Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Ich bin Samstag um 11 Uhr am Deutschen Museum, Mittagessen ist beim Brückenwirt Grünwalder Brücke geplant!
Wenn gut gefrühstückt wurde, kann man da auch bis nach Schäftlarn rausziehen, das würde ich bevorzugen.

(Speed) Level: Medium- High (es wird nicht getrödelt)
Bikes: Marathon- Allmountain (140mm)
Route: bis Schäftlarn, rechts der Isar zurück
Schlammvorhersage: alles trocken
Wettervorhersage: :love:

hm, ich kam leider nicht aus der arbeit raus. um 1600 war ich da, aber leider waren da nur noch eure rauchenden reifenspuren ;)

hab dann auch eine nette tour gemacht, gibt ja echt ne ganze menge trails im norden. hätte ich nicht gedacht.

@ Markus:

Ja, war wirklich ein schöner Nachmittag. Schreib mir doch mal Deine Email-Adresse per PN, dann bekommst Du Deine Fotos.
Heimfahrt war auch noch sehr lustig. :D

Grüße,
Fabian

Edit: Ja, der Norden ist echt schön, vor allem der Boden auf den Trails macht einfach Spaß. Supergriffig und eigentlich nie tief...bis auf die eine Bachdurchfahrt. :lol:

da wo auch die pferde langhoppeln? da war ich heute auch und habe mich gewundert, warum das pferd vor mir scheut. bis ich dann selber halb abgesoffen bin :D

Kannst mir auch mal Deine Emailadresse schicken, dann bekommst Du auch Dein Foto.

Grüße,
Fabian

Guten tag,

Bitte verzeihen Sie meinem Deutsch.

Ich fahre nach Munich im zwei woche und habe keine auto.

Ich möchte ein Fahrrad und Fahrt Isar trails mieten. Ist es möglich, die Isartrails jetzt zu fahren?

Wo der beste Ort ist, anzufangen, ich, eine GPS Route von Starnberg zu haben.

Danke!

Hi austinbiker,

Fahrbar sind die Isar Trails alle mal vom Zoo (Talkirchen) bis Grünwald gibt es die besten Trails.
Das mit dem Fahrad leihen wird sicher nicht ganz einfach.
was würdest du den gerne leihen?

LG Peter

Hi austinbike,

in Obersendling gibt es den Fahrradladen Alphabikes. Die haben Specialized Räder, die man sich für einen oder mehrere Tage ausleihen kann. Kostet 30 Euro für einen Tag und 69 Euro übers Wochenende. Das Geschäft liegt auch nicht weit von der Isar entfernt. Nur den Berg runterrollen und schon ist man in Thalkirchen. Aber unbedingt vorher anrufen und reservieren.
[edit]
Was ein Problem sein könnte ist, dass die die Räder halt an potenzielle Kunden verleihen. Weiß auch nicht, was man da als Pfand lassen muss. Das würde ich erst telefonisch erfragen.
Aso und wenn du Englisch besser kannst, dann können wir auch gern auf Englisch schreiben :-)
[/edit]

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Isartrailer,
ich glaub, die Trails brauchen noch einige Tage zum Abtrocknen.
Ich fürchte noch eine Isartrails-Sperrung und habe noch die Demo-Reden (zum Bombenkrater) im Ohr: "Wir Mountainbiker richten keinen Schaden an und halten uns an die DIMB Trail Rules."
Regel 2: Hinterlasse keine Spuren!
Bei dem Batz auf den Isartrails ist das derzeit nicht möglich.
Ich hoffe hier auf einen freiwilligen Selbstverzicht. Sonst gibts bald einen angeordneten Verzicht.
Also bitte noch bissl warten und solangs so nass ist auf andere Strecken ausweichen.

Auf dass wir noch lange auf den Isartrails fahren können und dürfen.

Viele Grüße,
inderau

Ich denke, Trailwork hilft. Am Eingang des Trails habe ich den Verkehr mal etwas "umgeleitet" und die supermatschigen Passagen versperrt, dafür Abflüsse auf der neuen Hauptstrecke gegraben. Hat an der Stelle funktioniert. Jetzt müsste man nur Abflüsse auf dem gesamten ersten Kilometer graben, dann trocknet das da genauso schnell wie auf dem Rest des Trails. Vielleicht hat ja der M97 Lust, eine Abendrunde in eine Trailworkrunde umzufunktionieren? Genug Leute wären dann ja da...

Zurück