Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy9ib3hlbmdhc3NlMi1zcGVjaWFsaXplZC0xMDQ2LmpwZw.jpg
Specialized Bikes gibt es ab dem 7. Februar auch im Direktvertrieb. Mit „Ship to Home“ kommt das neue vormontierte Rad direkt nach Hause – in ausgewählten Regionen soll man sich das Rad sogar direkt zuhause fertig montieren und einstellen lassen können. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

Was denkt ihr über den neuen Direktvertrieb bei Specialized?
 

Anzeige

Re: Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein
Soviel Neid in einem Thread. S polarisiert anscheinend sehr.

Hatte einen Garantiefall, direkt mit S Kontakt aufgenommen, 2 Tage später war der Garantierahmen beim Händler und am folgenden Mittag konnte ich das Bike wieder abholen.
Das nenne ich mal Top-Service.
Und das hat jetzt was mit "Neid" zu tun, wenn andere von negativen Erfahrungen berichten?
 
Abgesehen von der Marke an sich - Samsung bietet einen Reparaturservice vor Ort an. Da kommt ein Transporter und repariert das Handy oder Tablet vor der Haustür. Aufpreis zum Einschicken ins Reparaturzentrum war glaube ich 20 Euro.
So ein Konzept kann schon funktionieren.
 
Da freuen sich die Spezi Händler wenn ein online gekauftes Rad zum Service und Reparatur abgegeben wird. 😢
Naja, das wird früher oder später wie bei den Autos: unglaubliche Preise für die Mechanikerstunde und nichts kann man mehr selbst machen... Gibt eh schon genug Händler, die komplett auf Reparatur und Service umsteigen.
 
Bei all den Kommentaren fällt mir nur die kauleiste auf. Wenn ich überlege welche Gewinnmarge manche Händler Bei ihren Produkten haben Frage ich mich wie die sich das rausnehmen können auch noch zu wählen an welchem Rad sie Schrauben. Wir sind doch nicht bei Wünsch dir was?! Kunde ist König und Könige bringen andere Könige. Wer sich ordentlich anstrengt und gute Arbeit macht braucht sich um die paar wegfallenden Kisten doch nicht kümmern. Aber klar wenn ich hier ab und zu quietschgrune Supersportwagen bei einer Händler-Vorstellung sehe wundert mich auch das nicht mehr...
 
Bei all den Kommentaren fällt mir nur die kauleiste auf. Wenn ich überlege welche Gewinnmarge manche Händler Bei ihren Produkten haben Frage ich mich wie die sich das rausnehmen können auch noch zu wählen an welchem Rad sie Schrauben. Wir sind doch nicht bei Wünsch dir was?! Kunde ist König und Könige bringen andere Könige. Wer sich ordentlich anstrengt und gute Arbeit macht braucht sich um die paar wegfallenden Kisten doch nicht kümmern. Aber klar wenn ich hier ab und zu quietschgrune Supersportwagen bei einer Händler-Vorstellung sehe wundert mich auch das nicht mehr...
Man will ja auch seinen Kunden einen möglichst schnellen Service garantieren. Die Leute sind ja teilweise so dreist, dass die mit im Internet gekaufen Teilen ankommen die man montieren soll
 
Bei all den Kommentaren fällt mir nur die kauleiste auf. Wenn ich überlege welche Gewinnmarge manche Händler Bei ihren Produkten haben Frage ich mich wie die sich das rausnehmen können auch noch zu wählen an welchem Rad sie Schrauben. Wir sind doch nicht bei Wünsch dir was?! Kunde ist König und Könige bringen andere Könige. Wer sich ordentlich anstrengt und gute Arbeit macht braucht sich um die paar wegfallenden Kisten doch nicht kümmern. Aber klar wenn ich hier ab und zu quietschgrune Supersportwagen bei einer Händler-Vorstellung sehe wundert mich auch das nicht mehr...
Willkommen im Jahr 2022.
In Zeiten, in denen Kunden für die Rad-Inspektion aufgrund des Andrangs Werkstatttermine teilweise Wochen im Voraus machen müssen, dazu noch eine schlechte Ersatzteilversorgung, so dass Stammkunden teilweise wochenlang ihr Rad nicht richtig repariert bekommen...
Da kann man Neu- oder Fremdkunden schon abweisen.

