Ion Shelter MTB-Bekleidung – Vorgestellt!: Für Sonne und Regen gewappnet

Anzeige

Re: Ion Shelter MTB-Bekleidung – Vorgestellt!: Für Sonne und Regen gewappnet
Denke (glaube) aber auch das bei normaler Nutzung (!= 30 Sachen bestellen und 32 davon zurückschicken) der Versandhandel besser wegkommt.
Das passiert leider eben nicht. One way ist der Versandhandel im Vorteil aber die Retouren, und der Umgang mit retournierter Ware, machen die Bilanz wieder kaputt.
Zalando gibt zB selbst an 50% Retourenquote zu haben. Was wohl zumindest im Bereich Mode der Standard ist.
IMG_1806.jpeg

Quelle
 
Offtopi: Gibt es eigentlich Studien inwiefern der Versandhandel schlimmer/besser etc als der lokale Händler ist?(auf Emissionen bezogen) Der DHL Sprinter ist idR wohl besser ausgelastet als wenn man wegen ner 400g Hose extra seinen SUV zum lokalen Händler kutschiert. Klar kommts im einzelfall auf die Nuzung an, aber so im allgemeinen.
Bezüglich Schuhe hatte Greenpeace mal einen Artikel veröffentlich wo der Versandhandel besser wegkam als der Handel, solange man keine Retoure macht.
Schlimm wirds halt wenn die Retoure nicht wieder verkauft sondern im Ausland geschreddert wird.

Hab selbst mal im Outdoor Einzelhandel gearbeitet. "Haben Sie das in einer anderen Farbe/Größe?" "Ja in unserer Partnerfilliale. Ist morgen hier wenn sie anprobieren möchten" - und schon ein DHL Paket erschaffen.
Also nichts groß anderes im Handel. Da kam DHL täglich mit Sackkarre rein.
 
Frag mich schon ewig, wozu ‘ne Weste ? Wozu ?
Ich komm einfach nicht drauf.
Weil es hier in den gemäßigten Breitengraden kaum noch Wetter gibt welches eine Jacke benötigt, mal abgesehen von starkem Regen oder selten mal richtigem Frost.
Für alles andere ist eine Weste einfach die angenehmste Lösung. Gibt es in diversen ausführungen für verschiedene Temperaturen, hält warm ohne dass man eingeht. Praktischer geht´s nicht.
 
Wenn die Weste nicht wattiert wie hier ist seh ich das eigentlich auch als die bessere Jacke 🤷‍♂️
Warum, Rumpf wärmer als Arme, ganz einfach. Man kann sich auch doof stellen.

Ich würd aber dann die 7mesh Chilco Vest empfehlen als wirklich gutes Teil für den Herbst und Winter. Im Herbst mit langem Trikot, im Winter mit sowas wie der Speci Trail Alpha.
 
Ich verstehe nicht, warum nicht alle Hosen prinzipiell ein festes, wasserdichtes Sitzpaneel haben und Beinausläufer, die man über die Schuhe zieht. Das sind doch die zwei Kriterien wenn's nass wird auf den Trails. Leider sind die einzigen, die das meines Wissens kapiert haben Endura.
 
Frag mich schon ewig, wozu ‘ne Weste ? Wozu ?
Ich komm einfach nicht drauf.
Zum Anziehen! Bikejacken fristen bei mir mittlerweile ein trauriges Dasein am Haken. Arme und Beine können überschüssige Wärme super ableiten. Körperstamm kühlt bei Weste und robuster Short nicht so aus. Bei langer Hose und Jacke bekomme ich zumindest bei über 3 Grad Dampfstau.
 
Preisgestaltung?Wo soll das noch hinführen 😔 Ehrlich gesagt jeder Artikel bei Decathlon ob's für's Rad bzw.aus der Wanderabteilung ist nicht einen Deut schlechter.Steht halt nicht Ion Fox ect.drauf.
 
Um auf dem Teppich zu bleiben, natürlich sind die 29€ Wanderschuhe von Decathlon nicht mit 400€ Salewa oder Lowa auf einer Stufe. Die 89€ Modelle sind hingegen schon sehr nah dran. Und da muss jeder nicht Profi halt selber beurteilen ob es für ihn Sinn macht einen 200-300% Preisaufschlag für Markenware zu zahlen wenn es dann doch eigentlich gar nicht nötig ist. Aber natürlich ist hier jeder ein Profi, das möchte ich ja gar nicht absprechen.
:troll:
 
Zum Anziehen! Bikejacken fristen bei mir mittlerweile ein trauriges Dasein am Haken. Arme und Beine können überschüssige Wärme super ableiten. Körperstamm kühlt bei Weste und robuster Short nicht so aus. Bei langer Hose und Jacke bekomme ich zumindest bei über 3 Grad Dampfstau.
Das mit der Weste finde ich interessant und werde es bei Gelegenheit probieren. Wenn es nicht zu windig und nass ist. Ich habe auch ne Jacke die am Torso winddicht ist und an den Armen "offen". Funktioniert gut, es sei denn der Wind pfeift, dann frieren meine Arme.
 
Zurück
Oben Unten