Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Also ich muss schon sagen, dass ich das mit den unfreundlichen und rücksichtslosen Radlern an der Isar nicht so recht nachvollziehen mag.

Eh klar, Deppen gibts immer. Aber mei, machen die alle ein Gschiß. Als ob das alles unberührte Natur wäre. Ich jedenfalls wurschdl nicht an geschützter Flora rum oder schmeiss Dreck in die Gegend. Und sag auch immer artig "Servus".

Leben und Leben lassen. Und zur Not: Betablocker

Servus

Nachdem es jetzt ja wieder wärmer wird, war jemand kürzlich zwischen Grünwalder Brücke und Schäftlarn unterwegs? Brauch man Spikes oder ist eher meine dicke Rubber Queen angesagt?

Der Zustand würde mich auch mal interessieren.
Auch die Radlautobahnen, konnte es die letzten Tage bis gestern abtrocknen
oder ist da wieder wie letztes Jahr der Boden darunter gefroren und es steht
alles 3 cm unter Wasser/Schneematsch/Eis ?

War grad zwischen Großhesseloher und Grünwald und da siehste mehr Wasser wie Erde ...Schnee fast komplett weggetaut. Wer fahren will sollte warten bis es entweder frostet oder trocknet. Der Kiesweg bestand auch nur aus Pfützen.

Spikes braucht man definitiv nicht. Komme gerade aus Grünwald, mit normalem Trekkingbike. Schutzbleche braucht man unbedingt, alles voller Schlamm und Dreck.

Am Montag soll es sogar 15°C geben und einen Tag ohne Regen.
Nur gut, daß ich keine Marathon Winter gekauft hatte. Vielleicht kommt da auch nichts/nicht mehr viel an Schnee diesen Winter. Bis 1. Januarwoche hängt noch das warme Atlantiktief hier rum. Und der Wetterfrosch beobachtet ein Azorenhoch dahinter.

Ich war gestern und da gings eigtl super, zwar schlammig und das Bike total eingesaut aber ich denke das heute echt ne Katastrophe war/ist.

Vielen Dank !

So habe ich das fast befürchtet.
Dann geh ich morgen, falls ich das regenlose Zeitfenster erwische,
doch nur auf die Autobahn im Perlacher Forst.

Vielen Dank !

So habe ich das fast befürchtet.
Dann geh ich morgen, falls ich das regenlose Zeitfenster erwische,
doch nur auf die Autobahn im Perlacher Forst.

Also ab Sonntag Nachmittag sollte sich die Sonne durchsetzen. Montag ist Frühling angesagt, auch in München.

Leider soll es ab Neujahr nun doch wieder kälter werden... die Wettervorhersagen ändern sich aber auch wirklich alle 24h.

Getreu dem Motto: "Prognosen sind immer schwierig. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen."

Servus zusammen,

wie sind die Verhältnisse aktuell auf den Trails und den Schotterwegen an der Isar ? Überlege gerade, ob ich morgen / am Freitag nachmittag eine Runde drehe ... habe Spikes drauf, schöne festgefahrene Wege wären natürlich vorteilhaft ;-)

Gruß, Peter

naja was erwartest du?
http://www.wwa-webcams.de/m/isar-plan/isar-plan.jpg
http://www.pr-agency.de/webcam/PROLOG.BIZ-cam2.jpg

War da gestern abend noch unterwegs. da war halt frischer schnee drauf ohne viel spuren.
spikes werden nicht viel bringen, breiter reifen schon :-) Fahrbar ist es aber allemal.

danke für die Webcambilder, das entspricht so etwa dem Blick aus meinem Fenster ;-)

habe einfach gehofft, da evtl. schon einige Locals die Wege plattgefahren haben :D

Sind gestern München - Schäftlarn - München gefahren und ging bis auf einige, durch Baumfällungen vom Forstamt, recht gut auf dem Trail und sind gut durch gekommen. Von allzu dicken Reifen rate ich aber ab denn die Kosten sehr viel Kraft auf der Strecke.

Sind gestern München - Schäftlarn - München gefahren und ging bis auf einige, durch Baumfällungen vom Forstamt, recht gut auf dem Trail und sind gut durch gekommen. Von allzu dicken Reifen rate ich aber ab denn die Kosten sehr viel Kraft auf der Strecke.

Ich hab's heute mal versucht, bin aber nur bis hinter Baierbrunn gekommen. Danach war ich ziemlich fertig und bin umgekehrt. Mit 1.5bar auf 2.3" hatte ich zwar gut Grip, aber ich habe förmlich mitfühlen müssen, wie jede einzelne Kalorie abgefackelt ist.
Den Rückweg bin ich dann auf dem Damm gefahren, aber es ist brutal anstrengend, auf dem winzigen Trampelpfad zu fahren und nicht abzurutschen. Ansonsten ist man gleich bis zur Achse im Tiefschnee.

Zurück