Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Hier im Heimgartengebiet gibt es seit Jahren einen "unbekannten" Motocrossfahrer, der quer durch den Bergwald seine Erosionsspuren zieht. Einmal versuchte ihn ein Jäger aufzuhalten, den hat er dann umgeklatscht. Seit dem ist die ganze Jägerschaft auf der Pirsch. Dazu kommen dann noch die ganzen Söhne von den Waldbauern, die in "ihrem" Wald auch ein wenig die Sau rauslassen. Da kannst lange mit dem MTB mit blockierten Reifen um die Kurve schlittern, so einen Flurschaden kann man nicht erzeugen.

Setzt dann wieder alles so in Relation ....

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Ich fahre die Isartrails gerne und die meisten grüßen schon. Es gibt aber schon auch unfreundliche Begegnungen oder auch Staus, bzw. an schönen Sonntagen. Mit Job und Kind kann man sich halt nicht immer aussuchen wann man fährt und für eine Autofahrt in den Süden fehlt meist auch die Zeit.

Was mich aber schockiert hat, war dass ich letztens in Südrichtung nach der Großhesseloher Brücke einen Motocross-Fahrer getroffen habe!!!
Er hat zwar rücksichtsvoll angehalten aber das ist schon krass.

Der fährt da schon länger.... Hab den auf meinen seltenen Touren auf der Ostseite oft gesehen. Der schert sich nen Dreck um die Wege zu kümmern.
Vielleicht sollten wir, als community od die DIMB nen Artikel dazu in der Presse veröffentlichen....

ironie.gif
d2058d_Sarcasm.gif

Kennzeichnung vergessen...

ich war gerade bei nich so hammermäßigem wetter unterwegs, und hab zwei Stunden lang nur nette leute getroffen. 85% haben gegrüßt, eine Frau mit hund hat bisschen ne fresse gezogen - weil ihr hund mir nicht platz machen wollte :D hab noch zehn minuten nett mit ihr geplauscht... einziger missgestimmter war der cyclocrosser, den ich vor mir her gescheucht hab :)

ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich den ganzen strava/gps/zeitmessungsblubblub nich hab und nich nutz, deshalb fällts mir leicht mal zu bremsen oder anzuhalten. und n bisschen zu quatschen.

btw, nochmal vielen dank an den unbekannten biker mit dem 6er inbus an der grünwalder :daumen:

Ich war gestern im Norden unterwegs, da ist der Trial gerade ziemlich schön, bis auf die üblichen 1-2 quergelegten Äste zwischen Aumeister und Pöschinger Weiher auf der Westseite.

Da im Norden kenne ich mich nicht aus - sind die Trails da schwer zu finden? Gibt es die irgendwo aufgezeichnet oder nen guten Einstiegspunkt oder so?

Da im Norden kenne ich mich nicht aus - sind die Trails da schwer zu finden? Gibt es die irgendwo aufgezeichnet oder nen guten Einstiegspunkt oder so?
Sind recht schwer zu finden, wenn man nicht weiss wo man suchen muss.
Alle anderen gucken einfach im Archiv nach den ganzen Trails... ;)

original_Isartrails-TrailEinstiegNord2D.jpg

@ Mucpaul:
Vielen Dank für deine obercoole Bildersammlung, war gestern mal wieder in deinem Album stöbern - hab heute wieder nen für mich neuen Trail probiert :love:

Von dem orangenen Trail auf der Westseite (Bild) wurde ich kürzlich verjagt.:(
Die machen einen auf Vogelschutz.

Auf der Westseite ist momentan:
- Der alte Weg, der durch diese kiesaufschüttungen fast als Pumptrack/Waschbrett durchgehen könnte :D
- der neue Weg
- und zu dem Fluss weiter oben ist nun freie Sicht durch nen kompletten Kahlschlag an der Böschung - das sieht wirklich fürchterlich aus. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
@ Mucpaul:
Vielen Dank für deine obercoole Bildersammlung, war gestern mal wieder in deinem Album stöbern - hab heute wieder nen für mich neuen Trail probiert :love:

Von dem orangenen Trail auf der Westseite (Bild) wurde ich kürzlich verjagt.:(
Die machen einen auf Vogelschutz.

Auf der Westseite ist momentan:
- Der alte Weg, der durch diese kiesaufschüttungen fast als Pumptrack/Waschbrett durchgehen könnte :D
- der neue Weg
- und zu dem Fluss weiter oben ist nun freie Sicht durch nen kompletten Kahlschlag an der Böschung - das sieht wirklich fürchterlich aus. :ka:
Stimmt, über diese Gegend wurde hier ja schon mal heftig diskutiert. Da gibt einige bärtige, aggressive Leute (mit Hunden), die übel rumschreien wenn man da per Rad unterwegs ist. Einmal sogar vom gegenüber liegenden Ufer! Es ist aber vollkommen legal. Vergiss den Vogelschutz, denn sonst würden die da nicht mit den Staffordshire Terriern (aka. Kampfhund) ohne Leine rumlaufen.
Und mich hat es zutiefst befriedigt, als ich einmal zwei Polizeiwägen am Isarradweg sah, welche diese Typen auf Personalien untersucht hatten. Scheint aber mehr von denen zu geben. Die kommen aus der seltsamen Siedlung aus dem Eck zwischen der Autobahn, Schnellstraße und dem Klärwerk. Keine Ahnung wer da wohnt und warum, und will es auch nicht wissen. Seit der letzten Großrazzia der Polizei in der dortigen Moschee mache ich einen großen Bogen aussen rum.

