Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Also direkt hinter / unterhalb der Großhesseloher Brücke (hinter dieser kleinen Bierbude) gibt es einen Trail, der mit einem gut sichtbaren Bikeverbotsschild versehen ist. Das Stück sollte man meiden und auf der Schotterautobahn bleiben.
Ab der Auffahrt zur WaWi kann man aber wieder in die Trails einsteigen, ohne jegliche Verbotsschilder.

Die Trails sind übrigens wieder bestens zu fahren, deutlich besser als die teilweise noch verschlammten Schotterwege :daumen:

Gruß, Peter

Warum gerade nur den Teil meiden, solltest mal unten an der Isar auf dem normalen Weg fahren. Da stehen auch einige Verbotsschilder nach der Auffahrt zur WaWi am Weg entlang das da drin Radfahren verboten ist und das bis fast nach Grünwald.
 
Warum gerade nur den Teil meiden, solltest mal unten an der Isar auf dem normalen Weg fahren. Da stehen auch einige Verbotsschilder nach der Auffahrt zur WaWi am Weg entlang das da drin Radfahren verboten ist und das bis fast nach Grünwald.

Stimmt, war heute mittag unterwegs und habe mir mal die Sachlage angeschaut und im Grunde ist der ganze Abschnitt gespert.
Also ist eigentlich nur der linke Uferbereich frei zum Fahren und selbst da ist dann bei so einem Wetter wie heute recht viel los :aufreg:
 
Nur wer hält sich an dieses Verbot, mich eingeschlossen :D .
Da haben sich ein paar jungs auch ein paar kleine Sprünge gebaut die schon etwas länger stehen. Hab da auch schon Gruppen gesehen die dort Fahrtechniktraining in dem gebiet machen.
Übrigens ist bereits ziemlich trocken , aufjedenfall besser wie letzen Sommer, aber schon einiges los.
 
Nur wer hält sich an dieses Verbot, mich eingeschlossen :D .
Da haben sich ein paar jungs auch ein paar kleine Sprünge gebaut die schon etwas länger stehen. Hab da auch schon Gruppen gesehen die dort Fahrtechniktraining in dem gebiet machen.
Übrigens ist bereits ziemlich trocken , aufjedenfall besser wie letzen Sommer, aber schon einiges los.

Jup is sehr gut zu fahren eigentlich!, wenn nicht wieder der Massenandrang wäre, kaum is die Sonne da sieht man wieder viele Sonntagsfahrer auf der/den Strecken.
Zum Glück war ich schon auf dem Heimweg und bis nach Schäftlarn fahren eh die wenigsten ;)
 
Hey Leute,
bin grad ganz neu hier in den Thread reingestolpert.
Eigentlich wohn ich bissl nördlicher als München....so Hannover die Ecke, aber bevor ich jzt als lästiger Flachlandbiker beschimpft werde, stimmt ga ned, kommen tu ich nämlich schon aus München is 'ne längere Geschichte....
Was ich eig. wollte, is, dass mir jmd vlt. paar Tipps geben kann, wo's sich am Besten fährt, weil ich nämlich ab übernächstem WE in München bei meim dad und vor Allem bei meinem neuen Bike bin (Specialized Enduro Expert 2011).
Ich kenne (leider) nur das Stück vor der Großhesseloer Brücke (hoffe ihr wisst, was gemeint ist).
Wie auch immer, also ich würd mich echt freuen, wenn ihr mir bissl helft, weil ich mir die Feierabendrunden auf der neuen Kiste echt nicht entgehen lassen will

Gruß,
der Adrian
 
Ich nehm dich gerne mit auf eine Runde Richtung Schäftlarn. Wenn Du fit bist und gasige ~50 km wegsteckst
wink.gif

jo, wär echt cool, es würden dann höchst warscheinlich noch mein Vater (Specialized Epic) und seine Frau (Specialized Stumpjumper) mitkommen.
Nach Schäftlarn sind wir auch schon mal gefahren, allerdings größtenteils auf Schotter :/
50 km sind drin :)
 
so, bei mir gibts grad ne kleine Planänderung...
bin am nächsten WE schon in München bei meim dad..
Montag muss er allerdings arbeiten, gibts hier i.wen, der Montag Zeit hat und mich bissl mitnehmen würde, Vormittags/Morgens wär optimal, kann aber auch erst Mittag/Nachmittag sein
Also, wenn sich jmd finfen lässt, fänd ich das echt genial, sonst such ich bissl auf eigene Faust nach Trails :D

