Ist mein Rahmen DB tauglich???

ossey

Dirty Biker
Hy zusammen!

Ich bin neu hier und weis auch net wo ich mit dem Thema hin muss... Alsoich hab nen Focus Buster Rahmen! Jetzt lachen bestimmt einige aber is mir egal! :D

Naja dann hab ich da nen folgendes Problem! Und zwar kann ich günstig eine ein Junior T DB Gabel kommen aber ich weis nicht ob der Rahmen es aushalten würde... Denn Focus sagte mir es wurde kein Bike von denen auf DB tauglichkeit geprüft! Nun hab ich folgendes anliegen! Wenn ich sie einbaue und der Rahmen dann bricht, hab ich kein Garantie anspruch... Mit ner normalen Gabel wiederum schon... :confused:

Nun kann mir jemand von euch da vieleicht weiter helfen?!

Greetz Ossey

Ob der Focus Buster Doppelbrückentauglich ist oder net?!

Ich will mich auch nur erkundigen ob ich den Rahmen mit einer Junior T fahren kann ohne das er mir bricht!

Vieleicht hab ich mich nur vorhin falsch ausgedrückt oder so... Wenn ja sorry! ;)

Nun vieleicht kann mir die frage dann beantworten... Denn ich hab nicht so viel Kohle um mir dann anschließend nen neuen Rahmen zu kaufen! :rolleyes:

Würd mich um rat freuen!

Greetz Ossey

handelt es sich um diesen rahmen?
buster.gif

wieviel federweg hat der rahmen?

Ja etwas ander sieht er bei jetzt schon aus! So wie auf dem Bild´war mein Rad von anfang an net ausgestatten :p

Aber um den Rahmen Handelt es sich... Also hinten hat er nen DNM AO-1 Air dämpfer drin. Schlag mich tot den Federweg weis ich net nur das der ne einbaulänge von 190mm hat...

Vorne ist z.Z. ne Rock Shoxs Jett mit 80mm drin... Also Focus sagte mir es sein möglich aber sie geben keine Garantie auf Rahmenbruch hinterher... :(

Aber sonst wäre ich für vorschläge offen!

Greetz Ossey

Shuft schrieb:
handelt es sich um diesen rahmen?
buster.gif

wieviel federweg hat der rahmen?

Wenn es sich wirklich um den Rahmen handelt,lass es sein!Das ist ein mehr oder weniger CC-Bike und kein Freerider der ne Junior T abhält!

@shuft Entfern mal den Shice Link in deiner Signatur!

@ossey: Erzähl uns doch bitte erst mal, was du mit dem Bike anstellen willst, dann kann man auch mehr sagen zu Gabel bzw. Rahmen.

Welche Gabel mit etwas mehr Federweg empfiehlst du mir denn!?

Denn Cash hab ich net so viel, das ich mir nen Komplett neues Bike aufbauen kann! Denn immerhin bin ich leider nur schüler :mad: Kann ich ja nichts für...

Wo bekommt man den ein etwas günstigeres Bike her um da einzusteigen wegen der Junior T.

Greetz Ossey

Was ich damit anstellen will?! Doofe frage, Radfahren ;)

Nein scherz beiseite... Ich Fahre ab und dann Wald und abgelegeneres Train! Und straße halt... Leichte Touren. Aber dafür ne junior T?! Das bin ich mir auch noch net so sicher...

Mir reicht auch ne Doppelbrücke mit 150mm oder 130mm Federweg. Aber auch ne normale Gabel mit 130mm würde mir voll ausreichen! Aber wegen der Geo weis ich net ob das mach bar wäre...

Ich hoffe das ihr nun genug Infos über mein vorhaben habt.

Greetz Ossey

ossey schrieb:
Welche Gabel mit etwas mehr Federweg empfiehlst du mir denn!?

Denn Cash hab ich net so viel, das ich mir nen Komplett neues Bike aufbauen kann! Denn immerhin bin ich leider nur schüler :mad: Kann ich ja nichts für...

Wo bekommt man den ein etwas günstigeres Bike her um da einzusteigen wegen der Junior T.

Greetz Ossey

Hol dir ne gebrauchte Marzocchi Z1 oder so was!Ne Doppelbrücke hält der Rahmen auf keinen Fall ab!

@Piefke: Na was macht die Schule? :D

MFG Thomas

Also wegen der max. Federwegs länge kann mir focus auch nichts sagen! Der rahmen wurde so konstruiert und mehr sagen die da auch nicht zu...

