Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
War heute unterwegs, Bedingungen waren eigentlich ganz gut, Wasserlöcher zwar voll, aber Rest schön griffig und nicht "spritzig" :D
Westseite unterhalb WaWi an der "Jumpline" hat mich der Schlag getroffen. Sperrung wg. Forstarbeiten und der Harvester räumt dort gerade den kompletten Wald leer. Alle Sprünge und die kleine Roadgap sind aufgeräumt und eine Spur der Verwüstung zieht sich durch den Wald dort. Hoffentlich hören die dort auf und ziehen das nicht bis Grünwald durch.
 
Hab heute eine kurze Runde gedreht. Grünwald bis Schäftlarn und retour. Geudergraben, Achterbahn, Snake Downhill etc. Alles gut befahrbar bis auf paar Matschlöcher. Besser als erwartet. Teilweise sieht man aber dass doch noch viel Holz liegt.
 
Achterbahn ist südlich vom Geudergraben, ein Trail oberhalb der Forstautobahn. Snake Downhill geht auf Höhe Schäftlarn sehr kurvig durch einen Graben im Wald runter. Im Prinzip war meine Runde tendenziell eher oberhalb der Isartal Schotterstraße. Hab am Parkplatz in Grünwald mit paar Leuten geredet, die sind Grünwald Richtung Großhesselohe gefahren, die waren deutlich mehr verdreckt wie ich.
 
Anaconda? Echt jetzt?

Westseite unterhalb WaWi an der "Jumpline" hat mich der Schlag getroffen. Sperrung wg. Forstarbeiten und der Harvester räumt dort gerade den kompletten Wald leer. Alle Sprünge und die kleine Roadgap sind aufgeräumt und eine Spur der Verwüstung zieht sich durch den Wald dort. Hoffentlich hören die dort auf und ziehen das nicht bis Grünwald durch.

Das Holz da stand glaub ich zum großen Teil unter Spannung, ich bin da nachts 2x durch und hab Holz splittern gehört, nachts natürlich noch angenehmer. Schade drum, bin vorgestern auf dem Uferweg vorbei und habe nur ein Trümmerfeld gesehen.
Was jetzt aber definitiv nicht mehr geht ist, dass die Naturschützer sagen das wär einer der sensibelsten Bereiche und die Radfahrer würden den nachhaltig schädigen :D
 
Anaconda? Echt jetzt?



Das Holz da stand glaub ich zum großen Teil unter Spannung, ich bin da nachts 2x durch und hab Holz splittern gehört, nachts natürlich noch angenehmer. Schade drum, bin vorgestern auf dem Uferweg vorbei und habe nur ein Trümmerfeld gesehen.
Was jetzt aber definitiv nicht mehr geht ist, dass die Naturschützer sagen das wär einer der sensibelsten Bereiche und die Radfahrer würden den nachhaltig schädigen :D

Lass die Naturschützer reden.... Die finden immer irgendeinen Grund zu sagen, wir Biker machen alles kaputt. Sicherlich fahren von denen auch einige auf den Trails ;-)
 
Anaconda? Echt jetzt?



Das Holz da stand glaub ich zum großen Teil unter Spannung, ich bin da nachts 2x durch und hab Holz splittern gehört, nachts natürlich noch angenehmer. Schade drum, bin vorgestern auf dem Uferweg vorbei und habe nur ein Trümmerfeld gesehen.
Was jetzt aber definitiv nicht mehr geht ist, dass die Naturschützer sagen das wär einer der sensibelsten Bereiche und die Radfahrer würden den nachhaltig schädigen :D

War heute unterwegs, Bedingungen waren eigentlich ganz gut, Wasserlöcher zwar voll, aber Rest schön griffig und nicht "spritzig" :D
Westseite unterhalb WaWi an der "Jumpline" hat mich der Schlag getroffen. Sperrung wg. Forstarbeiten und der Harvester räumt dort gerade den kompletten Wald leer. Alle Sprünge und die kleine Roadgap sind aufgeräumt und eine Spur der Verwüstung zieht sich durch den Wald dort. Hoffentlich hören die dort auf und ziehen das nicht bis Grünwald durch.

:( Sehe sehr schade. Mochte das Stück. Tut der Grünwaldrunde nicht gut
 
Lass die Naturschützer reden.... Die finden immer irgendeinen Grund zu sagen, wir Biker machen alles kaputt. Sicherlich fahren von denen auch einige auf den Trails ;-)

Die müssen doch alles tun um davon abzulenken, dass sie mit ihren fetten SUV per Giftgasangriff die Nachbarskinder dahinraffen und gleichzeitig an der Tanke die meisten Kriege auf dieser Welt direkt mitfinanzieren.
Reden kannst du mit solchen Leuten nicht, das ist völlig verschwendete Zeit, dann lieber an Organisationen spenden die den ganzen Heuchlern vor Gericht zeigen wo es lang geht. Selber lieber auf das Radl schwingen und das so lange wie möglich genießen, was uns von der Natur noch übrig bleibt.
 
Bin heute mal die Grünwaldrunde gefahren. Sehr übel, wie es an der "Jumpline" und dahinter aussieht. Mal sehen, was übrig ist, wenn die da fertig sind. Hat der Grünwaldrunde nicht geholfen. Gut möglich, dass es dem Amt an der Stelle mit dem Steilhang nach den Stürmen zu heiß wurde.
 
Bin heute mal die Grünwaldrunde gefahren. Sehr übel, wie es an der "Jumpline" und dahinter aussieht. Mal sehen, was übrig ist, wenn die da fertig sind. Hat der Grünwaldrunde nicht geholfen. Gut möglich, dass es dem Amt an der Stelle mit dem Steilhang nach den Stürmen zu heiß wurde.

Das ist doch nötig! Man muss ab und zu eine massive Zerstörung hinrichten um die Schäden der Mountainbiker auszugleichen (Frosch- bzw. Eichhörnchenmord und dergleichen)
Massenzerstörung=Gleichgewicht mit meinem SUV! Damit versteht die Natur meinen Einfluss.

Jetzt ernsthaft: hastn Fotos gemacht?
 
Das ist doch nötig! Man muss ab und zu eine massive Zerstörung hinrichten um die Schäden der Mountainbiker auszugleichen (Frosch- bzw. Eichhörnchenmord und dergleichen)
Massenzerstörung=Gleichgewicht mit meinem SUV! Damit versteht die Natur meinen Einfluss.

Jetzt ernsthaft: hastn Fotos gemacht?

Ich werde morgen eine Runde drehen und Fotos machen. War gestern schon an der Jumpline unterwegs. Im Endeffekt hat der Harvester die Bäume gefällt, entastet und die Äste als "Fahrbahnbelag" hergenommen. Man fährt also im Moment auf einer Harvesterautobahn aus Ästen die Jumpline runter.
 
Zurück
Oben Unten