Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Bei Schnee kann ich auch nur bestätigen, je schmäler die reifen, desto besser läuft es. Mit den 1.4ern am Stadtrad kommt man wirklich gut vorwärts, schon ein 2.0er am U-Bahn Rad fährt sich um Welten schlechter...
 

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Das mit den schmäleren Reifen im Schnee muss man aber den Jungs in Alaska dann auch noch sagen:

KrateKraigDSCN9423.jpg
 
Bei Schnee kann ich auch nur bestätigen, je schmäler die reifen, desto besser läuft es. Mit den 1.4ern am Stadtrad kommt man wirklich gut vorwärts, schon ein 2.0er am U-Bahn Rad fährt sich um Welten schlechter...

Ja, aber nur auf der Straße.
Deshalb war ein Käfer auch das ideale Winterauto: schmale Reifen und Motorgewicht direkt auf der Antriebsachse. Damit kam man überall durch.

Im Gelände sieht es aber anders aus.
 
Heute waren die Trails super befahrbar.

Es war zwar einsam, aber festgefahrener Schnee, mit einigermassen
griffiger Oberfläche.



Sieht so aus als käme der Eisregen morgen (So) doch erst gegen Abend,
das versuch ich dann wohl noch mal zu nutzen.

Ich denke wenn der Regen wirklich kommt dann ist da erst mal für
eine ganze Weile nichts mehr möglich da sich alles, samt Fahrspuren und
Fussabdrücke, in Eis verwandelt. Ich denke da an die Trails und die Radlwege,
auch im Perlacher Forst.
Sollte es dann wirklich bei angekündigten 17° irgendwann abtauen, steht
sicher wieder ewig das Wasser über dem tief gefrorenen Boden.
 
Ich hab so eine iPad Wetter App.

Die ist sonst ganz gut, nur die ab 3 Tage Vorraussagen ändern
sich eben stündlich.

Inzwischen sagt sie :

So : 5°C
Mo : 4°C
Di : 9°C
Mi : 16°C
Do : 11°C

Selbst wenn es dann nur 12°C werden,
hilft das der Befahrbarkeit nicht viel.
 
Ich hab so eine iPad Wetter App.

Die ist sonst ganz gut, nur die ab 3 Tage Vorraussagen ändern
sich eben stündlich.

Inzwischen sagt sie :

So : 5°C
Mo : 4°C
Di : 9°C
Mi : 16°C
Do : 11°C

Selbst wenn es dann nur 12°C werden,
hilft das der Befahrbarkeit nicht viel.

Das heisst Schlammschlacht ohne Ende. :eek:
 
nur eine kleine Info...
so ziemlich alles um den schäftlarner birg herum ist wegen Forstarbeiten gesperrt. Die höhergelegenen trails sind gut zu fahren, weiter unten machts dann keinen sinn mehr...
 
Ein paar Leute fahren doch sicherlich jeden Tag bzw. regelmäßig dort lang, kann man nicht einfach immer ein Foto posten wenn man vor Ort ist, oder wenn wieder daheim reicht auch?
Freiwillige vor!
 
ich bin für die trail Wetterstationen.
mit schlammtiefe usw...

am besten auch einen "verkehr" layer in google maps :-) also drehkreuze an den Trails
 
nicht zu vergessen blinkende LEDs an den bäumen die warnen wenn gegenverkehr kommt. also bewegungssensoren verbauen :-)
 
Zurück