Intense M9 FRO

Nimmst die ganze Kiste einmal auseinander und machst das alles wieder richtig zusammen. Sprich Schrauben mit loctite grün versehen und alles nach vorgäbe vom Hersteller verwenden. Wenn du den neuen unteren Link hast mit der konischen klemmung hast du keine Probleme mehr. Der alte Link mit den madenschrauben. Dort habe es Probleme. Hatte ich bei meinem 951 auch. Und hatte nach der Action mit dem loctite keine Probleme mehr.
Angle Set musst du gut einfetten oder du machst nen normalen cane creek Steuersatz der 40er Serie rein und verwendest die burgtec Offset Buchsen. Habe ich selbst auch verbaut bzw. hatte. Hab jetzt nur noch die obere Buchse verbaut weil mein unteres gleitlager oft kaputt ging. Ist laut intense ein bekanntes Problem. Habe jetzt auf Tipp von shocker ein nadellager verbaut. Bin mal gespannt wie das so hält.

Gebe mal die Tage ein Feedback wie es so hält.
 
ich hab meins mal wieder ein bisschen schmutzig gemacht und heute mal die clarks scheiben getestet:

1654031-m99q49o2a2we-2014_06_2916_14_11-medium.jpg
1654033-5n4zwdnc0izh-2014_06_2912_53_32-large.jpg
 
Hier mal zwei Fotos von den beiden unteren Bolts, die mich heute begrüßten.
Denke die olle Madenschraube hat sich in die Bolzen gefressen.

Montagefehler von mir oder doofes und bekanntes M9 Problem?

Werde wohl bei den gerade neu bestellten Bolts die Madenschraube nicht mehr anziehen und nur mit Loctite und der Klammer sichern.

Grüße.

Anhang 2.jpg

Anhang 1.jpg
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 45
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 44
Hatte an meiem M9 solch ein Problem zwar auch aber in die andere Richtung, also das sie eher lose werden als fest. Habe das Upgrade mir besorgt und bin seit zwei Jahren sorgenfrei
 
Weiß denn jemand, ob der überarbeitet Link die selbe Herstellernummer hat?
Also 130088?!

Werde mir das Ding mal anschauen. Vielleicht tausch ich's dann... mal sehen.

Danke und Grüße.
 
Moin zusammen,
Kann mir hier einer sagen ob ich mit 1,96 cm auf ein 951 von 2011 passse?
Hab schon in ein englischen forum gelesen das der hobel wohl sehr kurz ist auch in Größe L....
Danke für eure Erfahrungen!
 
@klana_radikala wieso fährst du denn die Boxxer so aufgebockt? Ist dir bei dem Einbaumaß nicht die Front zu hoch?

nachdem ich hauptsächlich in schladming unterwegs bin und der lenker relativ flach ist find ich es ganz gut so. hab durch den L rahmen und dem 820mm breiten lenker sowieso ziemlich viel druck am vorderrad und gehe bei meinen stürzen tendenziell über den lenker weil ich mein gewicht auch oft zu weit vorne habe.

ich finds ziemlich geil so, und wenn ich mir ansehe wie viele spacer mancher unter dem vorbau fährt und dann auch noch einen lenker mit mehr rise fährt kommt das von der höhe her eigentlich ganz gut hin und ich kann so ganz nebenbei noch den lenkwinkel etwas abflachen.
 
Durch die hohe Brücke und die komplett rausgezogenen Standrohre kommt aber auch Tretlager höher, nen Spacer unterm Vorbau wäre auch ne Alternative, optisch isses so halt auch nicht so der Hit finde ich, aber muss dir taugen, und das du meist in Schladming fährst... Purer Neid!!!❤️
 
Ja ich frage mich ob man dann nicht so ne Art Chopper-Feeling beim fahren bekommt und vorallem ob das so hält auf die Dauer. (Das Einbaumaß der unteren Brücke stimmt so ja nicht an der Gabel)
 
das tretlager kommt dadurch nur minimal höher, das stört mich nicht wirklich, hab auch so noch oft genug aufsetzer. man könnte jetzt auch sagen der radstand und der vorlauf werden länger, ist aber auch beides eher minimal. hab auch offset buchsen verbaut.

so kann man sich halt auf die schnelle einen winkel steuersatz und einen riser lenker sparen und kommt unterm strich auf fast das selbe ergebnis.

ich fahre die gabel schon seit letzter saison so und hatte bisher keine probleme damit, auch die buchsen schlagen nicht mehr aus als sonst (also bis dato eigentlich garnicht).

das untere klemmaß der gabel ist bei verschiedenen steuerrohrlängen auch verschieden, glaube nicht dass es hier ein problem geben sollte. und falls sich die gabel doch mal verabschieden sollte muss ich halt mal eine 380 in verbindung mit einem moto testen

ja, 1h30min nach schladming ist schon ziemlich geil.

wirklich "nahe" ist von hier aus zwar nichts, aber im radius von 2h30min. fahrzeit gibts doch einiges
 
ich habs zwar noch nicht versucht, aber ich behaupte einfach mal dass du das höhere tretlager und den längeren radstand mehr spüren wirst als das bessere überrollverhalten. ob das jetzt positiv oder negativ ist muss jeder selbst raus finden.
 
Der sag ändert sich doch aber nicht zu 26"...wenn das Tretlager noch tief fahrbar wäre mit 650b könnte man es durchaus mal testen
 
Zurück
Oben Unten