Intense M9 FRO

kommt drauf an mit welcher federwegseinstellung man unterwegs ist. die paar mm mehr sag im vergleich zum scalp sind leicht zu verkraften und werden sich nicht sooo arg auswirken, im zweifel kann ich auch einfach wieder die rohre von der boxxer tiefer klemmen und die flache brücke montiern, dann relativiert sich das ganze auch wieder.

also kann ich einfach mal ein 10x schaltwerk auf ein komplettes 9x system setzen? gibts da keine probleme mit der kette, kasette, dem kettenblatt oder dem schalthebel?
 
naja ich hab einen 9x saint shifter, saint kb und 9x kasette. aber versuchen kann mans ja.
hab mitterweile mal n bisschen gestöbert und raus gefunden dass es noch diverse online shops gibt die 9x schaltwerke verkloppen, schade nur dass es die nicht mit shadow+ gibt
 
Du kannst jedes Schaltwerk dran bauen die Rasterung für die Gänge sind im Schalthebel und nicht im Schaltwerk !

das stimmt - wenn ich mich richtig erinnere - so glaube ich nicht ganz. das liegt doch auch am "Übersetzungsverhätnis", oder? Ein Shimano 9fach Stifter wird z.B. mit einem Sram x0 RD nicht zusammen passen. :confused:
und 10 fach schaltwerk auf nen 9fach-Rest?
Kann sein dass die 9fach Kette zu breit für den Schaltwerkskäfig ist.
Und Shimano ohne Shadow+ ? Für mich persönlich ziemlicher Abturn...
 
Bin ein 10-fach ZEE Schaltwerk mit einem 9-fach SRAM Schalthebel gefahren und das ging recht sauber. Mit 9-fach Kette und Kassette.
Das Schaltwerk selber fand ich aber nicht so super, war ziemlich schnell an den Verbindungsstellen ausgeschlagen und hat sich dann während der Fahrt einfach mal verabschiedet.
Mein altes Saint konnte ich dann mit den übrigen Teilen des ZEE wieder fit bekommen und das hält seitdem wieder super.
 
das blaue hätte ich clean gelassen, aber muss ja dem besitzer gefallen ;)

na wen das mit zee funktioniert bin ich ja schon mal zufrieden und weiß was ich dran schraube (saint) ^^
 
ewio.jpg
 
Shimano hat ein Übersetzungsverhältnis von 1:2 , Sram 1:1 Markenübergreifend sollte man natürlich nicht mischen !
Es gibt zwar Sram Schalthebel die auf Shimano abgestimmt sind allerdings gehören die wegen ihrer Qualität eher an Kinderräder statt an ein M9 !

10 fach Schimano und 9 Fach SRAM haben das gleiche Übersetzungsverhältnis.
 
bin 1,83 und in unseren Regionen (D/AT) reicht "mir" persönlich ein M aus, wer auf Highspeed ala Whistler oder Hafjell aus ist kann sicher mit einem L etwas mehr Laufruhe erwarten
 
tag leute, ich hab mal wieder ne frage:
ist hier schon mal jemand den vivid air mit dem low tune auf der compression im m9 gefahren?
hab den dämpfer grad vom service in schweinfurt zurück bekommen und die jungs waren nicht fähig das teil umzushimmmen.

oder glaubt ihr dass man über die progressions einstellung vom rahmen die fehlende hsc ausgleichen kann um durchschläge zu vermeiden?
wie stark ist die progression eigentlich in der mittleren einstellung?
 
Ne direkte Antwort kann ich dir nicht geben aber flatout oder direkt beim Service ist umshimmen kein Problem
 
der dämpfer war beim service in schweinfurt (sram), weil mir die jungs in Ö gesagt haben die machen das. aber anscheinend hatten sie keine lust, jetzt werd ichs entweder selbst machen oder zu sport import schicken, oooder wen ich hier eine ordendliche antwort bekomme mal versuchen den dämpfer mit dem low tune zu fahren
 
Ja normalerweise machen die das. Hatte der mir von sram auch in wibe genau so gesagt. Wer weis was das für einer bearbeitet hat
 
Zurück
Oben Unten