Ist dieses Bike sein Geld wert?

versnobt is wohl ganz eindeutig der falsche begriff.

langsam wirds hier selbst mir zu peinlich.

pv125 is an keiner information interessiert, der is hier nur zum flamen und vergnügt sich damit. (aber danach schön die tastatur abwischen, junge ;))

/callvote clientkick flamer

food-smiley-012.gif
popc1.gif

Also....

www.mtb-news.de eintippen...auf die Startseite schauen ..die news lesen und DANACH ins Forum gehen....

Spätestens nach dem Bild auf der Startseite sollte es doch jedem "Neuling" ziemlich klar sein, dass es sich bei dieser Seite hier um eine Seite VON und
F Ü R Mountainbiker (und deren Varianten Tour, CC, Dirt, Downhill, Race usw..) handelt.

Wie ich selber feststellen konnte wir im Forum auf sehr hohem und guten Niveau diskutiert und "Beraten".

Dass es sich hierbei NICHT um eine Seite für "am Wochenende in den Biergarten" oder " mal eben `nen Feldweg" Fahrer handelt dürft doch jedem nach den ersten 2 Minuten klar sein, wenn er auf die Seite stolpert!

Ich würd ja auch nicht auf der Seite www.feinschmecker.de ins Forum krakeln:

"Hey!! was haltet Ihr von dem Tiefkühlpizzen-Angebot vom Aldi nächste Woche"

Ich habe den Eindruck gewonnen das jeder der sich intensiv und gewissenhaft mit diesem Sport auseinander setzten will, in diesem Forum hervorragend informiert wird und die die "Ihre" gewünschte Information nicht finden können (wollen) ...na ja die müsses es halt mal bei
www.ciao.de/feldwegfahrrad/infos/html.blabla probieren!

:bier:

Also irgendwie wird die Party langweilig. Einige sind betrunken. ^^ Andere wollen ewig weiterstreiten.......Das führt doch alles zu nichts!

Hallo,

naja, was ist denn jetzt mit Euch zwein? Erst beschwert Ihr Euch, das die Argumente und die Sachlichkeit fehlen und jetzt da sie da sind, habt Ihr nichtsmehr zu sagen?

Gruß
Peter

Guggs Du da !!

pv125 schrieb:
...Desweiteren muß ich Pefro mit seinen Ausführungen rechtgeben, daß wenn ich nun ein Sport- oder Wettkampfbike suche diese Angebote für mich nicht die richtigen sind...

Stimme Dir ja überein und bin eigentlich auch jemand der lieber etwas mehr zahlt und meint bessere Qualiät zu bekommen als nur das günstigste Angebot vor Augen zu haben. Aber da ich mir quasi beim samstäglichen Einkaufsbummel ungeplant ein MTB zugelegt habe bin ich auf der Suche nach einem Forum eben auf diese hier gestoßen.
Ich wollte ja auch niemals jemandem der ein teures Bike hat ans Bein pinkeln sondern fand nur die Vorverurteilung von Bikes und Usern die in der Preisklasse unter 600€ liegen irgendwie nicht ganz fair.
Es ging hier immer nur um Bikes für Einsteiger mit Freizeitaspekt und um einen Preis um 600€. Wenn ich mehr will würde es gar keine Diskussionen geben.

pv125 schrieb:
Guggs Du da !!

Stimme Dir ja überein und bin eigentlich auch jemand der lieber etwas mehr zahlt und meint bessere Qualiät zu bekommen als nur das günstigste Angebot vor Augen zu haben. Aber da ich mir quasi beim samstäglichen Einkaufsbummel ungeplant ein MTB zugelegt habe bin ich auf der Suche nach einem Forum eben auf diese hier gestoßen.
Ich wollte ja auch niemals jemandem der ein teures Bike hat ans Bein pinkeln sondern fand nur die Vorverurteilung von Bikes und Usern die in der Preisklasse unter 600€ liegen irgendwie nicht ganz fair.
Es ging hier immer nur um Bikes für Einsteiger mit Freizeitaspekt und um einen Preis um 600€. Wenn ich mehr will würde es gar keine Diskussionen geben.

wenn noch mehr so trolle kommen, beende ich meine mitgliedschaft und verzieh mich auf ne exclusivere forumsseite :hüpf:

die BeeGees lassen das niveau hier zu stark sinken... :cool:

gurkenfolie schrieb:
wenn noch mehr so trolle kommen, beende ich meine mitgliedschaft und verzieh mich auf ne exclusivere forumsseite :hüpf:

die BeeGees lassen das niveau hier zu stark sinken... :cool:

..mach hinne Kumpel worauf wartest Du !!! :daumen:
Ich werde Dich hier stebümmt nicht vermissen :hüpf:

pv125 schrieb:

Hallo,

hmmm - naja obwohl hier im Forum sicher eine überdurchschnittliche Anzahl von teueren Bikes kursiert, hatte ich eigentlich immer das Gefühl, das auch entsprechend auf Newbie Angebote eingegangen wird. Aber es ist sicher so, das, wie bei jedem anderen Hobby auch, es bestimmte Preisuntergrenzen gibt. Und ich sag mal für Mountainbiken als Sport liegt die untere Grenze bei 500-600 Euro. Wer nur am WE mal ein paar km fahren will ist sicher auch mit günstigeren Bikes gut bedient.

Nicht vergessen sollte man allerdings, das auch beim absoluten Gelegenheitsbiker das Leben am Bike hängen kann (gab vor kurzem mal einen ganz interessanten TV Bericht über Baumarktbikes...) - ner Bekannten ist mal der Vorbau eines Baumarktfullies gebrochen, die lag dann 4 Wochen im Krankenhaus und hät sich gewünscht, sie hätte 200 Euro mehr investiert.

@delgado: Soll ich Dir meine Adresse geben? Ich zahl auchs Porto :daumen:

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Nicht vergessen sollte man allerdings, das auch beim absoluten Gelegenheitsbiker das Leben am Bike hängen kann (gab vor kurzem mal einen ganz interessanten TV Bericht über Baumarktbikes...) - ner Bekannten ist mal der Vorbau eines Baumarktfullies gebrochen, die lag dann 4 Wochen im Krankenhaus und hät sich gewünscht, sie hätte 200 Euro mehr investiert.

Den Bericht habe ich auch gesehen, wobei dort auch Markenbikes mit massiven Qualitätsproblemen getstet wurden. Wobei Baumarktbikes mit Preisen von max. 400€ auch unter den hier genannten Bikes liegen.

Wobei meine Entscheidung wie schon gesagt zu gunsten eines günstigen "Markenbikes" getroffen wurde um zu schauen ob mir vielleicht doch nach verlangt ;)

pv125 schrieb:
Den Bericht habe ich auch gesehen, wobei dort auch Markenbikes mit massiven Qualitätsproblemen getstet wurden. Wobei Baumarktbikes mit Preisen von max. 400€ auch unter den hier genannten Bikes liegen.

Wobei meine Entscheidung wie schon gesagt zu gunsten eines günstigen "Markenbikes" getroffen wurde um zu schauen ob mir vielleicht doch nach verlangt ;)

Wobei, das Vespa Auspuffkrümmer Wort des Abends.

Zurück