Intense M9 FRO

Abönd. Hab leider noch nichts genaues gefunden deswegen frage ich hier mal nach.

Welche Rahmengröße würden die M9 Mesitzer empfehlen bei einer Körpergröße von 1,80m? eher M oder eher L?
Hat jemand vllt einen Vergleich zum Demo 8 in M ?

Schonmal merci

von der intense site ..

Rider Size S:5'-5'8" M:5'6"-6' L:5'10"-6'4"

jetzt natürlich die große Frage: "wie rechne ich das um" :)

@MöchtegernFreak: Ich hatte zuerst ein Demo in M (2010) danach jetzt ein Intense 951 in L und da ich 1,90m Groß bin habe ich mich für L beim M9 entschieden, da ich längere Räder einfach klasse finde!
In deinem Fall würde ich GANZ! klar zu M tendieren. L wäre viel zu lang und mit S kannste nichts anfangen ;)

Gruß

Weiß ist auch eine gute Intense Farbe und noch relativ selten.

Habs gefunden:

p4pb5572631.jpg

p5pb5593108.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist irgendwie nur 3 mal zum posen lust dann schauen weisse bike echt ranzig aus :) finde die purple, apple green und gelben eig. ganz hot.
bin jetzt mit 77 kg zuerst die 350er feder in der mittleren shock curve und 9er federweg gefahren (dämpfer fast ganz offen) - da ist die feder mir zu hart.
heute mit 9,5 und der progressiven shock curve besser ... aber noch immer nicht ideal ... denke das wird eine 300er

Intense Rahmen sind wie Ferraris: man kann sie in vielen Farben bekommen aber die einzig Farbe die ihnen gerecht wird ist ROT!!! :D
Habe aber auch 2 die ne andere Farbe haben.

das ist irgendwie nur 3 mal zum posen lust dann schauen weisse bike echt ranzig aus :) finde die purple, apple green und gelben eig. ganz hot.
bin jetzt mit 77 kg zuerst die 350er feder in der mittleren shock curve und 9er federweg gefahren (dämpfer fast ganz offen) - da ist die feder mir zu hart.
heute mit 9,5 und der progressiven shock curve besser ... aber noch immer nicht ideal ... denke das wird eine 300er

oh man, dass hört sich ja garnicht gut an für mich wenn eine 400er im rahmen ist gerade...möchte einer gegen 350er oder 300er tauschen?

nochmal zu thema farbe, mein vorschlag: tangerine orange.

das mit der feder gibt mir zu denken. danke für die info!

...man ist doch nie fertig ;) titanfeder kommt noch, darum fand ich den kommentar recht hilfreich. ich hätte mir glatt eine 400er reingedreht.

hmmm. das hätte ich auch glatt gemacht, wäre da nicht diese "erfahrung" gekommen.
wann bist du mit deinem "hulk" fertig?

Intense Rahmen sind wie Ferraris: man kann sie in vielen Farben bekommen aber die einzig Farbe die ihnen gerecht wird ist ROT!!! :D
Habe aber auch 2 die ne andere Farbe haben.

prinzipiell richtig, aber als "hardware"-nerd wie ich muss man berücksichtigen, dass rot bei intense ne recht miese quali hat.

prinzipiell richtig, aber als "hardware"-nerd wie ich muss man berücksichtigen, dass rot bei intense ne recht miese quali hat.

na toll.... ich hatte bei dem letzten rahmen, den des bei CRC gab nicht grad viel auswahl ... es wird also nun rot. zumindest passt die manitou ganz gut dazu :)

@ crak: sieht man sich demnächst in chur? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm also demnächst nicht, gehe erstmal bis juni nach hause. Ab mitte juni dann aufjedenfall des öfteren in Chur. Oder halt enduro touren mit dem tracer.

weiß nicht. musste mal bei der bergbahn anrufen. Also gestern habe ich in Chur nichts von schnee gesehen. Weiß aber nicht wie weit die strecke nach oben geht und ob die halt schon bikes mitnehmen. Fahrbar ist bestimmt schon einiges.

Zurück