Welches bike bis 800€ würdet ihr mir denn empfehlen, auch wegen Haltbarkeit des Rahmens... Deore muss nichtmal drann sein denn ich hab z.Z. ne Alivio und die tuts auch erstmal! ;)

Naja danke für euren Rat!

Greetz Ossey

ossey schrieb:
Also wegen der max. Federwegs länge kann mir focus auch nichts sagen! Der rahmen wurde so konstruiert und mehr sagen die da auch nicht zu...

Welches bike bis 800€ würdet ihr mir denn empfehlen, auch wegen Haltbarkeit des Rahmens... Deore muss nichtmal drann sein denn ich hab z.Z. ne Alivio und die tuts auch erstmal! ;)

Naja danke für euren Rat!

Greetz Ossey

Junge was willst du denn machen?Eine Junior T und Alivio Parts? :confused:
Kauf dir ne gebrauchte Gabel mit max 130mm und behalt dein Bike!

MFG Thomas

Ostfront schrieb:
@shuft Entfern mal den Shice Link in deiner Signatur!
Da bin ich vorher auch drauf reingefallen...

@Ossey: So wie du dein Einsatzzweck beschreibst, brauchst du keine Junior T.
Kauf dir eine Z1, Psylo, Black. Irgendwas mit einem Federweg zwischen 100 und 120mm. Psylo wär gut wegen 80-125mm. Und verbau von dem restlichen Geld noch ein paar schöne Teile.

:bier:

Pilatus schrieb:
Da bin ich vorher auch drauf reingefallen...

@Ossey: So wie du dein Einsatzzweck beschreibst, brauchst du keine Junior T.
Kauf dir eine Z1, Psylo, Black. Irgendwas mit einem Federweg zwischen 100 und 120mm. Psylo wär gut wegen 80-125mm. Und verbau von dem restlichen Geld noch ein paar schöne Teile.

:bier:

Schice wenn man so geil ist,oder?! :lol:

Naja Psylo etc könnte etwas teuer werden!Nimm ne gebrauchte Z1 oder sowas!

MFG Thomas

Ej ossey:

Willst mich jetzt verarschen? Erkundige dich erst mal etwas besser übers biken und bikes, bevor du dir ne junior t kaufst. Alivio kannst sowieso vergessen, hat man vielleicht mal in der steinzeit benutzt.

Was willst n jetzt eigentlich fahren?

Warum Explodiert Ihr denn gleich so?! Ich hab doch nur ne Frage gestellt! Und hab ne antwort bekommen...

Nun bin ich doch zu frieden und will kein Krieg mit euch habe! ;)

Also ich will auch nen neues Bike haben, aber finanziell is es gerade net so pralle! Deswegen will ich mir die Teile nach und nach zusammen Kaufen und dann erstmal an dem Buster fahren... So schwer zu verstehn?! :confused:

Greetz Ossey

kutas schrieb:
Ej ossey:

Willst mich jetzt verarschen? Erkundige dich erst mal etwas besser übers biken und bikes, bevor du dir ne junior t kaufst. Alivio kannst sowieso vergessen, hat man vielleicht mal in der steinzeit benutzt.

Und du bist ein Saucooler, der genügend Geld hat sich XTR zu leisten und auf Alivio zu sche**en oder was?

:rolleyes:

kutas schrieb:
Ej ossey:

@Kutas : Warum maulst du mich denn an?! Hab ich dich irgendwie persönlich angegriffen?! Nicht das ich wüsste oder?

ossey schrieb:
Warum Explodiert Ihr denn gleich so?! Ich hab doch nur ne Frage gestellt! Und hab ne antwort bekommen...

Nun bin ich doch zu frieden und will kein Krieg mit euch habe! ;)

Also ich will auch nen neues Bike haben, aber finanziell is es gerade net so pralle! Deswegen will ich mir die Teile nach und nach zusammen Kaufen und dann erstmal an dem Buster fahren... So schwer zu verstehn?! :confused:

Greetz Ossey

Damit du mußt du hier leider rechnen!Hier gibt's einige die das Biken erfunden haben! ;)
Nee aber lass das mit der Junior und sammel erstmal bissel Erfahrung,ansonsten holst du dir ne gebrauchte Gabel um die 130mm!

MFG Thomas

Zurück