Intense M9 FRO

Mir ist heute an mein Unterrohr wohl ein etwas dickerer Steinbrocken geflogen. Nun habe ich dort eine ca. 1Cent große Delle. Kann das zu Problemen führen? Was meint ihr?



 
Danke, werde mir bei Zelvy wohl nen Carbon Unterrohrschutz kaufen. Nicht ganz billig, aber besser als nichts und passgenau scheints auch noch zu sein :)
 
Mal wieder was langweiliges in Raw.

img_6469teuhu.jpg


16,1 kg und eigentlich gibt es grad nichts mehr zu ändern.
 
Hallo M9er

Habe gestern mein Bike mal ordentlich gewartet.

Wollte dann mal den mittleren Radstand ausprobieren, welchervia G3 Dropouts verstellt werden kann.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Schraubverbindungin dem gefrästen Aluteil mitdrehte.

Ich musste also vonhinten mit einem Schraubendreher mit mittiger Ausfräsung (Schlitzmutterndreher)gegenkontern damit ich die Schraubverbindung lösen konnte. Angezogen habe ichdamals die Dropouts mit 8nm.

Hattet ihr auch schon einmal die Problematik?

Wisst ihr Abhilfe. Normalerweise sollte der Ausbau auch ohnegegenkontern durchführbar sein.


Problem gelöst!
Kettenblattschraubenwerkzeug heißt das Zauberwort.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon beim 951. Aber das ist doch an sich kein Konstruktionsproblem würde ich sagen. Oder soll das laut Hersteller ohne gegenhalten funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten