Intense M9 FRO

willst du nicht mal Reifen aufziehen ??? bissel rollen, hüpfen ... ???
also ich würde das nicht aushalten ;)
Nix lieber als das,aber wie schon gesagt:
Knie kaputt,muß demnächst operiert werden.

Und zu deiner MRP-Frage...die Mini G gibts leider nicht mit der geänderten Rückenplatte,sonst hätte ich die natürlich genommen da ich ja eh nur ein 36er drauf hab.



jeder hat so seine vorlieben,der eine lässt sich fesseln und der andere baut zwei wochen klang sein rad aus und dreht jeden tag eine schraube fest:)

Du sagst es,deshalb hab ich mir vorgestern einen Kettenstrebenschutz gebastelt und mich heute auch mal der Lager angenommen und sie ordentlich voll Fett gepackt,was echt nötig ist:






Hier mal die M9 Anzugsmomente vom Stikman:
300 in/lb on shoulder bolts and hand tight on lower pivot
100in/lb on G3
that head tube bolt is very light too like the lower pivots, wouldnt even register on torque wrench hand tighten



Außerdem kann man so in der Weihnachstzeit wunderbar auf den Felgen auf der Märklin-Eisenbahn rumfahren.:D

Ich fahr Carrerabahn!

Dorado passt auch sehr gut zum M9!


Ursprünglich hatte ich ja auch black chrome bestellt und dann erst mal ziemlich blöd geguckt als der Rote aus dem Karton kam ... hab mich dann aber direkt dafür entschieden den Roten zu behalten...zum Glück :D;)
 
Hier mal die M9 Anzugsmomente vom Stikman:
300 in/lb on shoulder bolts and hand tight on lower pivot
100in/lb on G3
that head tube bolt is very light too like the lower pivots, wouldnt even register on torque wrench hand tighten

Wow, die sind ja schon SEHR verschieden von den Werten die immer auf ihrer HP waren. :confused:
Shoulder bolts doppelt so fest wie vorher, pivot bolts wohl deutlich lockerer. Hat sich das Design im Vergleich zu den anderen Rahmen so stark geändert? Oder sind die anderen Werte falsch? :eek:
Bitte um Aufklärung. :)

Und wenn ein Drehmomentschlüssel nix anzeigt dann sollte man wohl mal in einen besseren investieren. Es gibt schon welche die bei 2,5 Nm anfangen, was normal weniger als "handfest" ist.
 
OK, ich wette es wird im Bikemarkt auftauchen bevor es zum ersten mal richtig Dreck gesehen hat! :D

IMG_3810.JPG


Fast fertig ;)
 
So,das wars dann ...




...noch etwas die Decals an Gabel/Rahmen geändert/entfernt


FERTIG







Gewicht liegt bei 17,7Kg und ich freu mich jetzt schon mal auf März ;)
 
ziemlich "schwer"...
dann mal glücklichen op-verlauf und frohes riden.
meins sollte im laufe der kommenden woche fertig werden...
 
Leichter ist natürlich keine Kunst,aber der Inhalt der Restekiste muß auch mal wieder reduziert werden und aushalten muß es mich auch noch ;)

Danke,wird schon schiefgehen

Na dann...
 
... ganz böse Zungen (der Mohr) behaupten es wäre die geschlossene Eisdiele,
und Er wartet dort auf die Wiedereröffnung ;) :lol:

17,7 Kg ist doch sinniges Gewicht ! Ist schön geworden !
 
sorry fürs handyfoto :D



gewicht ist ohne steuersatz und ohne dropouts.


In Black Chrome, M Size....and in French :(


Poids :

Cadre+Amorto CCDB ressort Acier CaneCreek 450 Lbs + Axes Suspension : 5,260
Cadre+Amorto CCDB ressort Titane DSP 350 Lbs + Axes Suspension : 4,980
Cadre + Amorto CCDB ressort Acier CaneCreek 450 Lbs + Axes suspension + Axe arr : 5,340
Cadre seul :4,080
Axes suspension (avec spacers & boulon alu) :0,066
Amorto CCDB (avec ressort acier 450 + bushes) : 1,180
Amorto CCDB (sans ressort, mais avec bushes) : 0,571
Ressort Acier CaneCreek 450 lbs: 0,609
Ressort Titane DSP 350 Lbs : 0,332
Ressort Titane DSP 400 Lbs: 0,366
Ressort Titane DSP 450 Lbs : 0,435
Axe Arr : 0,080
 
hatte so meine Zweifel ob RAW beim M9 gut kommt ... sieht aber verdammt gut aus !
Raw ist halt sexy !

uuuhhh und wie nice das beim m9 aussieht. hatte auch erst gedacht mhh naja aber wo ich ihn in der hand hatte, hatte ich instant nen harzigen.
jetzt brauch ich nur noch cash für ne federgabel und dann kanns losgehen.
 
Zurück
Oben Unten