Jeans durchgescheuert

LaZe

Anti-Bremser
Hoi Leute,
Ich fahre jeden Tag zur Schule und zurück und auch in die City usw, also recht viel. Jetz is mir aufgefallen, dass meine Jeans so ca. 2 cm unterm Reißverschluss dünner werden ( also vom Stoff her). Sieht halt so aufgeraut aus. Eine Hose hat dadurch schon ein Loch, find ich nich so dolle, hat jemand ne Idee was ich gegen dieses Aufscheuern tun kann? Hab in der Suche nichts dazu gefunden...
Das is wahrscheinlich durch das Dehnen beim treten...:(
Danke an alle! MfG

einfach warten bis sie durch ist und dann von omi mit 'nem stück leder übernähen lassen. anonsten kannste nich viel dagegen machen...

Oder nen neuen Sattel
46071a.jpg

:lol: :D :daumen: :rolleyes: :confused:

Hola,

also bei mir lag es am Sattel. Hatte das gleiche Problem. Meine Nähte an einen etwas älteren Flite scheuerten die Hose auf.
Kauf die einfach einen glatten Sattel, am besten aus Kunstleder oda anderen Kunststoff und bloß nicht mit Nähten. Wenns für die Stadt is reicht ja ein billiger, alles andere wird eh gemopst.
Dass durch Bewegung der Sattel dünner wird find ich eher unwahrscheinlich. Von irgendetwas muss ja das Material abgetragen werden.

Grüße vom Meister

der sattel wird ja nich dünner sondern der stoff meiner hose. hab nen flite titanium komplett ohne nähte oder ähnliches...das is es ja.
in der schule ziehe ich ungern radhosen an^^ ;)
Edit: es liegt ja eigtl au nich am sattel, sondern an den spannungen die beim treten entstehen, aber die werd ich ja schwerlich wegbekommen

ganz einfach:
Ran an die Hähmaschine, den Faden eingespannt und dann schwupp di wupp von innen noch ne dicke lage Jeans zum verstärken aufgenäht.
Leder wäre im Schritt (wenn ich das richtig verstanden habe?) wohl nicht so toll, es sei denn, man steht sowiso auf lack und leder :D

Ich hab' den selben Ärger mit meinem Hinterradreifen!
Ich fahr' ziemlich viel und jetzt sieht es irgendwie so aus, wie wenn ein Teil vom Profil fehlen würde, irgendwie so glatt. Habt ihr auch solche Probleme und wenn ja, was macht ihr dagegen. Die Reifen sind nicht billig...

schonmal zur schule gegangen? (außer früher wo alles besser war)
Wo denn da umziehn?
im busch?
auf dem versiffen Klo?
im Klassenraum?
In den abgeschlossenen Sportumkleiden?
...

so ihr witzbolde, wenn ich laufen würde müsste ich gegen 5 aufstehen, zur schule sinds locker 6 km durch stadt übern größeren berg usw.mich würds ja nich sonderlich stören, aber die hosen reiben sich recht schnell auf...

wo wir schon dabei sind, mein hinterreifen is au ziemlich glatt. meint ihr das liegt an den vielen vollbremsungen? was kann ich dagegen tun? extralage gummi drauf?:lol: :rolleyes:

schonmal zur schule gegangen? (außer früher wo alles besser war)
...

Das letzte mal vor mehr als 20 Jahren. :D
War damals alles besser? Weiß nicht, manches vielleicht.

Ich hab auch nix zum umziehen. Ich zieh mich jeden Tag im Büro um, vor Kollegen und Kolleginnen, na und? Mir doch egal.
Anfangs haben manche etwas komisch geschaut, inzwischen sind sie es gewöhnt und das juckt niemand mehr.
Warum soll ich mich jeden Tag, besonders jetzt im Winter, mit untauglichen Klamotten rumquälen?
Tod umgefallen ist noch niemand, wenn ich in der Unterhose dasteh. Und was bitte ist da der Unterschied zum Freibad, da laufen alle stundenlang so rum.

Tip: Einmal durchziehen und dann passt das.;)

Kauf Dir halt einfach billigere Jeans bei denen es nicht so viel ausmacht wenn sie kaputt gehen. Ausserdem sind die Toiletten an den Schulen MORGENS eher nicht versifft, sodaß Du Dich da locker umziehen könntest wenn Du willst.
Und wenn Du Lehrer mit Verständniss hast, kannst Du Dich zur letzten Stunde auch noch in der Klasse umziehen, wenn Du wartest bis alle raus sind und dem Lehrer das erklärst ...

Hoi Leute,
Ich fahre jeden Tag zur Schule und zurück und auch in die City usw, also recht viel. Jetz is mir aufgefallen, dass meine Jeans so ca. 2 cm unterm Reißverschluss dünner werden ( also vom Stoff her). Sieht halt so aufgeraut aus. Eine Hose hat dadurch schon ein Loch, find ich nich so dolle, hat jemand ne Idee was ich gegen dieses Aufscheuern tun kann? Hab in der Suche nichts dazu gefunden...
Das is wahrscheinlich durch das Dehnen beim treten...:(
Danke an alle! MfG

Wenn du öfter in Jeans fährst so wie ich mal ne ganze Zeitlang (zur Uni hin und zurück) so wirst du feststellen dass die Hosen ausschliesslich daran zugrunde gehen obwohl sie sonst noch tadellos sind.
Musst du halt einkalkulieren, da passiert auch bei Lewis-Jeans. :lol:

Jetzt wirds albern.

Nee, mal im Ernst, was spricht dagegen, an der Schule einfach die Jeans ausm Rucksack zu holen und drüberzuziehen?

Das wär wahrscheinlich zuuu einfach.....

Und komm mir jetzt keiner, dass das Sitzpolster den ganzen Tag stören würd, das sollte dann natürlich eine ohne Polster sein. Und wer jetzt meckert, dass es ungepolstert nicht bequem ist, der soll mir eine Jeans mit Sitzpolster zeigen.

Ich trage keine Unterwäsche unter den Bikeklamotten :D

Ich auch nicht.
Außer ins Büro. Der kleine Kompromiß muß glaub ich schon sein.
Hmm, wenn ich mirs recht überleg, warum eigentlich? :D

d.h. Büro = Freibad. Alleine von der mentalen Grundhaltung her ist das schon besonders :lol: Wat machstn du beruflich?

Ich arbeite in der Entwicklung von Geräten, die Elektronen dressieren. :D

Zurück