Ist dieses Bike sein Geld wert?

Moin @All,
also Bikegigant Räder sind auch nur so gut wie die von Ragazzi, McKenzy, Rudy Dax usw. , da kann man wirklich noch mehr Geld sparen und probefahren kann man die genannten Bikes auch, zusätzlich kann man beim Händler um die Ecke kaufen und muß sich nicht mit dem Versender plagen.

@Andorra
Du mußt ja echt viel Zeit haben, anstatt hier 20 posts zu schreiben, wärst lieberl zum Fachhändler gelatscht und hättest Dir ein teures Luxusbike zeigen lassen können, um zu sehen ob man für 3000€ auch mehr erwarten kann als fürr 1000. Es macht Dich sicherlich auch nicht stutzig wenn Du zigfach negative Antworten bekommst? Der GüBa kann Dir sicherlich prima weiterhelfen, der fährt ja so ein tolles RadRiesenRad und steht anderen Newbies sicherlich gern zur Verfügung.

Achso, meine Meinung, so einen Blender wie vom Bikegigant kriegt man auch beim Stadler für gleiches Geld zu kaufen.

Grüße, Mudface

... darf ich auch mal.. ? ;-)

Ich habe die letzten 3 Wochen intensiv im " www "nach einem "passenden" Radel für mich gesucht, bzw. nach Informationen welches wohl das "Beste" für mich ist.

Selbstverständlich bin ich auch irgendwann auf die "B-G" Angebote gestossen.... aber schon allein die Aufmachung, dieses übertrieben Marktschreierische hat mich davon abgeschrekt mir diese Angebote näher anzusehen.

Nachdem ich seit 7 Jahren im Handel tätig bin, war mir eigentlich schon gleich Klar das es sich bei B-G eher um das Marketing als um das Produkt dreht.
(Ob die Qualität gut oder nicht si gut is, weiss ich nicht und wills auch nicht bewerten)

Ich denk mir nur.... wenn jemand soooooooooo doll aufs Blech haut wie gut-toll-günstig seine Produkte sind...dann kann "was" nicht stimmen.... sonst wüsste es nämlich schon "jeder" ...oder??

Auf jeden Fall bin ich zu "meinem" Fahrradladen ums Eck gelaufen und hab mir das Stevens M8 gekauft :D

Ob das jetzt gut oder schlecht für mich ist weiss ich (noch) nicht :confused: ;)

in diesem Sinne....

Vielen Dank an alle bei denen ich die letzten Wochen "mitlesen" durfte und mir "ungefragt" sehr viel geholfen haben :daumen:

Be@t schrieb:
wenn hier schon so richtig die Fetzen fliegen, kann ich ja meinen Senf auch noch dazu geben... ;)

Die Zusammenstellung der BG-Bikes ist derat widersinnig, dass man (egal zu welchem Billigpreis auch immer) den Verkäufer durch Nichtbeachtung strafen sollte. Es kauft ja auch niemand ein Auto mit einem KIA-Rahmen, einem Ferrari-Getriebe, Hiunday-Rädern und Ford-Sitzen. Aber genau so sind diese Bikes zusammengestellt. Ausserdem sind die Teile dran noch aus verschiedenen Jahren (so scheint mir das XTR-Schaltwerk aus 2002 zu sein).

Tja, gehöre halt auch zu der "bornierten" Fraktion, die mit so etwas einfach nichts anfangen kann/will. IMHO ein typisches Produkt der "Geiz ist geil"-Fraktion. Wer das geil findet, soll's kaufen. Mit einem "seriösen" MTB hat das Ganze aber wirklich nichts zu tun.

ist nun mal meine Meinung.

mir geht es nicht darum dass BG-bikes schlecht sind. das steht ja ausser frage, zumindest für mich. (also ich finde sie eine frechheit, unseriös, typischer ebay-powershop-mist halt, damit unsymphatisch und somit unkaufbar)

ich habe bloss noch keinen grund feststellen können der rechtfertigt, dass andorra so scharf angegangen wird. denke eigentlich alle beiträge des threads aufmerksam genug gelesen zu haben...

nur weil er (noch) nicht einsehen will, dass BG nix taugt, rechtfertigt das m.E. nicht. ein eintseiger, der im inet, dooferweise auch auf ebay nach mtbs sucht, kommt doch an BG fast nicht vorbei(naja, dazu muss man auch inet/ebay-einsteigersein, naja). daraus kann ICH ihm keinen vorwurf machen.

weiterhin glaube ich nicht an die BG-verschwörungstheorie werbung hier im forum zu machen. würde wohl eher nach hinten losgehen. hoffe ich zumindest.
wer hier nach BG fragt und trotzdem eins kauft ist selber schuld und es kann ihm auch nicht geholfen werden.

gruß
fone

Nagut, dann poste ich eben doch nochmal.....

@fone:
Danke! Ich merke immer mehr, dass einige, wahrscheinlich die meisten hier im Forum, doch denken bevor sie schreien. Diese pefros und BillGehts sind eben dann doch in der Unterzahl mit ihrer Pauschalisierung und ihrem handeln nach Vorurteilen.

Zur Qualität und den Machenschaften dieses Produkts will ich jetzt nicht mehr sprechen, da ich eigentlich nicht im Gegensatz zu eurer Meinung stehe. Ist mir natürlich schon klar (@Mudface) das ein 3000 Euro Bike um einiges besser ist.

Gestern habe ich Gerrit eine PM geschickt, weil es mir eigentlich zu blöd war weiterhin diese Streiterei fortzuführen und ihm eine Frage gestellt, die ich hier wiederholen möchte. Wie ist das mit dem Geiz-ist-Geil Forum und mit diesem Forum hier? Ist dieses Forum für alle Hobbybiker offen, völlig unabhängig auf welchem Esel sie sitzen? Das man dem hier besprochenen Bike nämlich auch diesem Hobby nachgehen kann sollte unzweifelhaft feststehen. Und meine Ansprüche an dieses Bike habe ich auch mehrmals wiederholt. Ich habe ein Merida MTB mit Komplettausstattung XT (Trettlager LX), Manitou Gabel und der hier so hochgelobten Ritchey Lenker. Dieses Rad ist mein Schlammrad!!!

Es ist eigentlich nur eine Grundsatzfrage, die sich hier jeder stellen muss: Ist dies ein Forum für alle Hobbybiker oder eines für tiefergelegte BMW Prolls??

Gruß andorra

andorra schrieb:
Es ist eigentlich nur eine Grundsatzfrage, die sich hier jeder stellen muss: Ist dies ein Forum für alle Hobbybiker oder eines für tiefergelegte BMW Prolls??

Lies dir mal ein paar Anfängerthreads durch und überdenke deine Frage dann nochmal. Wir können auch nix dafür, dass vernünftige bikes nunmal ihr Geld kosten.

gerrit

andorra schrieb:
Ist dies ein Forum für alle Hobbybiker oder eines für tiefergelegte BMW Prolls??

:hüpf: :lol:
wobei die BMW Prolls meist über einen klasse Motor verfügen hier jedoch die Vermutung auf der Hand liegt, dass außer einem achsogeilen Chassis und besten Componenten das Potential gar nicht ausgeschöpft wird.
Ich hätte da noch ein Angebot über welches ich gerne ein paar Meinungen hören würde.
S-CRASH MTB "concept" XTR

:heul:
Mist!!!
...wenn ich das eher gesehen hätte .... währ ich natürlich NICHT zu meinem "Local Dealer" gerannt!!!

ja sowas von einem Schnapperl!!!

pv125 schrieb:
:hüpf: :lol:
wobei die BMW Prolls meist über einen klasse Motor verfügen

Hätte ja auch Opel-Manta Prolls sagen können. :lol:

Das Rad sieht imho echt gut aus. Wenn ich ein MTB bräuchte, würde ich glatt mitbieten. Obwohl der Preis bestimmt noch auf über 1000 Euro steigt! Werde das mal verfolgen........

Und was ist das für ein Tretlager: Tretlager Shimano FCM440 ??

pv125 schrieb:
Wobei die hier ja so hoch gelobten no saint Bikes bei dem hier im Forum verteufelten online Auktionsportal fürn Schnäppchenpreis weggehen.
No Saint "Urian II Deore"

1. wird hier vom ebayhändler imho etwas verwirrung gestifftet. die richtige bezeichnung ist No Saint Urian 2 Deore Bike Suntour
das No Saint Urian 2 Deore Bike kostet rund 100€ mehr. sehr seriös :lol:
2. isses nen gutes schnäppchen, rund 100€ unter originalpreis.

gruß
fone

/ich bin raus. hf noch.

