eingepresst?
Kamen eure Rahmen in einem M9 Karton oder in einem Tazer Karton?

Angleset war nicht eingepresst, und Rahmen war in ein M9 Karton, ueberigens steht auf mein Karton Rot, und Ich hab Chrome Black, Ich denke mal, Shocker hat alle Rahmen ueberpruft etc
 
- kam in einem Intense Karton wo im Feld mit Eding "M9" und die anderen Daten wie Größe, Farbe,etc... reingeschrieben wurde

- Angle Set war nicht eingepresst (0.5°, 1.0° Offset für Oben und 2mal der selbe 0° für Oben und Unten mit mehr Einpresstiefe)

- ich wiege 78kg ohne alles Feder is ah 400er Nuke bei 9" und mid-Progression, mid-Chainsstay, (die selbe wie im 951 bei mid-CS und 8" Travel)

- hab's über den Shop meines Vertrauens (http://www.sport-denk.de) und der über Shocker bezogen

- Geo is wie beim 951 (also Reach is identisch, Oberrohr is kürzer)
- der Hinterbau fühlt sich um einiges feinfühliger an und lässt auf ruppigem Untergrund dadurch eine bessere Beschleunigung zu
- Sind halt 300g mehr im Gegensatz zum 951... Aber des is ma egal!
- In Kurven is es wies 951 saugenial
- hat mir aufm Local-Dh und aufm Geißkopf (DH, FR) sehr gut getaugt! Geht mir wie bisher bei allen Intense die ich fuhr: "Draufsitzen und sich wohlfühlen!" - Passt einfach!

- ach ja, der Fox funzt sehr gut!
vorübergehend mit follgenden Werten (Volumen = Max, 125 PSI, R 7, C-HS 3, C-LS 5) ==> wahrscheinlich no a bissal mehr Rebound...
Man word sehen... ;)

- die anderen Federwege habe ich magels passender Feder noch nicht ausprobiert...
- ebenso die Progressionsverstellungen, war zu heiß aufs fahren!
(bin da aber ah ned so der Ewigkeitsdantler, wenn's passt dann hauts; werd's aber auf jeden Fall no probieren - also auf den jeweils dafür passenden Strecken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angleset war nicht eingepresst, und Rahmen war in ein M9 Karton, ueberigens steht auf mein Karton Rot, und Ich hab Chrome Black, Ich denke mal, Shocker hat alle Rahmen ueberpruft etc

- kam in einem Intense Karton wo im Feld mit Eding "M9" und die anderen Daten wie Größe, Farbe,etc... reingeschrieben wurde

- Angle Set war nicht eingepresst (0.5°, 1.0° Offset für Oben und 2mal der selbe 0° für Oben und Unten mit mehr Einpresstiefe)

- ich wiege 78kg ohne alles Feder is ah 400er Nuke bei 9" und mid-Progression, mid-Chainsstay, (die selbe wie im 951 bei mid-CS und 8" Travel)

- hab's über den Shop meines Vertrauens (http://www.sport-denk.de) und der über Shocker bezogen

- Geo is wie beim 951 (also Reach is identisch, Oberrohr is kürzer)
- der Hinterbau fühlt sich um einiges feinfühliger an und lässt auf ruppigem Untergrund dadurch eine bessere Beschleunigung zu
- Sind halt 300g mehr im Gegensatz zum 951... Aber des is ma egal!
- In Kurven is es wies 951 saugenial
- hat mir aufm Local-Dh und aufm Geißkopf (DH, FR) sehr gut getaugt! Geht mir wie bisher bei allen Intense die ich fuhr: "Draufsitzen und sich wohlfühlen!" - Passt einfach!

