Mich beschleicht die Vermutung, dass die Leute, die jetzt lauthals nach der bekannten Laufradgröße schreien und das von Carver als zukunftsweisendes Projekt (für die Kunden und die Marke) damit in die Ecke des Herkömmlichen zurückdrängen, mitnichten nach Fertigstellung dieses Projektes zu Hauf Bestellungen bei Carver aufgeben werden!
Auch wenn neue Standards, die einen nach der Sinnhaftigkeit fragen lassen (wie die oft genannte 15mm Achse), häufig keine wirkliche Verbesserung bringen, so ist ausgerechnet im Segment der Laufradgröße so einiges an Optimierung (gerade im Verhältnis zur Körpergröße) möglich.
Ich sehe es vor mir: Carver wird Dank der demokratischen Abstimmung der Community (die ich in all den Detailfragen absolut begrüße und die Art der Entwikclung nicht verteufeln möchte) den 650B-Zug vorbeifahren lassen und ein konventionelles Bike bauen. Andere Marken werden diesen Fehler nicht machen und alles ist beim alten.
Schade, denn besonders die Anforderung, das Enduro in Richung Allmountain auszurichten, hätte mit 650B gelöst werden können.
Hier denken alle auf Grundlage des bisherigen Marktes und verstehen nicht, wie wichtig die Möglichkeit für Carver ist einer der Ersten zu sein,
denn den Letzten beissen die Hunde...
Viele Grüße,
Flo