War ein Typ, stämmig, ca 50? mit Bart, genau, aber ohne Hund.
Vorher kam mir noch ein Mädl mim MTB entgegen und hat mich vorgewarnt.
Woa der Typ ...:rolleyes:
Mich würds nicht wundern, wenn man auf dem Trail Nägelbretter findet, wär ja nichts neues.

Und wenn du doch an der Mosche da rechts in die Zufahrtsstrasse zum Parkplatz renfährst, kannste gleich nach der Brücke links in den Wald abbiegen.
Letztes jahr lag da alle 2 Meter ein Baum quer - natürlich Absicht, irgendwelche spitzen Steine, Äste war grad zu finden war... Das war so gemacht, dass es sogar Fußgänger genervt hat. Die haben sich richtig Arbeit gemacht.

Von solchen leuten sollte es hunderte geben, leider gibts tausende davon. :D

War ein Typ, stämmig, ca 50? mit Bart, genau, aber ohne Hund.
Vorher kam mir noch ein Mädl mim MTB entgegen und hat mich vorgewarnt.
Woa der Typ ...:rolleyes:
Mich würds nicht wundern, wenn man auf dem Trail Nägelbretter findet, wär ja nichts neues.

Und wenn du doch an der Mosche da rechts in die Zufahrtsstrasse zum Parkplatz renfährst, kannste gleich nach der Brücke links in den Wald abbiegen.
Letztes jahr lag da alle 2 Meter ein Baum quer - natürlich Absicht, irgendwelche spitzen Steine, Äste war grad zu finden war... Das war so gemacht, dass es sogar Fußgänger genervt hat. Die haben sich richtig Arbeit gemacht.

Von solchen leuten sollte es hunderte geben, leider gibts tausende davon. :D
Deine Beschreibung passt. Die wollen dort keine fremden Leute in der Gegend. Ist wohl eher eine no-go Area.
Bei mir war das eine ganze Gruppe sehr aggressiver, bärtiger "Neubürger". Pass da auf, wenn sie Dir entgegen kommen. Mit denen ist nicht zu spaßen. Ich meine das jetzt nicht nur so daher gesagt. Das kann ganz schnell ganz bös enden. Und das meine ich wortwörtlich.
Letzten Herbst war genau dort, als ich zufällig vorbeiradelte, direkt am Trail die Polizei. Mit 2 Mercedes Sprintern und hat Personalien aufgenommen und einen verhaftet. Ich stand da ziemlich betroffen rum, weil ich es nicht glauben wollte.
Und einmal, als ich zufällig vorbeiradelte weil es damals meine abendliche Fitness MTB Runde war, habe ich 12 (in Worten: zwölf) Mannschaftswägen der Polizei direkt vor der Moschee gezählt. Zufällig ein paar Tage später hatte ich in der Süddeutschen und New York Times (!) gelesen, daß dort Razzien waren. Im mache da seither immer einen großen Bogen rum.

Die Zufahrtsstraße zum Parkplatz kenne ich, fahre aber seither immer vom Windrad Richtung Stadt und dann beim Kanal links rein, da kommste auch auf den Weg zur Isarbrücke und trail Einstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich auch mitbekommen.
Ja genau, der Weg, der dierekt auf die B11 geht. Das Stauwehr über das man drüberfahren kann, wenn der Lenker nicht zu breit ist und da gibts auch nette Trails. Oder man fährt einfach auf der Südseite am Kanal entlang Richtung Isar.
Aber auf dem Parkplatz ist normal niemand, kannste schon durchfahren :D

Deine Beschreibung passt. Bei mir war das eine ganze Gruppe Bärtiger "Neubürger". Pass da auf,
Ja, mir war sofort klar, dass man sich mit ner Diskussion mit dem Typen nur den Tag versaut. Mindestens.
Das war eine Sorte Mensch, für die mir meine Zeit einfach zu schade ist, bin wortlos weggefahren.

Hab auch was positives:
Es waren Samstag und Sonntag ausnahmslos alle zwischen Schäftlarn bis poschinger gut drauf.
Ob das Leute mit Hund waren, Jogger, Biker, egal, alle haben gegrüßt und haben Platz gemacht, oder sich bedankt, wenn man Platz gemacht hat. Wir haben fremde Hunde mit Wurstbrot gefüttert :D
Es war eigentlich auch kaum ein Hund auf dem Trail angeleint - wozu auch, geht auch so...
Das ist es eben, wenn man aufeinander nur ein winziges Bisschen Rücksicht nimmt, ist das alles einfach Stressfreier.

Trotzdem gibts eben auch Leute wie diese Typen - da kannste nichts machen :ka:

Zu den ganzen Bewahrern, Vogelschützer und Frührentnern kommt jetzt auch noch der IS dazu? Gibt dem Begriff "Risikosportart" eine ganz neue Bedeutung.

Leute gibt's, hätte gedacht irgendwann hat man mal Ruhe vor den "was, du hast gesagt meine Mutter kocht schlecht"-Typen. Bin im Münchner Norden aufgewachsen. Solche Typen haben mir einen nicht unerheblichen Teil meiner Jugend versaut.

Also der Typ, auf den ich gestossen bin, hatte mit der Mosche nichts zu tun.
Der hatte nur nen Bart :D

Mir kam es so vor:
Dem seine Alte hat die Hosen an und er darf nicht mehr Auto fahren, weil sie das macht.
Und deswegen musste er sich an dem nächst besten abreagieren und zeigen, dass er auch was zu sagen hat :ka:

Zurück