- ach ja, der Fox funzt sehr gut!
vorübergehend mit follgenden Werten (Volumen = Max, 125 PSI, R 7, C-HS 3, C-LS 5) ==> wahrscheinlich no a bissal mehr Rebound...
Man word sehen... ;)

- die anderen Federwege habe ich magels passender Feder noch nicht ausprobiert...
- ebenso die Progressionsverstellungen, war zu heiß aufs fahren!
(bin da aber ah ned so der Ewigkeitsdantler, wenn's passt dann hauts; werd's aber auf jeden Fall no probieren - also auf den jeweils dafür passenden Strecken)

Danke :daumen:
Ich hatte mich nur gewundert warum meiner in einem Tazerkarton steckt und das Angle Set extra dabei ist,in den Unterlagen steht halt: ...nur in Verbindung mit Rahmen und verbaut

...interressant,Jeff hatte mir für 100Kg (auch ohne alles) ebenfalls die 400er als passend angegeben,hmm vermutlich ist er dabei von 9,5" ausgegangen,dann könnte das evtl. wieder hinkommen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also bei mehr federwegund mehr Gewicht... Härtere Feder
Malcolm von Cane Creek hat mir mit 100 Kilo und 9.5" zu einer 500er geraten und ich finde das hört sich schon ganz schön wenig an...
 
Bei mehr Hub = weichere Feder ...richtig,das hatte ich gemeint :D
... und das haben wir in dem Fall ja nicht,also was fahren wir Grazien dann am besten,die Progression lässt sich ja auch noch einstellen,dann beim Dämpfer noch High und Low Speed ...fröhliches Testen
 
Ja also bei mehr federwegund mehr Gewicht... Härtere Feder
Malcolm von Cane Creek hat mir mit 100 Kilo und 9.5" zu einer 500er geraten und ich finde das hört sich schon ganz schön wenig an...

ich hatte eine 500er in meine 951, bei langem federweg und 75kg. hört sich echt wenig an.

laut der intense liste ist es anscheind anders beim m9 ;)
 
Hi Leute,

ich ahbe mal ne Frage undzwar weiß jemand, wie die Farbe! Gunmetal beim 951 aussieht :eek:?
Mattschwarz ist leider nicht mehr lieferbar :heul:
Wäre super nett, wenn das jemand weiß :)

Gruß,
Hendrik
 
keine ahung obs die gleiche farbe ist aber das nennt sich gun metal grey
item_134133.jpg
 
Hi Leute,

ich ahbe mal ne Frage undzwar weiß jemand, wie die Farbe! Gunmetal beim 951 aussieht :eek:?
Mattschwarz ist leider nicht mehr lieferbar :heul:
Wäre super nett, wenn das jemand weiß :)

Gruß,
Hendrik

in GUNMETAL hab ich ein Tracer hier in L , kanns fotographieren dann weisst es genau... ist der Nachfolger des BLACK CHROME.. alos lasiert und unten drunter sieht man den Alurahmen durchblitzen...meiner Meinung nach schönste farbe bei intense!

mein 951 das ich mir bald hole wird auch GUNMETAL werden denke ich :)
 
black crome und gunmetal sind zwei unterschiedliche farben da ist nieman dnachfolger oder vorgänger. blackchrome sieht man das alu darunter nicht mehr :daumen:

gunmetal im ersten Bild ist definitiv nur drüber lasiert.. und auch bei black chrome im zweiten Bild sieht man ein wenig durch, aber nicht so viel wie bei den works-xyz farben

Nachfolger deswegen, weil Black Chrome nicht mehr im Programm ist und Gunmetal fast gleich aussieht!
 

Anhänge

  • IMG_7640a.jpg
    IMG_7640a.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_6374a.jpg
    IMG_6374a.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 157
DSC_9661.jpg


Mein 951

Rahmen: Intense 951
Dämpfer: Fox RC4
Gabel: Rock Shox Boxxer WC
Steuersatz: Cane Creek XC Flush
Vorbau: Sunline Directmount
Lenker: Race Face Atlas FR
Griffe: Odi Ruffian MX
Shifter: Sram X.0
Schaltwerk: Sram X.0
Bremsen: Formula The One 09/10
Laufradsatz: Hope Pro2 auf Ex721
Reifen: Intense 909 Fro
Stütze: SDG I-Beam
Sattel: SDG I-Fly
Kettenführung: e.Thirteen LG1+
Kettenblatt: e.Thirteen 36t
Kurbel: Shimano Saint
Innenlager: Shimano Saint
Pedalen: Twenty6
Kette: Sram
Kassette: Sram 11-21t


Gewicht: 16,6kg
 
Zurück