Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Hallo,

meine "Standardrunde" ist von Muc nach Schäftlarn und auf der anderen Seite der Isar zurück.

Wenn man die Runde ausdehnen will, gibt es ab Schäftlarn dann noch was interessantes? Gehen da auch noch Singletrails weiter? Für Infos wäre ich sehr dankbar!

jo da gehts weiter bis gerdetsried und warscheinlich noch weiter mußte bischen suchen, gibt jede menge wege..........

extra hinfahren lohnt nicht, sind nur 15hm und max 50m streckenlänge.
ist aber nett wenn man da sowieso vorbei muß.

Stimmt, extra hinfahren um ein paar mal runter zu fahren lont sich das nicht. Aber is ganz nett wenn man von Buchenhain die Treppen zum Klettergarten runter, am Klettergarten vorbei und hinten die geposteten Passagen nimmt.:daumen:

jo da gehts weiter bis gerdetsried und warscheinlich noch weiter mußte bischen suchen, gibt jede menge wege..........

cool, bin auch immer nur bis Schäftlarn.. muss ich mal auf Entdeckugsreise gehen. :)

HI

Wie sehits denn Momentan auf den Trails so aus?
Wollte Morgen ne Runde Drehen und nicht als Schlamm schwein Enden. :D

Wer lust hat kann mitfahren.
Denke das ich so gegen 18:00 am Triepark sein werde.

Gruß
Max

Wir sind heut gefahren, und es war im Großen und Ganzen recht trocken, nur die typischen Matschlöcher sind noch da!

MFG Burli

Bin am Sonntag bei schönstem Bikewetter von Freising bis zum Deutschen Museum gefahren, dann noch rüber zur Theresienwiese!
Macht 50 Km in ca. 2:45, bei gefühlten 5 Hm.
War absolut trocken, außer halt die normalen Isar- Bachläufe, welche man durchqueren muss.
Leider gibts nach Kyrill auch ordentlich absteigen-rübertragen-aufsteigen-punkte, liegt einiges an Stammholz rum!

Ich schaffe es heute nicht in die Berge. Werde nach dem großen WE-Run auf die Trails, so gegen 19 Uhr, zu einer kurzen, knackigen FR-Runde mit allen "Gimmicks" starten. Also ohne Hetzte, mit ausreichend Übungszeit an den Drops, Leitern, Skinnies. Fahrtzeit von Thalkirchen bis Grünwald und zurück ca. 1:45 Std. (so keine Defekte auftreten). Jemand Lust und Zeit?

Greetings

Servus, Wer hat lust auf eine Spontane Isartrailtour bis Schäftlarn? (gern auch weiter wenn sich jemand dort auskennt) Treffpunkt Marieenklauselbrücke Uhrzeit müsste man noch festlegen.

Wetter toll! Jemand Zeit und Lust? Gegen 18 Uhr los, inkl. aller Drops und Skinnies - also eher ein gemütliche Freerider-Runde :D Einmal bis nach Grünwald/Bombenkrater und zurück.

Greetings

wenn da dran
54433_1183125706363l.jpg

die restlichen teile montiert sind (also vom freundlichen dhl-mann gebracht wurden), gerne ;)

Isartrails anyone heute abend? Abfahrt gegen 18 Uhr 30 am Traileinsteig Tiergarten. Trails shredden, Skinnies probieren - so Zeug.

Greetings

so ein Mist...
Ich komm grad von einer kleinen Isar Runde...
Mit Dir würde ich a schon gerne mal fahren, kann ich mit Sicherheit noch viel lernen... Das nächste Mal, hoffe ich klappts dann...
Gruß
Stefan

Hallo Isartrailer,

unser aller Liebling der Alligatortrail (Grünwald Richtung Schäftlarn auf der Ostseite) hält seit neuestem ein Hindernis der ganz besonderen Art parat, wie wir gestern leider feststellen mußten. Irgendein verwirrter Geist mit nachhaltig gestörtem Verhältnis zu Mountainbikern macht es sich scheinbar zur Lebensaufgabe auf dem Trail so viele Stöcke wie möglich zu verteilen. Mittlerweile liegen diese Stöcke auch direkt hinter Abfahrten und an schlecht einsehbaren Stellen, was fast den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung erfüllt. Damit nicht genug, dieser Mensch muß wirklich viel Zeit haben. Wie sonst läßt sich eine kleine Grube voller Kot erklären, die mitten im Weg angelegt wurde. Der Inhalt wurde wahrscheinlich extra für diesen Anlass gesammelt. Zum Glück kommt man normalerweise mit stinkenden Reifen davon aber nachdem meine Gruppe nach der Passage dieser Grube nur noch vor mir fahren wollte möchte ich Euch ähnliche Erfahrungen ersparen.

