Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Ein Ornithologe ist ein Vögelspanner. Oftmals auch ein sehr übler Zeitgenosse älteren Semesters. Wenn der mit einem ARD Team anrückte und erwartungsvoll auf einen MTBler reagiert, dann weisst Du, was da im Busch ist.

Die guten Dokumentarserien von BBC und so, sind von Naturfilmern, die natürlich ohne den ganzen GEZ/ÖR Sch**ss anrücken und sich möglich unauffällig den Vögeln nähern um sie zu filmen. Ich habe mal so einen in Costa Rica getroffen und begleitet (Parco Verde Nationalpark). Das sind ganz andere Leute.

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
machte eher den Eindruck das sie nicht damit gerechnet hatten das da ein MTBler vorbeikommt, obwohl sie mitten auf dem Trail standen.
Ich hätte ihnen ja erzählen können was anders wo los ist, auf meiner Hausstrecke im Truderinger Forst. Da wurden neue Setzlinge gepflanzt, schön in Reih und Glied, mit Manschetten das sie kein Wild anfrisst.
Und zwei Wochen später haben sie diese frischen Setzlinge auf kompletter Länge wieder mit dem Harvester platt gemacht. War wohl keine gute Idee direkt auf einem Rückeweg neu zu pflanzen.
Hab auch Fotos davon wenns interessiert

machte eher den Eindruck das sie nicht damit gerechnet hatten das da ein MTBler vorbeikommt, obwohl sie mitten auf dem Trail standen.
Ich hätte ihnen ja erzählen können was anders wo los ist, auf meiner Hausstrecke im Truderinger Forst. Da wurden neue Setzlinge gepflanzt, schön in Reih und Glied, mit Manschetten das sie kein Wild anfrisst.
Und zwei Wochen später haben sie diese frischen Setzlinge auf kompletter Länge wieder mit dem Harvester platt gemacht. War wohl keine gute Idee direkt auf einem Rückeweg neu zu pflanzen.

Der Harvester Fahrer hat sich sicherlich gedacht "Oh das ist ja ein Weg, dann kann ich da ja lang fahren!" :lol:

Wenn die GEZ-Typen vor Ort waren, dann wird es wohl bald auch einen Hetzer-Film über das ach so gefährdete IsarTal geben. Vermutlich haben sie auch die Grillplätze mit den ganzen Freizeitlingen gefilmt. Wird wohl bald auch in der Abendzeitung sein, unter "IsarTal muss geschützt und gesperrt werden". Diverse Petitionen laufen da ja schon.

Ich habe im Internet damals mitverfolgt, wie die Sendung über Mountainbiker an einem Downhill Weg in Stuttgart war. Einseitig, polemisch und polarisierend. Insgesamt sehr weltfremd.

Wenn es keine Gegenstimmen gibt, warum sollten die anders berichten?!
Mich würde ja interessieren, was für Gespräche zwischen DIMB und der Stadt bzgl. Isar gerade laufen.

wenn dem so wäre, hätten sie gestern dann zumindest den falschen tag gewählt...
auch wenn es darum ging MTBler zu filmen, mir sind nur 2 begegnet auf dem Trail.
So sieht des übrigens im Truderinger Forst aus
2014-03-02 14.54.32.jpg 2014-03-02 14.54.25.jpg

Anhänge

• 2014-03-02 14.54.32.jpg
    2014-03-02 14.54.32.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 41
  • 2014-03-02 14.54.25.jpg
    2014-03-02 14.54.25.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 36
tja, so was nennt man dann "Timing"…

BTW: grundsätzlich stelle ich diesen "Winter" vermehrt Holzarbeiten im Münchner Osten als die letzten Jahre fest...

Eigentlich ist der komplette Truderinger Forst ein Harvester Spielplatz. Aber Hauptsache überall neue Schilder aufstellen Naturschutzgebiet, Radfahren nur auf geeignetet Wegen. Wobei das mit geeigneten Wegen halt Auslegunssache ist. Ne 90jährige Oma findet andere Wege geeignet als ich

Eigentlich ist der komplette Truderinger Forst ein Harvester Spielplatz. Aber Hauptsache überall neue Schilder aufstellen Naturschutzgebiet, Radfahren nur auf geeignetet Wegen. Wobei das mit geeigneten Wegen halt Auslegunssache ist. Ne 90jährige Oma findet andere Wege geeignet als ich

Das mit "geeigneten Wegen" ist wie "Pudding an die Wand nageln". Was soll man unterwegs mit einem MTB machen?

Ditto mit den gesperrten IsarTrails und dem Verbotsschild. Wo dann drunter steht: "Betreten nur auf eigene Gefahr" was heisst: "Im Prinzip verboten, aber wir sehen weg!"

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist daran schlimm, aus Sicht des Waldbauern?
Der hat sein EU Geld für die Anpflanzung erhalten und nun bekommt er vermutlich einen Ausgleich für die Flurschäden. Besser kann niemand sein Geld verdienen.:rolleyes: :hüpf:

Ein Ornithologe ist ein Vögelspanner. Oftmals auch ein sehr übler Zeitgenosse älteren Semesters. Wenn der mit einem ARD Team anrückte und erwartungsvoll auf einen MTBler reagiert, dann weisst Du, was da im Busch ist.

Die guten Dokumentarserien von BBC und so, sind von Naturfilmern, die natürlich ohne den ganzen GEZ/ÖR Sch**ss anrücken und sich möglich unauffällig den Vögeln nähern um sie zu filmen. Ich habe mal so einen in Costa Rica getroffen und begleitet (Parco Verde Nationalpark). Das sind ganz andere Leute.

Tja, wer nichts weiß muß alles glauben! Oder wie man schon in der Sesamstraße hört: "Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm." Dann müßte man nur noch wissen, wen man fragen könnte. Aber da hab ich leider auch keine Idee.

Interessant und arm zugleich, dass die DIMB hier einen Tausch "im Namen der mtb-er" eingeht. Isar trails gegen ein "anderswo" fahren. Olli, wenn das wirklich der Platz ist, den ich meine, dann prost Mahlzeit!
Und das ohne ein Wort an die mtb'er.
Wie tief hat sich die DIMB denn mittlerweile schon gebückt?!

Und wo machen sie jetzt dicht? Wie? Mit Schildern? Wo dann draufsteht: "Radfahren verboten", damit sich keine Sau dran hält?

Übrigens, klasse Leistung den Isarstrand, der 1m neben dem ach so bedrohtem Molch verläuft außer acht zu lassen. Der kann sich ja in dem Müll häuslich einrichten!
Und auf den Artikel ist man noch stolz... Boah, ich geh mich abkühlen...

Zurück