Jade X

Mal ne Frage an die Leute die das grün vom Jade X enteloxiert haben. Bekommt man denn beim Zerlegen vom Dämpfer alle nicht Alu Teile (Dichtungen, Gleitlager ...) von den Alu Teilen ab, damit man dann nur die Alu Teile ins Chemied geben kann?
Oder wie habt ihr das gemacht? Vorallem bei dem grünen Teil wo die Staub-Dichtung der Kolbstange dran ist?
 
Oder wie habt ihr das gemacht? Vorallem bei dem grünen Teil wo die Staub-Dichtung der Kolbstange dran ist?
Die Teile wo es mir zuviel Aufwand war, hab ich so gelassen. Die Kolbenstange hab ich z.B. nur mit nem Schwarzen Klebe-Zierstreifen abgeklebt.
Einstellrad für Zugstufe ganz rausdrehen, restlichen Dämpfer gut abkleben/Einpacken z.B. mit nem Gummihandschuh, so dass nur das Einstellrad noch rausschaut. Dann dieses kurz in ein kleines Gefäss mit der Plörre halten.
 
Nabend, in meinem Aufbautread wurde ich ja drauf hingewiesen, dass bei mir noch die POM Spacer fehlen (danke an @Coal_Master). Ähm da müsste dann bei mir ein 5 mm laut chart rein oder?.
Ich find irgendwie nur die 2. Würde da einer passen?

https://www.mrc-trading.de/SA-Spring-POM-DVO/POM-007https://www.superalloyracing.com/products/129-pom-spacer
1674472352412.png
 
Ich suche einen 2,5mm Hub reduzierer. Auch entlackt kein Problem.
Biete Geld oder 5mm oder 0mm clip.

Grüße
 
Gocycle geht gar nicht. Aber kaufen glaube viele da.
Wer nen Freund mit einer Drehbank hat, hat's natürlich gut. Also immer dicker kaufen 😬
 
Preislich ist Gocycle vielleicht teuer, aber Service und Kommunikation sind wirklich top.
Ich hab da auch schon eingekauft, zu mal mehr, mal weniger fairen Preisen. Service und Kommunikation war genauso wie sonst auch. Aber die Preise von DVO Ersatzteilen bei GoCycles sind halt komplett ausgedacht und mit keinem Service oder Beratungsaufwand ansatzweise zu rechtfertigen.
Aber jeder wie er mag.
Wollte nur darauf hinweisen, dass es Alternativen gibt.
Einen 0,5er Spacer würde ich auch nochmal ausprobieren wollen wenn der Preis OK ist.
 
Moin kann mir einer sagen welche Buchsen ich nehmen soll? Brauche für meinen 230x65 Dämpfer 20x8 oben und unten für ein Nicolai und Dvo hat nur 19x8
Hab das neue das neue Modell
 
Hi zusammen.
mein jade x lag nun ein paar Monate im Keller da ein luftdämpfer verbaut war.
nun pfeift er beim einfordern. Ist das ein Zeichen dafür dass er zum Service sollte?
 
Zurück
Oben Unten