Rakete hast du dir angeschaut ?
biggrin.gif

Die hab ich allerdings gesehen..ich bezweifle, dass ich da mit meinem Enduro hinterherkomme :D
 
so, bei mir gibts grad ne kleine Planänderung...
bin am nächsten WE schon in München bei meim dad..
Montag muss er allerdings arbeiten, gibts hier i.wen, der Montag Zeit hat und mich bissl mitnehmen würde, Vormittags/Morgens wär optimal, kann aber auch erst Mittag/Nachmittag sein
Also, wenn sich jmd finfen lässt, fänd ich das echt genial, sonst such ich bissl auf eigene Faust nach Trails :D



Die hab ich allerdings gesehen..ich bezweifle, dass ich da mit meinem Enduro hinterherkomme :D

Hi, ich hab Montag frei und fahre fast immer am Vormittag. Kannst mal eine PM schreiben, melde mich dann später da ich gerade noch in der Arbeit bin.
 
Ich muss sagen im letzten Jahr war an den Wochenenden teilweise so viel los, da hatt ich keinen Bock mehr zu fahren. Glücklicherweise bin ich unter der Woche im Arbergebiet (Bayerischer Wald) unterwegs. Wenn das dieses Jahr wieder so ist, dann fahr ich lieber Richtung Alpen und hab meine Ruhe...

Das ist ja nur noch "Sehen" und "Gesehen werden" :lol:
 
Ich muss sagen im letzten Jahr war an den Wochenenden teilweise so viel los, da hatt ich keinen Bock mehr zu fahren. Glücklicherweise bin ich unter der Woche im Arbergebiet (Bayerischer Wald) unterwegs. Wenn das dieses Jahr wieder so ist, dann fahr ich lieber Richtung Alpen und hab meine Ruhe...

Das ist ja nur noch "Sehen" und "Gesehen werden" :lol:

Da stört mich nicht, finde ich eher nett.

Wäre ja sonst fast so wie in der Stadt wohnen wollen aber sich beschweren
dass nach 21 Uhr noch Krach auf der Strasse ist.
 
Da stört mich nicht, finde ich eher nett.

Wäre ja sonst fast so wie in der Stadt wohnen wollen aber sich beschweren
dass nach 21 Uhr noch Krach auf der Strasse ist.

Ich fahr eben lieber :lol: Und krach mach ich dann mim Moped :love:

Was mich eben nervt ist das ständige bremsen. Und es heißt eben Mountainbike und nicht Bremsenbike :lol:

Die Strecken an sich sind aber Top. Unter der Woche läuft es meist Top.:daumen:

Am Wochenende ist das aber mittlerweile fast an allen guten Spots so. Meist nur Poser unterwegs :cool:
 
Achtung jetzt kommt wieder der Umweltapostel ;)
Ich wollte Euch nur wieder auf die Lurchis & Froggies hinweisen, die jetzt ihre Laichwanderungen antreten.
Ich war gestern zwischen Buchhain und Schäftlarn unterwegs und habe tatsächlich schon einige (wenige) Waldfrösche auf der Forstautobahn sitzen sehen. Es werden die nächsten Tage aber sicher mehr.
Also passt gut auf die Kollegen auf, erkennt man wirklich erst im letzten Moment, bei Nightrides kanns schon mal "eng" werden.

Bikergrüße,
Anselm
 
Hey Leute,
wie schauts eig. zur Zeit in München zum Thema Traillegalisierung aus?

Is mir nur grad eingefallen, weil wir in Hannover bei uns im Deister auch das Problem haben, allerdings konnten wir es durch einen Verein lösen und jzt sind immer wieder Verhandlungen..
 
Zurück
Oben Unten