Intense M9 FRO

also ich wiege grad mit outfit etwa 92kg und hatte die 400er feder auf 9,5" gestellt und passt perfekt! laut intense tabelle sollte ich da aber schon ein 500er fahren glaub ich! habt ihr auch die erfahrungen gemacht?
 
also ich nutze den federweg komplett, ohne harte durchschläge(federweg wird bis zum puffer genutzt).
fahre auch nur 3 umdrehungen vorspannung, dafür aber viel lsd.
 
ausreichend ... will aber gar nicht so viel für einen rahmen ausgeben. bis jetzt immer mit rahmen der vergangenen saisons begnügt. aber diesmal, diesmal wird es wohl anders sein :)
ich glaube, ein roter rahmen + dorado pro ist eine, sowohl von ästhetischer, wie auch technisch sicht, keine schlechte lösung.
 
die schweizer händler müssten wohl 30%gen rabatt geben, damit man nicht in versuchung kommt aus der usa zu bestellen. mit versand und zoll liegt man immer noch knappen 1000der unter den preisen hier
 
also ich wiege grad mit outfit etwa 92kg und hatte die 400er feder auf 9,5" gestellt und passt perfekt! laut intense tabelle sollte ich da aber schon ein 500er fahren glaub ich! habt ihr auch die erfahrungen gemacht?

kann stimmen. bin ein M9 probegefahren (meins kommt vielleicht next week).
Eine 350er feder fühlt sicher bei meinen 92kilo immer nicht recht straff an, obwohl der DB ziemlich weiter offen war...
 
ok dann wird meine feder wohl passen wenn ihr das alle auch etwa so habt!
@agro: warum fährst du 3 umdrehungen vorspannung? ist doch für das ansprechverhalten nicht direkt optimal! da wäre ne 475er feder wohl besser!
 
das würde heißen, dass meine 400er für meine 80kg mit ausrüstung zu hart ist? Aber für 9" sollte es ja eig passen. werde eh nicht 9,5" fahren ausser wenn es wieder so ist wie beim 951, dass der längere federweg wieder ein deutlich besseres ansprechverhalten hat. Kann da einer was zu sagen?...f*** möchte endlich zu ende bauen und fahren, da wo das knie jetzt ansatzweise wieder mitmachen würde.
 
Ich Bin etwa 5 kg schwerer als du und finde die 400er ziemlich hart. Beim fahren finde ich es zwar nicht ganz so schlimm, der CCDB fühlt auf dem Parkplatz einfach straffer an als z.B. Ein DHX.
 
DSC01585.JPG
 
Zurück
Oben Unten