Intense M9 FRO

... M9 @ Local-Track:

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@M@d M@x:

Irgendwie ging meine Frage ein paar Seiten vorher unter, aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen:
Wie sieht es den beim M9 mit dem Anschlagen des Reifens am Sattel bei voller Kompression aus? Beim M6 muss man ja bei niedrigem Sattel, selbigen sehr weit nach vorne schieben damit er nicht anstößt.
 
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@M@d M@x:

Irgendwie ging meine Frage ein paar Seiten vorher unter, aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen:
Wie sieht es den beim M9 mit dem Anschlagen des Reifens am Sattel bei voller Kompression aus? Beim M6 muss man ja bei niedrigem Sattel, selbigen sehr weit nach vorne schieben damit er nicht anstößt.

Servus,

hierbei kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Sattle am M6 und M9 scheinbar jeweils so weit-heraußen gefahren bin, dass ein Kontakt zwischen Reifen und Sattel nie zu Stande kam.
Auch bei ausgebautem Dämpfer ist mir dieses Problem am M9 nicht bekannt...

Vllt. tritt das Problem bei komplett versenktem Sattel auf ???, hierzu habe ich aber keine Erfahrungswerte.

Den Kontakt des Reifens mit dem Sattelrohr am M6 zusammen mit den Slackers/FRO-Ausfallenden hingegen kenne ich, war aber auch nicht weiter dramatisch. :)
 
Servus,

hierbei kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Sattle am M6 und M9 scheinbar jeweils so weit-heraußen gefahren bin, dass ein Kontakt zwischen Reifen und Sattel nie zu Stande kam.
Auch bei ausgebautem Dämpfer ist mir dieses Problem am M9 nicht bekannt...

Vllt. tritt das Problem bei komplett versenktem Sattel auf ???, hierzu habe ich aber keine Erfahrungswerte.

Den Kontakt des Reifens mit dem Sattelrohr am M6 zusammen mit den Slackers/FRO-Ausfallenden hingegen kenne ich, war aber auch nicht weiter dramatisch. :)

Das Problem tritt bei mir Zwerg auf, weil ich den Sattel recht weit drinnen fahren muss..... Trotzdem Danke für die Antwort :)
 
ich will mir nur sicher sein, man[n] kauft ja auch nicht ein Auto nach Lust und Laune.
Das Dingen ist ja nicht billig, deswegen lieber alles absichern ;)
 
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@M@d M@x:

Irgendwie ging meine Frage ein paar Seiten vorher unter, aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen:
Wie sieht es den beim M9 mit dem Anschlagen des Reifens am Sattel bei voller Kompression aus? Beim M6 muss man ja bei niedrigem Sattel, selbigen sehr weit nach vorne schieben damit er nicht anstößt.
wird wahrscheinlich immernoch der Fall sein (ganz sicher bei 9.5" Federweg)
 
stimmt, alles richtig:
fliegt sich gut, fährt sich gut, ich für mich kann es nur EMPFEHLEN doch würd ich jedem raten der sich nicht sicher ist, obs einem passt, bei einem Händler vorbeizuschaun und das Rad mal probefahren oder einfach das sehr geniales Bike sofort kaufen.

Ich bin es bisher nur am Geißkopf (DH,FR,Evil EYE und FlowCountry), und auf Local Tracks (Trails, Singletrails) gefahren, war aber stets zufrieden.

Allerdings fand ich bereits beim L M6 und M 951 die Geometrie als für mich sehr passend und gelungen.
Zu den Bonus Featues sag ich nichts mehr da die bereits zur Genüge aufgezählt wurden; Unter anderem HIER.
 
stimmt, alles richtig:
fliegt sich gut, fährt sich gut, ich für mich kann es nur EMPFEHLEN doch würd ich jedem raten der sich nicht sicher ist, obs einem passt, bei einem Händler vorbeizuschaun und das Rad mal probefahren oder einfach das sehr geniales Bike sofort kaufen.

Ich bin es bisher nur am Geißkopf (DH,FR,Evil EYE und FlowCountry), und auf Local Tracks (Trails, Singletrails) gefahren, war aber stets zufrieden.

Allerdings fand ich bereits beim L M6 und M 951 die Geometrie als für mich sehr passend und gelungen.
Zu den Bonus Featues sag ich nichts mehr da die bereits zur Genüge aufgezählt wurden; Unter anderem HIER.
Danke,und das zusammen mit einem Elka Dämpfer!??
 
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