Ist das Cube Reaction das richtige für mich?

Hallo Zusammen,

ich war ja letztens auf der Suche nach einer Alternative zum Canyon Grand Comp da diese in meiner Größe nicht mehr lieferbar sind und mir die lange Wartezeit auch zu extrem ist...

Bin jetzt bei dem Cube Reaction gelandet. Hab ein Angebot für das Serienbike + Magura Julie Disc für 1200 €! Finde dieses Angebot eigentlich schon gut, aber ich wollte erst nochmal nachfragen was ihr davon haltet. ;)

Ausserdem wollte ich von euch wissen, ob das Cube Reaction nicht eventuell zu viel "Race" für mich ist :rolleyes:

Bin gerade erst am Anfang meiner MTB-Karriere :D und brauch natürlich erst ne Zeit bis ich mich an richtige Touren ranwagen kann.
Geplannt ist ofters in den Bergen (Kufstein) und am Gardasee biken zu gehen. Will dann natürlich Quer-Feld-Ein fahren und nicht nur auf den Bergstrassen. Also ruhig Waldwege bis Trampelpfade ;)

Was denkt Ihr, ist das Cube Reaction das richtige für mich?

Grund wieso ich mich dafür entschieden hab ist die bessere Ausstattung in der Preisklasse gegenüber eines Fullys...

Würde mich super über zahlreiche Statements von Euch freuen...
Danke & Gruss ;)

soweit die daten vergleichbar sind (die weige frage: wie wird das oberrohr gemessen), ähneln sich die geometrien sehr; das cube scheint etwas gestreckter zu sein. von daher kein problem.
wenn das reaction-angebot von einem lokalen händler kommt, dann ist's seht gut; der paßt das radl dann noch mit dem richtigen vorbau an deine bedürfnisse an. wenn online, dann würde ich in der preisklasse immer zum no saint angel xt greifen!
edit: das reaction natürlich nur in baby blau!

geiles bike. und auch ein guter preis. und was das racemäßige angeht, gehen die meinungen halt weit auseinader was race-mäßig ist und was nicht (man schaue nur mal in den cc-kunstwerke-thread :D ) .

ich persönlich finde die cube-rahmen eher kurz im oberrohr und daher eigentlich eher tourig als racig. aber insgesamt ist das eben ein hammer bike zu einem guten preis. wenn sofort verfügbar würde ich es nehmen.

IntoXiquÉ schrieb:
Hallo Zusammen,

ich war ja letztens auf der Suche nach einer Alternative zum Canyon Grand Comp da diese in meiner Größe nicht mehr lieferbar sind und mir die lange Wartezeit auch zu extrem ist...
[...]

Bin gerade erst am Anfang meiner MTB-Karriere :D und brauch natürlich erst ne Zeit bis ich mich an richtige Touren ranwagen kann.
Geplannt ist ofters in den Bergen (Kufstein) und am Gardasee biken zu gehen. Will dann natürlich Quer-Feld-Ein fahren und nicht nur auf den Bergstrassen. Also ruhig Waldwege bis Trampelpfade ;)

Was denkt Ihr, ist das Cube Reaction das richtige für mich?

Danke & Gruss ;)

Hatte dir ja damals mein Yellowstone angeboten...

Was suchst du denn eigentlich an deinem Bike: Soll es unbedingt leicht sein? (ich wollte es leicht weil ich gerne Uphill fuhr) Soll es scheiben Bremsen haben? (Ich wollte scheibenbremsen um die Felgen zu schonen)

Nach deinen Fahr Wünschen könnte sogar ein Cross passen wie ein X-6 oder auch ein S-7 von Stevens.

Das Cube reaction ist leicht (11kg) hat xt und Lx...
Das ist ein gutes Fahrrad für den Preis.
Musst noch wissen ob es für deine Fahrten zu sehr unterbenutz wird.
Wenn du die 1000€ ohne problem zahlen kannst dann nimm es, wenn nicht dann kauf dir ein Bike für 500€. Wie du sagst bist ja anfänger, deine Bedürfnisse wirst du erst später kennen lernen.

