Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
War am Samstagnachmittag an der Isar oberhalb Schäftlarn unterwegs.
Macht richtig Spass mit Spikes. Allerdings war es auch sch...nass, da ich immer wieder auf dünn überfrorenen Pfützen eingebrochen bin.
Also besser Vormittags als Nachmittags fahren.

Grüße,
Anselm
 
War am Samstagnachmittag an der Isar oberhalb Schäftlarn unterwegs.
Macht richtig Spass mit Spikes. Allerdings war es auch sch...nass, da ich immer wieder auf dünn überfrorenen Pfützen eingebrochen bin.
Also besser Vormittags als Nachmittags fahren.

Grüße,
Anselm


Ja, ähnlich ging es heute mir!

WAR SEHR GEIL!!! :daumen::daumen::daumen:

....die zugefrorenen Pfützen erkennt man ja ganz gut, fraglich ist immer nur: hält das Eis bzw. wie tief ist das Wasser? :lol:
Man taucht mit dem Vorderrad halt recht weit ein ... je nach Speed kann es da Probleme geben :lol:

...am Besten waren aber die Blicke der Wanderer - die Freddies sind schon gut.... Spurrinnen sind halt blöd.... :cool:



...ich denke heute war Tag des Oberschenkelhalsbruches! -> Alter der Spaziergänger -> Eis auf den Wegen .... schön wacklig....

...

Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Heiko,
ja genau, die Fußgänger, ich vergaß! Die haben echt die Welt nicht mehr verstanden.
Am besten waren zwei Männer (dem Dialekt nach aus Dunkeldeutschland), die gerade dabei waren, sich auf dem Fußweg von Kloster Schäftlarn nach Ebenhausen die Treppen hoch zu hangeln. Ich kam (neben den Treppen) runter und hing mit ausgesprochen sensiblen Fingern an den Bremshebeln (hatte Angst, dass es mich genau vor oder neben den beiden aufs Ei legt).
Hab mir aber nix anmerken lassen nur lässig gegrinst und brav "Servus" gesagt.
Kommentar: "Junge, Junge, was die Kinder heutzutage alles runterfahren..."
:daumen::daumen::daumen:
Erklärung: ich bin 45 und schau glaub ich auch so aus. Geil oder?

Grüße,
Anselmo
 
aus dem fly by night fred

bin aus diesem grund gestern ned zum AWB, allerdings waren meine Bedenken unbegründet, war alles bockhart gefroren angeblich.

Sind ja erst Abends unterwegs, und deswegen denk ich dass Spikes wohl angebracht sind, da gestern auch bei mir vor der Haustür die am Nachmittag in der Sonne aufgetaute Einfahrt bereits um 19.30 wieder fest gefroren war. Hatten heut Nacht allerdings auch -6 Grad...

Thomas
 
Wie sind den die Bodenverhältnisse auf den Isartrails zur Zeit ? Ist jemand heute gefahren, war es matschig ? Wollte morgen eine Runde mit Spikes fahren.
 
Keiner unterwegs?
Wenn nur 1 Spikereifen vorhanden ist,wo würdet ihr den aufziehen - vorne, hinten od. gar nicht? Auf Asphalt hab ich ihn halt vorne immer draufgehabt, aber offroad k.A.:confused:

Bernd
 
mit Spikes problemlos fahrbare Wasserschlacht.
macht nur begrenzt Spass und Sinn durch die Seen und Bäche der Trails und Wege zu pflügen:rolleyes:
 
War heute mal wieder auf den Trails unterwegs. Größtenteils immer noch eine, teilweise leicht angetaute, mit Spurrillen durchsetzte Eisschicht mit Passagen von schwer zu tretendem Schneematsch. War trotzdem ganz nett ;).
 
will morgen im Isartrails radeln. eine Frage, ob im Isartrails von Thalkirchen (Zoo) bis Schäftlarn noch Eisschicht oder Schneematsch hat ??? Morgen soll schönes Wetter kommen. Danke !!
 
Grade zurück gekommen und es war genial!
4 Seasons würd ich mal sagen, also von allem was dabei aber komplett fahrbahr und überhaupt keine Quälerei so wie´s vor kurzem noch war.
Das allererste Stück Trail hab ich mir erspart und bin lieber in der Sonne am Isarstrand lang gefahren und dann auf halber Strecke zur Eisenbahnbrücke in den Trail rein.

Die Überraschung war, dass es entweder relativ trocken war oder halt Schneereste die aber spassig zu fahren waren und man kaum tief eingesunken ist.
An der Brücke bin ich dann zum "Pennertrail" hoch denn der ist ja immer als erstes trocken und ist für mich immer eine schöne Herausforderung. Hab mich dort dann wie immer an meinen Schlüsselstellen zu tode geärgert wie doof ich wieder gefahren bin....aber das macht mich dann auch immer richtig heiss und ich liebe den 20m DH :D am Ende wo man wieder auf den unteren Trail trifft.

In dem Stil gings dann weiter, immer abwechselnd trocken, fester Schnee od. leicht feucht - wie gesagt einfach genial.
Der Krater ist übrigens voll mit gefällten Bäumen, die kreuz und quer da rumliegen aber es sieht so aus als hätten die Waldmeister trotzdem so gut es ging auf die Dirts Rücksicht genommen!

Auf der andern Seite zurück war der Trail ähnlich gut zu fahren. Besonders am Anfang die bergab Stücke waren geil weil mit altem, festen aber auch griffigen Schnee bedeckt, bin nur einmal in der Kurve geradeaus, aber wär schon gegangen, hab nur Düse gekriegt....da war ich aber nicht der einzige, der einen Spur nach zu urteilen die ich vorfand auf dieser Seite. ;)

Abgesehen von meiner Kondition war es heute also eine Punktlandung. Alle die heute das Vergnügen hatten werden meinen Bericht sicher bestätigen können.
Eine Warnung hab ich noch::eek:
Die paar Meter die ich auf der Forststrasse gefahren bin waren matschmässig von der übelsten Sorte! War immer froh wenns dann wieder ab in die Büsche ging....:daumen:

Happy Isartrails,
Bernd
 
Zurück