Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Wow, hier ist ja wieder alles an Pauschalwahrheiten vertreten... Hunde, Kampfhunde, Neubürger, Islam & Moschee, Zeugenberichte zutiefst involvierter TNe, Vogelschutz, frustrierte Ehemänner... zum Glück hat man nicht noch den bösen und umweltzerstörenden MTBer in die Runde genommen...
Ach ne Moment, die MTBer rufen ja gerade nach Toleranz mimimiii...

Leute entspannt Euch. Alles gut! Auch an der Moschee... am Vatertag mit 3 Familien und gefühlten 10 Kindern (zw. 5Wochen und 6Jahren) dort spazieren gewesen. Andere Situation aber erlebt - sehr freundliche türkischstämmige Menschen. Sehr, sehr nervige Radfahrer - ob der XC/Enduro/AM/650b/Boost-Radler, oder der normalo-WE-Radler... tlw. mit einem Speed an uns inkl. Kids vorbeigerast (geteilter Fuß-Radweg :(). Durfte ich mir in der Runde aber was anhören, von dem so "immer freundlichen und zu Unrecht verteufelten Radfahrer".
 
Ich war am 22.05. mit zwei Spezl das erste mal auf den Isar Tails von Pullach nach Wolfratshausen und zurück unterwegs.

Auf den breiten Kieswegen war recht viel los, die haben wir dann irgendwo verlassen und waren echt begeistert. Nix los und man fährt teilweise direkt an der Isar. ist das normal das hier so wenig los ist oder hatten wir einfach Glück? Waren so von 11 bis 16 Uhr unterwegs mit ausgiebiger Pause beim Aujäger in Wolfratshausen.

e0fdec8656eaf37a59814be4ce6c9978.jpg


Alle die und begegneten waren freundlich und auch echt hilfsbereit als das Schaltwerk meines Spezls eine Schaltrolle ins Gebüsch geworfen hat oder wir nicht mehr so recht wusten wo's lang geht.

War eine schöne Tour die wir sicherlich wiederholen werden. Nur parken wir dann nicht mehr in der Anliegerstraße Richtung Eon Kraftwerk .
 
Da ist recht weinig los und die Leute sind da auch tiefenentspannt.
Weiter Richtung München, ab Grünwald bis zum Tierpark ist dann mehr los.
Das coole ist, man findet immer wieder neue Trails :)
 
Parken kannst a in der Nähe von der Grünwalder Brücke re unten bei dem Biergarten (Namen weiß i net).
Am Wochenende is mehr los. Und Trails gibt's wie Sand am Meer... Aber auf der Ostseite direkt an der Isar zurück vom Schäftlarn geht nimmer, trägst Dein Bike von Baumstamm zu Baumstamm :wut:.
 
Spricht irgendetwas dagegen, den Parkplatz an der Grünwalder Brücke zu nehmen? Den fand ich in der Vergangenheit immer sehr praktisch.
 
Find ich jetzt nicht so schlimm, das Rohr war keine wirkliche Herausforderung und halt dann doch gefährlich, wenn man nicht aufmerksam drüber fährt oder es nass ist.
Für das Geld der Modifikation hätten sie aber auch einfach zwei lange Balken und ein paar Bretter drüber legen können, dass man gut drüber kommt.
 
Zurück