Hallo & Danke für Eure Statements ;)

@ polo:
Nee wirds nicht in blau, sondern in schwarz :D Ist von nem Händler direkt um die Ecke meiner Wohnung, von daher super perfekt. Werd bestimmt auch noch ein paar Gimicks abstauben können (Barends, Flaschenhalter) die ich noch dazubrauche :D

@ powderJO:
Ja, haben sie im Lager. Werd die Tage (wenn ich die Zustimmung von Euch hab :D ) auch zuschlagen...

@ Flo-on-the-way:
Hätte das Bike auch für meine Freundin sofort genommen, ohne lange zu überlegen - der Rahmen ist aber leider zu gross. Aber ich denke mir, ich leg gleich jetzt am Anfang mehr Geld ins Bike an, bevor ich jetzt 500 € ausgebe und dann nächstes Jahr merke das es meinen Anspürchen nicht mehr reicht. Von daher will ich auch ein Bike für die Zukunft kaufen und bin deshalb auch so skeptisch und unschlüssig... ;)

Wie denkt der Rest darüber, ist das Bike was für meine Ansprüche?

Danke & Gruss ;)

Denke auch hier kannst du zuschlagen. Bist du schon probe gefahren? Gefällt dir die Sitzposition? Mit etwas steilerem Vorbau kommt das bike noch tourenmäßiger an. Wie vor schon geschrieben ist das Oberrohr verhältnismäßig kurz. Du wirst damit ein sehr ausgewogenes Up- und Downhill Bike haben. (Jetzt nicht vom Downhill mit 200 mm Federweg ausgehen).

Gleich zuschlagen. Der Rahmen ist super und die Ausstattung ist gerade so gut, daß man guten Gewissens nach einem halben Jahr mit ein paar kleinen Tuningmaßnahmen beginnen kann :D . Ein Hardttail ist nunmal nichts für den Bikepark, aber wenigstens ersparst du dir das Reiterwippen eines preislich ähnlich angesiedelten Fullys. (Bitte keine Grundsatzdiskusion) Wenn ein Reaktion verfügbar gewesen wäre, als ich mich nach einem neuen Rad ugesehen habe, hätte ich auch eins gekauft.

MfG

Schafschützer

Danke Euch beiden ;)

@ 007ike:
Hab mit den Jungs vom Shop für Samstag Vormittag einen Termin ausgemacht bei dem ich dann probefahr. Nehmen sich dann extra Zeit für mich ;) Dann kann ich auch mal schauen ob ich evtl. noch einen steileren Vorbau brauche oder nicht... Aber denke mit dem Shop den ich gefunden habe bin ich sehr gut beraten. Werd ja da auch noch ein zweites Bike für meine Freundin kaufen, von daher geben sich die Jungs echt große Mühe :daumen:

@ Schafschützer:
Aus dem Grund hab ich mich auch für ein HT entschieden, da ich finde das man für ein vergleichbares Fully so 500 € mehr ausgeben sollte.

P.S. Als Ende der Festrede ist ein Prost nie verkehrt :D

Schafschützer schrieb:
Gleich zuschlagen. Der Rahmen ist super und die Ausstattung ist gerade so gut, daß man guten Gewissens nach einem halben Jahr mit ein paar kleinen Tuningmaßnahmen beginnen kann :D . Ein Hardttail ist nunmal nichts für den Bikepark, aber wenigstens ersparst du dir das Reiterwippen eines preislich ähnlich angesiedelten Fullys. (Bitte keine Grundsatzdiskusion) Wenn ein Reaktion verfügbar gewesen wäre, als ich mich nach einem neuen Rad ugesehen habe, hätte ich auch eins gekauft.

MfG

Schafschützer

Na Du bist schon ein Kasper, zuerst über wippende Fullys lästern und dann die
Diskussion verbieten :D .
Übrigens gibt´s gerade bei Canyon für 1050€ ein Nerve Fully, und das ist keine Wippe, sondern von den Fahreigenschaften absolut überzeugend.

Matze. schrieb:
Übrigens gibt´s gerade bei Canyon für 1050€ ein Nerve Fully, und das ist keine Wippe, sondern von den Fahreigenschaften absolut überzeugend.

und gnädig sehen wir hinweg über lieferzeiten, die das bike zum weihnachtsgeschenk machen .... :D

Zurück