Jade X

Dabei seit
18. April 2011
Punkte Reaktionen
136
Ort
Friedrichsdorf
2.5" sind aber nur 63.5 mm. Mir scheint 2.75" passender. Wenn 2.75" von der Einbaulänge passen würde ich die nehmen. Gibt es auf der DVO Homepage keine Angabe welche Feder passt?
 
Dabei seit
24. April 2005
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hessen
2.5" sind aber nur 63.5 mm. Mir scheint 2.75" passender. Wenn 2.75" von der Einbaulänge passen würde ich die nehmen. Gibt es auf der DVO Homepage keine Angabe welche Feder passt?
ich glaube von Seiten DVO wurde von 2.5 - 3.0 schon alles empfohlen. Angaben zu der Federlänge habe ich auf deren HP leider noch nicht gefunden.
 
Dabei seit
23. Juli 2008
Punkte Reaktionen
83
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe:
Ich habe einen gebrauchten Jade X gekauft. Nun wollte ich ihn einbauen und festgestellt, das das obere Gleitlager "kürzer" ist. Siehe Fotos im Anhang. Somit haben meine Spacer der Einbaubuchsen natürlich Spiel.
Außerdem lässt sich das Gelitlager nicht drehen. Wollte es tauschen, finde aber nichts passendes.
Weiß jemand, ob diese Fox Gleitlager passen?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • PXL_20210818_171318560.jpg
    PXL_20210818_171318560.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 67
  • PXL_20210818_171332319.jpg
    PXL_20210818_171332319.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 67
Dabei seit
17. September 2006
Punkte Reaktionen
125
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe:
Ich habe einen gebrauchten Jade X gekauft. Nun wollte ich ihn einbauen und festgestellt, das das obere Gleitlager "kürzer" ist. Siehe Fotos im Anhang. Somit haben meine Spacer der Einbaubuchsen natürlich Spiel.
Außerdem lässt sich das Gelitlager nicht drehen. Wollte es tauschen, finde aber nichts passendes.
Weiß jemand, ob diese Fox Gleitlager passen?
Vielen Dank
Welche Hardware für welchen Dämpfer hast du denn jetzt vom alten Dämpfer über? Gleitlager sitzen immer (außer die Fox) stramm in der Lagerbuchse. Sie müssen eingepresst werden. Die Hardware zur Montage des Dämpfers, bei Huber meist mehrteilig, sitzt eher "lockerer" bzw. lässt sich mit der Hand reindrücken. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Dabei seit
23. Juli 2008
Punkte Reaktionen
83
Ort
Heidelberg
Stimmt sollte die Breite des Dämpferauges identisch sein könnte ich die alten Buchsen verwenden. Schaue ich später.
Habe die Original DVO Einbaubuchsen gekauft. 8x22.2 und 8x30 entsprechend meines Rahmens. Nur bei 8x30 (dort wo auch das Gleitlager nicht über steht) sind die Alu Distanzstücke zu kurz um genau die Länge die das Gleitlager aufträgt.
Habe die FOX Teile einfach mal bestellt.
 
Dabei seit
31. Juli 2011
Punkte Reaktionen
97
Könnte man den Trail Modus (mittlere Position) beim Jade X etwas weniger gedämpft auslegen. Mir ist das eigentlich zu stramm? Hat jemand da Erfahrung. Danke Euch.
 

jojo2

horridin
Dabei seit
8. September 2007
Punkte Reaktionen
476
Ort
Fluxburg
Ich hab jetzt auch mal ne Frage, vielleicht mag mir jemand helfen 😌
Also:
Hab mir einen Jade x in 216x63 geholt und DVO Federn in ***/2,5 - auf den Plastiktüten in der die Federn geliefert wurden, steht auch: Für Jade/Jade x
und das, was man auf dem angehängten Bild erkennen kann, ist dabei rausgekommen:
Die Feder ist zu lang
Was habe ich nicht beachtet?
Bei der Bestellung der Feder konnte ich nirgendwo eine Spezifikation erkennen ("für Dh" oder so)
Vielen Dank schon mal👊
 

Anhänge

  • Jade x und DVO Feder beides 216x63.jpg
    Jade x und DVO Feder beides 216x63.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 45
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
439
Ort
78462 Konstanz
Ich hab jetzt auch mal ne Frage, vielleicht mag mir jemand helfen 😌
Also:
Hab mir einen Jade x in 216x63 geholt und DVO Federn in ***/2,5 - auf den Plastiktüten in der die Federn geliefert wurden, steht auch: Für Jade/Jade x
und das, was man auf dem angehängten Bild erkennen kann, ist dabei rausgekommen:
Die Feder ist zu lang
Was habe ich nicht beachtet?
Bei der Bestellung der Feder konnte ich nirgendwo eine Spezifikation erkennen ("für Dh" oder so)
Vielen Dank schon mal👊
Ich glaube dass das nicht der Jade X ist sondern der normale Jade,da fehlt mir aus der Sicht des Bilds der plattformhebel
 
Dabei seit
23. Juli 2008
Punkte Reaktionen
83
Ort
Heidelberg
Auf den DVO Federn müsste auch nochmals "XYZ x 2.5" stehen. So zumindest auf meiner DVO. Könnte mir vorstellen, das die falschen geliefert wurden.
Der untere Teller für die Vorspannung ist ja ganz raus gedreht. Sieht auf den Bild zumindest so aus.
 

jojo2

horridin
Dabei seit
8. September 2007
Punkte Reaktionen
476
Ort
Fluxburg
@jojo2

Antwort hier:


Sprich, neue Feder kaufen... ;)
Danke!
Da steht wirklich Interessantes drin
(auch wenn mein Dämpfer nicht metrisch ist...)

Aber da denk ich mich jetzt mal durch!
danke!!

und
die Federn kann ich natürlich umtauschen


👋 👋
 

CosmicSports

Service
Offizieller Account
Dabei seit
18. April 2018
Punkte Reaktionen
105
Ort
Fürth
@CosmicSports
A propos „metrisch“: habt Ihr schon Infos wann die metrischen Jade X in 230x… Einbaulänge wieder lieferbar sein könnten?
Gruß,
Lars
Es sollen Mitte/Ende Oktober wieder welche kommen. Offenbar auch ausreichende Mengen um Rückstände und neue Bestellungen zu bedienen.
Am besten hier aber beim eigenen Händler nochmal Anfragen, etwa ab dem 20.10.2021.

Das Cosmic Team
 
Dabei seit
24. Februar 2017
Punkte Reaktionen
157
Hallo zusammen,

hab einen defekten Lockout im Jade X, sprich kein Modus ändert etwas an der Kennlinie/SAG.
Ich fahr also aktuell ständig offen mit 40% SAG oder so? Auf 200 psi pumpen bringt nichts.
Kein Knacken oder abnormales zu hören oder zu sehen.

Bevor ich das an LemonShox schicke, ist das empfehlenswert das weiter zu nutzen?
Hatte das schon jemand? Möchte sehr gerne den Oktober noch mit meiner Gravity Card ausnutzen...
Ansonsten muss ein anderer Dämpfer ran.

Danke!
 
Oben