iXS Trigger AM & Trigger Guard: Neuer Helm und Knieschoner von iXS – mit Gewinnspiel!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gregor

    Gregor Forum-Team

    Dabei seit
    02/2017
    Der Schweizer Protektoren-Hersteller iXS stellt zu Beginn des neuen Jahres einen neuen Halbschalen-Helm, den iXS Trigger AM, der auf dem bekannten Trail RS-Modell basiert, sowie einen neuen Knie-Schienenbein-Schoner, der ebenfalls Trigger heißt, vor. Hier könnt ihr außerdem einen Helm gewinnen!


    → Den vollständigen Artikel „iXS Trigger AM & Trigger Guard: Neuer Helm und Knieschoner von iXS – mit Gewinnspiel!“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Steve Style

    Steve Style Anticop

    Dabei seit
    06/2006
    Ich habe schon viele verschiedene Schützer durch und derzeit finden sich fünf verschiedene Schützer (je nach Einsatzgebiet) in meinem Regal. Mein Overall-Lieblingsschützer ist seit einiger Zeit der IXS Carve Evo: Keiner ist so bequem, bei dem Schutz so luftig und wird so schnell vergessen, dass ich ihn an habe.

    Daher finde ich den Trigger mit etwas mehr Schutz für`s Schienbein hoch interessant!
     
  4. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen
     
  5. maersk

    maersk

    Dabei seit
    12/2013
    Wir brauchen dringend ein neues Nudelsieb, das alte wurde als Fahrradhelm missbraucht und ist bei einem Sturz zu Bruch gegangen! Die Öffnungen des neuen IXS-Helms scheinen mir genau die richtige Größe zu haben! Bitte, meine Kinder essen *nur* Nudeln!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Für den Fall der Fälle braucht man einfach einen Ersatz. Aber ganz ehrlich: Man schiebt dann den alten Helm in die Ersatzschublade und hofft, dass man ihn nie wieder braucht ;)
     
  7. Schutz kann man nie genug haben.
    Grüße
     
  8. Nun ist ja mein Helm schon einigermaßen in die Jahre gekommen...alsoi so wie ich selbst. Da die Rübe aber noch ganz gut in Form ist und auch bleiben soll...also ich tät ihn nehmen den Helm.

    Grüße
     
  9. bobais

    bobais

    Dabei seit
    07/2011
    Aus schlechtem Gewissen - weil sich der Protector in meinem Flow ohne Sturz oder Misshandlungen (nur Handwäsche) in Stücke aufgelöst hat.
     
  10. Meine Frau meinte kürzlich noch zu mir.......

    Männer sind wie Fahrradhelme.
    Im Notfall sind sie nützlich,
    ansonsten sehen sie einfach albern aus.



    *Sie will mir bestimmt sagen, dass ich einen vernünftigen Helm brauche.*
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. Damit mein Kopf auch in Zukunft einwandfrei funktioniert und ich weiterhin fleissig die Inhalte auf mtb-news konsumieren kann :)
     
  12. um mich kreativ anzustrengen müsste schon etwas mehr wie 129 Euronen rausschauen
    aber nehmen täte ich den IXS trotzdem :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. soma

    soma ¦D

    Dabei seit
    03/2004
    hmm...ich würde den mal testen, ob er genauso gut oder besser ist, wie der Specialized Ambush, der sitzt nämlich nur zu 98% gut, aber immerhin am besten von allen, die ich getestet hatte.

    So what, neue Sachen testen ist doch immer gut :)
     
  15. wosch

    wosch Getriebebiketreter

    Dabei seit
    10/2006
    Ich brauche dringend DIESEN Helm um meine Frau glücklich zu machen.
     
  16. Lieber Helm auf dem Kopf als Kopf unter dem Arm ;-)

    Würde mich sehr freuen :)
     
  17. Sieht cool aus :) Spruch im anderen Kommentar ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  18. didi90

    didi90

    Dabei seit
    11/2013
    Bei mir ist zwar eh schon Hopfen und Malz verloren, da gibts nicht mehr viel was man schützen kann, aber zur Beruhigung meiner Liebsten würde ich dann doch mit Helm fahren wenn ich ihn gewinne :D
     
  19. Bikesenf

    Bikesenf Quatschkopf

    Dabei seit
    08/2013
    War bist jetzt eigentlich mit meinem Aluhut und den 2 Spülschwämmen ganz zufrieden. Letztere vor allem in Sachen Schweißabsorption eine echte Hausnummer. Aus Sicherheitsaspekten aber leider nicht mehr zu rechtfertigen.
     
  20. Wasn das fürn Kokolores.
    Nachfolger vom Trail evo. Diesen gabs aber in den Größen Xl und sogar XL wide . Und jetzt ? Was ist mit den Dickköpfen...na ixs was is jetzt?
    Wollte mir schon einen bestellen, aber dann halt nicht.......
     
  21. ...weil man nie genug Helme haben kann
     
  22. Hab ich im Bericht was überlesen ?
    Kinderhelm Abteilung
     
  23. Steve Style

    Steve Style Anticop

    Dabei seit
    06/2006
    Habe mich schon über die Beiträge gewundert, bis ich feststellte, dass es auch ein Gewinnspiel gibt...

    Nachdem ich Schützer, etliche Shirts sowie Shorts von IXS habe und mehr als zufrieden bin, fehlt mir nur noch der Helm, um mir auch in puncto "Rübenschutz" ein Urteil bilden zu können. Wie man sieht äh liest, bin ich gerne Multiplikator, wenn mich etwas überzeugt.
     
  24. mbal84

    mbal84

    Dabei seit
    04/2008
    Ich brauch den unbedingt, um mich vor Schneebruch im Wald zu schützen...mit dem stylischen Helm kann ich nämlich beruhigt die Straße nutzen und muss bei dem Schnee nicht durch den Wald (wie bisher mit meinem alten hässlichen Helm).
     
  25. rapidrabbit

    rapidrabbit life sucks and then you die

    Dabei seit
    11/2017
    Ohne Helm, das ist mir nix,
    deshalb will ich diesen iXS.

    Soll mich schützen hier und dort,
    damit kein Felsen sich ich meinen Schädel bohrt.

    Er macht scheinbar auch was her,
    also her damit, denn .... ach Kacke, jetzt fällt mir nichts mehr ein.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. robzo

    robzo

    Dabei seit
    11/2013
    Ich brauch den Helm gar nicht.
    Würde ihn aber selbstverständlich nehmen.
    (Bin Schwabe!)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  27. eatmtb

    eatmtb

    Dabei seit
    03/2018
    weil ich noch nie gewonnen habe ;-)