Für meine 6-jährige Tochter muss ein neues Rad her. Sie hat bisher ein CNOC 16 womit wir sehr zufrieden sind.
Zur Wahl stehen nun das Beinn 20 (Large) oder direkt das BEINN 24.
Der Sizechart von Islabike hat folgende Daten:
Beinn 20 (Large) 6+ 52cm Min Beinlänge 62cm Max Beinlänge Mindestgröße 120cm
Beinn 24 7+ 57cm Min Beinlänge 68cm Max Beinlänge Mindestgröße 127cm
Meine Tochter hat heute 56cm Innenbeinlänge bei 117cm Körpergröße (ohne Schuhe).
Das Rad kommt erst ab April/Mai 2013 zum Einsatz. Bis dahin wächst sie also noch ein bisschen. Die Innenbeinlänge für das BEINN 24 wird bis dahin sicherlich passen, er fehlt heute nur 1 cm. Bei der Körpergröße werden wir leider auch nächstes Jahr noch von der Empfehlung einige cm abweichen.
Würdet Ihr vom 24er daher abraten?
Der Bodenkontakt sollte ja gegeben sein aufgrund der Beinlänge. Die Sitzposition kann ich jedoch nicht abschätzen und ausprobieren geht natürlich nicht.
Mit welchen Maßen habt Ihr die Kleinen auf ein BEINN 24 gesetzt?
Zur Wahl stehen nun das Beinn 20 (Large) oder direkt das BEINN 24.
Der Sizechart von Islabike hat folgende Daten:
Beinn 20 (Large) 6+ 52cm Min Beinlänge 62cm Max Beinlänge Mindestgröße 120cm
Beinn 24 7+ 57cm Min Beinlänge 68cm Max Beinlänge Mindestgröße 127cm
Meine Tochter hat heute 56cm Innenbeinlänge bei 117cm Körpergröße (ohne Schuhe).
Das Rad kommt erst ab April/Mai 2013 zum Einsatz. Bis dahin wächst sie also noch ein bisschen. Die Innenbeinlänge für das BEINN 24 wird bis dahin sicherlich passen, er fehlt heute nur 1 cm. Bei der Körpergröße werden wir leider auch nächstes Jahr noch von der Empfehlung einige cm abweichen.
Würdet Ihr vom 24er daher abraten?
Der Bodenkontakt sollte ja gegeben sein aufgrund der Beinlänge. Die Sitzposition kann ich jedoch nicht abschätzen und ausprobieren geht natürlich nicht.
Mit welchen Maßen habt Ihr die Kleinen auf ein BEINN 24 gesetzt?