@pv125:

Das S-CRASH MTB ist für 730.- Euro weggegangen! Das ist doch eigentlich recht günstig. Habe mich nochmal gründlich bei ebay umgesehen. An MTB's gibts da ein viel besseres Angebot als an Crossbikes. Da gibt's wenigstens auch noch ein bisschen Vielfalt. Crossbikes sind ja wirklich alles die gleichen von Powersellern!

andorra schrieb:
..Diese pefros und BillGehts sind eben dann doch in der Unterzahl mit ihrer Pauschalisierung und ihrem handeln nach Vorurteilen...

nein, die sind es einfach nur leid über so einen Schwachsinn weiter zu diskutieren... :daumen:

Gruß
Peter

Wobei die S-Crash XTR schon für Preise zwischen 500 und 600 Euros abgeschossen wurden. Aber ist ja leider bloss ein billig Angebot :D :i2:

pefro schrieb:
nein, die sind es einfach nur leid über so einen Schwachsinn weiter zu diskutieren... :daumen:

Gruß
Peter

Naja, die einen empfinden eben das als Schwachsinn, die anderen was anderes. Keiner verlangt von dir, dich an den Gesprächen, die du nicht magst, zu beteiligen. Du musst es nicht leid sein, du kannst es schlicht und einfach lassen! :D

pv125 schrieb:
Wobei die S-Crash XTR schon für Preise zwischen 500 und 600 Euros abgeschossen wurden. Aber ist ja leider bloss ein billig Angebot :D :i2:

Kann es sein, dass man Mountainbikes generell günstiger bekommen kann als vergleichbare andere Räder mit ähnlicher Ausstattung? Vielleicht weil das Angebot an MTBs viel größer ist!? Obwohl ich den Eindruck habe, das der Trend, zum MTB schon wieder rückläufig ist.

:lol: Dieser Schrotthread, in dem über Bikes gesprochen wird, die in diesem Forum verpöhnt sind schafft es am Ende noch in die High-Rankings! Die Werbebeauftragten von BG werden besser! :lol: :hüpf:

andorra schrieb:
Naja, die einen empfinden eben das als Schwachsinn, die anderen was anderes. Keiner verlangt von dir, dich an den Gesprächen, die du nicht magst, zu beteiligen. Du musst es nicht leid sein, du kannst es schlicht und einfach lassen! :D

Wenn Du es lässt, mich in solche Gespräche wieder miteinzubeziehen ist das ein Deal!

Obwohl - wenn ich grad Euere Meinung zu dem SCrash Teil lese, weiss ich nicht, wie lange ich den Schwachfug aushalte, ohne meinen Kommentar abzugeben...

Gruß
Peter

popc1.gif
food-smiley-012.gif

pefro schrieb:
Obwohl - wenn ich grad Euere Meinung zu dem SCrash Teil lese, weiss ich nicht, wie lange ich den Schwachfug aushalte, ohne meinen Kommentar abzugeben...

Wieso, was ist Dir denn bei dem Bike für einen Preis zwischen 500 und 600 Euro nicht genehm? Also einen besseren Deal habe ich noch nirgends zu dem Preis gesehen.

pv125 schrieb:
Wieso, was ist Dir denn bei dem Bike für einen Preis zwischen 500 und 600 Euro nicht genehm? Also einen besseren Deal habe ich noch nirgends zu dem Preis gesehen.

es geht um den Preis. Ein Rad unter 1500 Euro ist einfach Schrott und damit ist das Thema erledigt! :D

Wobei bis jetzt ja bloss drumherumgeredet wurde! Warum soll ich über 1000 Euros verplämpern wenn ich was ähnliches für 500-600 Euros schiessen kann?
Der Rahmen ist ja ein hier schon oft genannter Kinesis und der sollte ja so schlecht nicht sein. :confused:

pv125 schrieb:
Wobei bis jetzt ja bloss drumherumgeredet wurde! Warum soll ich über 1000 Euros verplämpern wenn ich was ähnliches für 500-600 Euros schiessen kann?
Der Rahmen ist ja ein hier schon oft genannter Kinesis und der sollte ja so schlecht nicht sein. :confused:

für dich reicht auch ein einkaufswagen von aldi :bier:

Zurück