Intense M9 FRO

Hallo Leute,
Haben die Flips bei euch auch Spiel obwohl fest angezogen ?
Davon kommt auch gelengtlich da gehaßte Knacken .
Was kann man da machen ? Die Einsätze erneuern oder einfach ignorieren.
Mit Kupferpaste ist das Ding ja relativ still - aber geht das auf Dauer nicht kaputt ?
 
Hallo Leute,
Haben die Flips bei euch auch Spiel obwohl fest angezogen ?
Davon kommt auch gelengtlich da gehaßte Knacken .
Was kann man da machen ? Die Einsätze erneuern oder einfach ignorieren.
Mit Kupferpaste ist das Ding ja relativ still - aber geht das auf Dauer nicht kaputt ?

Mach doch einfach etwas Teflonband drum;)
 
Hallo Leute,
überlege mir einen neuen Dämpfer einzubauen.
Entweder Fox DHX RC4 oder CC Double Barrel.

Hat jemand zufällig mal beide Dämpfer im M9 vergleichen können? Was spicht für den Einen, was gegen den Anderen?

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Eindrücke schildern könntet.

Danke und viele Grüße.
 
Hallo Leute,
überlege mir einen neuen Dämpfer einzubauen.
Entweder Fox DHX RC4 oder CC Double Barrel.

Hat jemand zufällig mal beide Dämpfer im M9 vergleichen können? Was spicht für den Einen, was gegen den Anderen?

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Eindrücke schildern könntet.

Danke und viele Grüße.

Servus - ich probiere im Moment den cane Creek Air und muß sagen - das Bike fährt sich damit ( meiner Meinung ) sehr gut.
 
Sagt mal Leute,
benötige ich zum aus und wieder einpressen der Lager eine spezielle Lagerpresse? Der Specihändler, dem ich das in Auftrag geben wollte meinte, dass es sein kann, dass er das gar nicht machen kann, da er vermutlich nicht die richtigen Werkzeuge dafür hat.

Jetzt überlege ich, ob ich mir vielleicht selber so ein Ding besorgen soll.

Danke und Grüße.
 
Was sich zum ein oder auspressen auch immer gut anbietet sin die Nüsse aus dem Ratschenkasten. Gewindestange ist gute Idee! Aber bitte beim einpressen sorgfältig darauf achten das nicht schräg eingezogen wird!!
 
Danke für die Tipps.
Ein Schraubstock fällt bei mir schon klar unter Spezialwerkzeug.

Werde das nächste Woch mal selber probieren. Falls nicht, dann lest Ihr sich mal wieder von mir. :)

Grüße.
 
Habe bei mir die oberen Lager (Umlenkung/Rahmendreieck) mal gewechselt SKF (6001), nach sorgfältigen Aus- und Einpressen hab ich nun ein leichtes knacken nach ca. 2cm Einfederung als wenn ne Kugel im Lager fehlt, ist der Punkt überwunden federt es geschmeidig weiter.
Ebenfalls hab ich noch Huber Buchsen mir für den CCDB geholt, die Buchsen sind ja relativ locker auf der Hülse kann das vielleicht davon kommen ?
 
Hallo zusammen, brauche das Drehmoment für die beiden M6 Sschrauben unten auf der linken Seite. Die beiden die die Lagerachsen kontern.
Danke schon mal
 
Da könnten die Flips sein...war bei mir auch ...an einer Stelle knacken dann wieder Ruhe...Evtl die Dinger mit Kupferpaste einbauen...bei m9 gibt seit Wochen Ruhe
 
Zurück
Oben Unten