Interbike 2009: Kore entwickelt neuen Bikesattel

Interbike 2009: Kore entwickelt neuen Bikesattel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JQjA5X0tvcmVfVC1SYWlsNS5qcGc.jpg
In Europa ist es um die US-Komponentenschmiede Kore (www.kore-usa.com) wieder etwas ruhiger geworden zu Unrecht, wie sie an der Interbike zeigte. Denn das Entwicklerteam um den Mitinhaber Lance Bohlen (einst Rahmenschweisser bei Rocky Mountain u

Den vollständigen Artikel ansehen:
Interbike 2009: Kore entwickelt neuen Bikesattel
 
wir haben mit Thomson auf der Eurobike (Bericht) im Rahmen der Vorstellung des neuen direct mount Vorbaus über die Möglichkeit einer I-Beam Stütze gesprochen und nunja... sie meinten sie hätten schon die CAD-Modelle fertig, allerdings seien sie noch am Rechnen, wie es sich lohnen könnte. Das wäre in jedem Fall genial.

An meinen Rädern ist jedenfalls überall I-Beam verbaut und ich bin wirklich zufrieden, auch mit dem Komfort.
 
ich weiß nicht was ihr auf euren cc-touren mit den sätteln macht.

Och du, das geht ruck zuck! Ich setze mich drauf, fahre ein paar Touren und schon sind manche Sättel schief (Specialized Avatar z.B.). Bei zwei Sätteln von terry sind sogar die Streben richtig heftig verbogen. Und die Belastung war auf den Touren nicht wirklich dolle. Damals habe ich noch über 90 Kilogramm gewogen. Jetzt sind es nur noch 80. Trotzdem sollten die Sättel halten. Aber terry hat klaglos ausgetauscht und bisher hält der neue von denen auch. Immerhin etwas...


Gruß,

MW
 
Mal ernsthaft,
die Stützen haben auf jeden Fall noch Verbesserungspotential (Beschichtung!!!) und die Sattelauswahl ist ziemlich arg eingeschränkt.

Erst wenns I-Beam Stützen in der Qualität einer Thomson gibt und noch 2-3 Hersteller mehr Sättel dafür anbieten - dann sage auch ich - ich will nix anderes mehr.

MfG
Stefan

P.S.: fürs Big Bike will ich aber schon jetzt nix anderes mehr.

achso!
jo, klar muss es kein plastik sein, aber das prinzip/system find ich so extrem komfortabel in der handhabung und so unauffällig funktionell - sowas ist selten am bike.

sorry, ich denk irgendwie sowieso immer nur an's big bike ;)

edit: thomson :love: hab mir letztens extra einen 2. 4x vorbau auf reserve :)lol: :spinner:) gekauft. weil er im angebot war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten