Intense M9 FRO

Also ich hab mir auch ein M9 gegönnt, Gebraucht und wollte nun gern alle Lager neu machen!
Kann mir jemand sagen ob die Intense Lager was taugen oder ob man lieber auf andere Lager setzen sollte?
 
Hallo Leute!
Mal ne Frage zum Rear Travel Adjustment. Frage hier, da das manual, das ich besitze leider nur ein sehr unscharfes Bild zeigt, welches Teilweise sogar über dem darin enthaltenden Text liegt.
Möchte den Federweg mal ne Nummer kleiner fahren. Soweit ich das manual verstehe, muss ich dazu die hinteren Flip Chips so einsetzen, dass ich die Dämpferschraube in die oberste Position reindrehe, richtig? Soweit so gut. Aber in welcher Position gehört der Dämpfer dann vorne rein. Auch in die oberste Position? Das geht aus meinem manual leider nicht hervor.

Wie immer Danke und Grüße.
 
Hi die vorderen Montage Positionen haben mit der Länge des Federwegs nix Zutun. Dort ändert man lediglich die Progression vom Hinterbau verhalte
 
Oh man... wer lesen kann... es steht ja selbst in meinen manual deutlich drinne ...
-->To decrease progression or ‘flatten the shock curve’:

Na manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Heiß also, ich muss nix außer die Position der Flip Chips ändern?!?

Grüße.
 
Ja normalerweise machen die das. Hatte der mir von sram auch in wibe genau so gesagt. Wer weis was das für einer bearbeitet hat

hab den wisch von den jungs noch mal gelesen und mal mit meinem händler geredet, die jungs haben ihn angerufen wegen meinem dämpfer und ihm extra nochmal gesagt dass sie das nicht machen, frei nach dem motto: kauf dir doch nen neuen!
 
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein Intense 951 oder M9 zuzulegen...

zu welchem würdet ihr mir raten?
ich bin so eher ein mittelschneller Fahrer und hab auch spaß daran ein wenig zu stylen bei den sprüngen....

Welche Größe? S oder M
ich bin 168 cm groß......

Danke Dennis
 
Sers !
Überlege mir auch ein m9 zu holen, da ich ein gebrauchtes billig gsehn hab. Würdet ihr mit 1,65 zu M raten ? Werde noch ca. 10cm wachsen.
Gruß flo!
 
wieso bist du dir so sicher dass du noch 10cm wachsen wirst?

ich hatte auch vor 185cm zu werden und hab dann irgendwann bei 175cm ungewollt gestoppt

ansonsten kommts auf deine vorlieben an.
 
Sers !
Überlege mir auch ein m9 zu holen, da ich ein gebrauchtes billig gsehn hab. Würdet ihr mit 1,65 zu M raten ? Werde noch ca. 10cm wachsen.
Gruß flo!

Wenn Du wirklich noch 10 cm wächst und ein langes Oberrohr magst ist M OK, andernfalls S. Kann sonst sein dass Du nicht genug Druck aufs Vorderrad bringst.
 
S1000016.JPG


Es ist vollbracht!
 

Anhänge

  • S1000016.JPG
    S1000016.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 417
fürn richtiges downhill bike doch eh n akzeptables gewicht. mein scalp hatte mit fox coil fahrwerk auch 18,2kg und mit der kowa knappe 19kg.

bin schon gespannt wie schwer meins wird:

Large Rahmen
RS Luftfahrwerk
Ztr Flow auf Dt Swiss 440

etc.

eigentlich wird es sich nur durch den vorbau, die sattelstütze (jetzt thomson masterpiece) und halt den rahmen vom scalp unterscheiden.

aber nachdem der rahmen nur 100g schwerer ist und die sattelstütze etwas leichter wird wird es sich nicht um viel reißen.


weiß hier zufällig jemand wie viel der large rahmen vom M9 genau wiegt? find weder hier, noch in der gewichtssektion noch bei google was
 
hab gestern mal die ersten paar fahrten bei uns auf dem hometrail mit dem gerät absolviert. ist zwar leider nicht sehr aussagekräftig da wir keine echte downhill passage mit wurzeln und felsen haben, aber fürs erste wars ganz angenehm. hab dem bike sofort vertraut und auch die größe ist mir, obwohls bei uns zielmich eng und flach ist teilweise, in keinster weise negativ aufgefallen. ich fühlte mich von anfang an wohl auf dem bike und es gibt mir auch viel sicherheit.

mit dem setup vom hinterbau muss ich in schladming vmtl noch etwas spielen, auch auf der progressiven einstellung am rahmen und mit 200psi im dämpfer bei 70kg fahrergewicht nutze ich relativ viel federweg aus, durchschläge hatte ich bisher noch keine, aber mal sehen wie das ganze dann auf echten strecken aussieht.
 
Zurück
Oben Unten