Die Grube befindet sich im hinteren Teil der schlammigen Passage bereits hinter der Stufe die man als Normalsterblicher nicht hochkommt. Ab da kann ich jedem nur raten besonders vorausschauend zu fahren bis er wieder auf dem breiten Weg ist.

Ich hoffe daß unser Freund irgendwann eine andere Beschäftigung findet oder es sich mal Nachhaltig mit einem Forstbeamten oder weniger zimperlichen Biker verscherzt, der ihn wegen irgendwas vor den Kadi bringt.

Viele Grüße, Martin

@ Martin

Danke für die Warnung, aber welche Grube meinst Du denn? War am Sonntag fahren und da lagen nur Stöcke in den aufgeweichten Stellen, was ja durchaus Sinn macht. Die Sch...e eher weniger...

Gruß Sebastian

Ist mir auch schon aufgefallen das macht der Schon länger. Der Oberhammner war, als ich mein Bike über einen querliegenden Baum getragen hatte, Prasselte eine handvoll Kieselsteine auf mich herrab. Die Richtung Konne ich nicht orten.

Hab mich kurz umgesehen um dem Herren (oder Dame?) mal einen Besuch mit meiner hand in seinem gesicht abzustatten. Bin aber nach erfolgloser suche (wollte auch nicht all zu weit weg vom Bike) weitergefahren.

Eigentlich sollte man mal die Polizei mitnehmen.

Hi Sebastian,

wir waren gestern unterwegs. Das ganze zweite Trailstück
hinter der kurzen Forstwegpassage war mit Ästen zu.
Die Krönung war dann die Sch...grube kurz vor Ende des Lehmigen Stückes nicht weit vor Schäftlarn.

@UBI: Jammerschade daß Du ihn nicht gekriegt hast.

Viele Grüße, Martin

Wenn ihr mal wieder auf den Isartrails unterwegs seid, gebt bescheid! War heute erstmalig dort, vom Tierpark runter zur Grüntal(?)brücke und retour. Habe aber leider nicht allzu viele spaßige Trails gefunden, nur ein paar kleine Sprünge und zwei Skinnies entdeckt - die waren mir aber dann doch zu schmal und zu hoch :eek: :daumen:

Wollte morgen fahren, aber ich muss dich warnen, hab keine Kondition und keine übung, da ich morgen zum 1. mal nach meinem Bike unfall fahre. (Arm gebrochen)

Also wenn du lust hast, Uhrzeit is mir glieich. Treffpunkt am besten Marieenklauselbrücke auf Der Tierpark-Seite.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...,11.55081&spn=0.002003,0.004334&t=h&z=18&om=1

Edith: trialsrookie hat morgen keine Zeit, (per PM geregelt) wenn noch jemand lust hat?

Ich will heute Vormittag die Isartrails entlangbrettern. Ich fahre ein Hardtail, und bin eher Tempobolzer als Downhillspezialist. Bis Schäftlarn halt die normalen Isartrails auf der linken Seite, und dann mal schauen wie weit es noch Spaß macht. Will allerdings Vormittags oder Mittags schon los, und so um 16 Uhr zurück sein.

Nachtrag:

Ein Blick aus dem Fester sagt mir, dass ich es lieber lassen sollte....

ich hoffe du hast ne schwimmweste dabei :lol:

naja ich glaub das kann man heut lassen...........:(

Ist mir zu nass, normalerweise lasse ich mich schon bei der kleinsten Wolke am Himmel abholen ;)

Hab jetzt beschlossen Bouldern zu gehen. Bin so ab 14:30 im Heavens Gate anzutreffen und nehme den Gurt mal sicherheitshalber mit. Wer Lust hat mit mir zu klettern, einfach anrufen 01785493286, ansonsten wird halt ein bisschen gebouldert....

Zurück