Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Gegen Ende des Videos, nach dem kleinen Hüpfer, fängt da irgendwas an laut zu knarren am Rad... ist das der Grund für das Ende vom Video? ?

Vielleicht auch die Lunge die scheppert und knarrt nach 100 Meter Beschleunigungsorgie ?
[/QUOTE]
Gegen Ende des Videos, nach dem kleinen Hüpfer, fängt da irgendwas an laut zu knarren am Rad... ist das der Grund für das Ende vom Video? ?

Das was man da hört ist die C.King Nabe. Leider erst zu hören als das radl ausrollt. Wie oben erwähnt beschleunigt wird nur bis zu Einstieg, es ist das Bike was so geil rollt.

Aber wenns Dir Genugtuung verschaft - Du fährst mir, als leidenschaftlichen Raucher, sicherlich in vielen Situationen davon.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Da kannste auch nicht kurbeln.
Du kommst mit Anlauf, ab der Brücke gehts kurz bergauf und dann bergab.
Bei der Einfahrt haben die Räder kurz ab und man kanns rollen lassen.
Wenn dann einer entgegenkommt, ists eh zu spät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eben mit einem Bekannten darüber gesprochen und wir waren uns beide nicht so ganz sicher: Wo darf man eigentlich an der Isar legal biken, wo es sich eben NICHT lediglich um eine schnöden Waldautobahn handelt?

Im Sinne aller MTBer rund um München wäre es doch super, diese Frage mal zu diskutieren bzw. beantwortet zu bekommen.

Gibt es da irgendwann mal ein Konzept das Trails/Shared-Trails ausweist? Das bekommt man in der Schweiz so super hin, wieso kann das in D nicht auch endlich funktionieren.

Wenn jemand Links dazu hat die weiterhelfen ==> Ich würd mich freuen :)
 
es ist nirgends verboten (außer das sinnlose stück hinter dem georgenstein).

gibts eigentlich jemanden, der den fetten double am ende der kleinen jumpline unterhalb pullach springt? wenn man (ambitioniert) von dem kleinen stepdown aus reinrollt, ist man dann schnell genug oder reicht das nicht?
 
es ist nirgends verboten (außer das sinnlose stück hinter dem georgenstein).

gibts eigentlich jemanden, der den fetten double am ende der kleinen jumpline unterhalb pullach springt? wenn man (ambitioniert) von dem kleinen stepdown aus reinrollt, ist man dann schnell genug oder reicht das nicht?
meinst das ab 2:30 ?
bzw. auch hier ab 8:15

dann gibt´s da offensichtlich einige...ich bin zu alt für son Scheiß :D
 
Hallo zusammen,

eben mit einem Bekannten darüber gesprochen und wir waren uns beide nicht so ganz sicher: Wo darf man eigentlich an der Isar legal biken, wo es sich eben NICHT lediglich um eine schnöden Waldautobahn handelt?

Im Sinne aller MTBer rund um München wäre es doch super, diese Frage mal zu diskutieren bzw. beantwortet zu bekommen.

Gibt es da irgendwann mal ein Konzept das Trails/Shared-Trails ausweist? Das bekommt man in der Schweiz so super hin, wieso kann das in D nicht auch endlich funktionieren.

Wenn jemand Links dazu hat die weiterhelfen ==> Ich würd mich freuen :)

Das kommt drauf an wen du fragst.
Die Umweltschützer werden dir sagen das es überall verboten ist
"Das Recht" wird dir sagen das es überall erlaubt ist
 
Wo darf man eigentlich an der Isar legal biken, wo es sich eben NICHT lediglich um eine schnöden Waldautobahn handelt?

Wenn jemand Links dazu hat die weiterhelfen ==> Ich würd mich freuen :)
Vom Bayerischem Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gibts folgende Info: Klick mich

Für mich sind und bleiben die Isartrails (außer den direkt gesperrten Bereichen wie z.B. dem schon genannten Georgenstein) weiterhin eine rechtliche Grauzone. Mitunter ist es schwer zu differenzieren was nun ein "geeigneter Weg" (legal) oder "Querfeldein-Fahren" (illegal) ist (könnte z.B. die Fahrt um ein Matschloch oder einen Baumstamm herum sein).

Nebenbei: Bis Schäftlarn radelt man meist "nur" in einem Landschaftsschutzgebiet, danach teilweise auch in einem strenger geschützten Naturschutzgebiet. Im BayernAtlas kann man sich die Gebiete auch anzeigen lassen.
 
Vom Bayerischem Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gibts folgende Info: Klick mich

Für mich sind und bleiben die Isartrails (außer den direkt gesperrten Bereichen wie z.B. dem schon genannten Georgenstein) weiterhin eine rechtliche Grauzone. Mitunter ist es schwer zu differenzieren was nun ein "geeigneter Weg" (legal) oder "Querfeldein-Fahren" (illegal) ist (könnte z.B. die Fahrt um ein Matschloch oder einen Baumstamm herum sein).

Nebenbei: Bis Schäftlarn radelt man meist "nur" in einem Landschaftsschutzgebiet, danach teilweise auch in einem strenger geschützten Naturschutzgebiet. Im BayernAtlas kann man sich die Gebiete auch anzeigen lassen.
...imho seh' ich hier keine Grauzone:
Gibts einen Weg, der nicht behördlich gesperrt ist, darf ich dort Radln....auch um den Baum oder das Schlammloch rum.

Gibt's keinen Weg, darf ich dort nicht Radln. Muß ich das Radl halt über den Baum heben, oder schlammig werden?
 
Jetzt ist nur die Frage, was ein "Weg" ist.
Immerhin ist auch der offizielle Radweg gesperrt wegen Steinschlaggefahr.

Wie gehts eigentlich den Absperrgittern?
War länger nicht mehr.
 
Jetzt ist nur die Frage, was ein "Weg" ist.
Immerhin ist auch der offizielle Radweg gesperrt wegen Steinschlaggefahr.
Ein Weg ist ein Weg, auch eine "Spur", "Trampelpfad" gilt schon als Weg...deshalb sind die ganzen eingefahrenen Umgehungen, Abkürzer etc. eigentlich kontraproduktiv...weil sich die Eigentümer, nicht ganz zu unrecht, an sowas hochziehn...denk ich.
 
Nö. Die Absprünge und Landungen wurden "nur" stark beschädigt oder ganz abgerissen. Über Sinn oder Unsinn will ich jetzt hier gar nicht diskutieren. Ich habs vorhin zum Glück noch rechtzeitig gesehen. Wenn man gewohnt zügig von oben anfährt um das erste kleine Gap zu nehmen, könnte das ziemlich ins Auge gehen.
 
Vorsicht auf der Jumpline unterhalb von Pullach-Stadteinwärts! Da war jemand fleißig und hat so gut wie alle Sprünge zerstört oder zumindest unfahrbar gemacht. ?
ein vöglein hat mir gezwitschert, es wäre wieder fahrbar. aber trotzdem vorher gucken bitte :daumen:
 
Zurück
Oben Unten