Ob sich das langfristig wieder rächt, ist eine andere Frage.
 
war doch nur eine frage der zeit bis speci auch räder online verkauft. ist der lauf der zeit.
der händler in meiner nähe ist unter anderem auch speci händler - aber der hat generell so viel kundschaft, glaube nicht, dass das große auswirkungen hat.

und es ist auch klar, dass die online preise gleich teuer sind wie offline. apple und co verlangen online gleich viel wie offline und auch deren "partner" verlangen gleich viel wie apple selbst. es würde doch keinen sinn machen, wenn preise online billiger wären als offline, dann kauft ja wirklich niemand mehr offline - unabhängig der preispolitik von speci.

es ist halt die frage, ob speci bewusst ist, dass sie dann viel mehr in den support investieren müssen (bzw. sollten), ansonsten kann das nach hinten los gehen.
 
Bei all den Kommentaren fällt mir nur die kauleiste auf. Wenn ich überlege welche Gewinnmarge manche Händler Bei ihren Produkten haben Frage ich mich wie die sich das rausnehmen können auch noch zu wählen an welchem Rad sie Schrauben. Wir sind doch nicht bei Wünsch dir was?! Kunde ist König und Könige bringen andere Könige. Wer sich ordentlich anstrengt und gute Arbeit macht braucht sich um die paar wegfallenden Kisten doch nicht kümmern. Aber klar wenn ich hier ab und zu quietschgrune Supersportwagen bei einer Händler-Vorstellung sehe wundert mich auch das nicht mehr...
Du kennst dich ja wirklich aus mit den Margen der Händler - meinst du zumindest…
 
Egal wie die Marge ist... Es gibt trotzdem keinen Grund die zwei Bereiche nicht zu trennen.

Marge sehr hoch: Top, einfach nur Radl verkaufen und Werkstatt ganz aufgeben.

Marge sehr gering: Top, quersubventieren aus der Werkstatt EGAL mit welcher Marke oder im Zweifel den Radlverkauf ganz einstellen zugunsten der Werkstatt.
 
Soviel Neid in einem Thread. S polarisiert anscheinend sehr.

Hatte einen Garantiefall, direkt mit S Kontakt aufgenommen, 2 Tage später war der Garantierahmen beim Händler und am folgenden Mittag konnte ich das Bike wieder abholen.
Das nenne ich mal Top-Service.
Ja, da ist specialized sehr gut. Aber auch andere....

Das was specialized bzgl Preise aufführt ist eine Frechheit. Die Marke ist weder exklusiv, noch sonderlich speziell. Mein epic evo hat im Okt 2020 3600 gekostet. Jetzt ist es bei über 4500. Mit der billigsten Reba, >2kg Laufrädern, deore Gruppe bzw sx (je nach Land).... Entschuldigt, aber das ist einfach nur peinlich. Ohne Händler Rabatte kauft das kein Mensch. (auch wenn der Rahmen sehr geil ist. Aber die Rahmenpreise sind sowieso völlig lachhaft. Vor allem wenn Prada, äh sworks, drauf steht)
 
Abgesehen von der Marke an sich - Samsung bietet einen Reparaturservice vor Ort an. Da kommt ein Transporter und repariert das Handy oder Tablet vor der Haustür. Aufpreis zum Einschicken ins Reparaturzentrum war glaube ich 20 Euro.
So ein Konzept kann schon funktionieren.
Macht Miele mit seinen Haushaltsgeräten schon immer so. Das einzig Geschäft schädigende an deren Konzept ist, dass deren Produkte nicht kaputt werden.
 
Du kennst dich ja wirklich aus mit den Margen der Händler - meinst du zumindest…
Drei Jahre in der Bike Industrie gearbeitet, da weiß man grob worum es geht. Wer scheiß Margen hat sollte seine Partner anders wählen.

Und wenn man aktuell wochenlang die Leute auf einen Reparatur Termin vertröstet, sollte eventuell am Personal gearbeitet werden. Es sind zum großen Teil mechanische Bauteile, die kann ja nun fast jeder azubi mit guter Anleitung auswechseln oder einstellen - okay, lassen wir das.
 
aMan stelle sich das mal bei Mercedes Benz vor, dass die Niederlassung beim Kauf einer S- oder G-Klasse dich monatelang auf Ersatzteile warten lässt.

Und nein - Corona ist da keine Entschuldigung mehr.
jaaaaaaaa und da sieht es genau so aus! Frag mal beim Mercedes nach, wie lange so ein AMG Lenkrad an Lieferzeit hat 😂
 
Man will ja auch seinen Kunden einen möglichst schnellen Service garantieren. Die Leute sind ja teilweise so dreist, dass die mit im Internet gekaufen Teilen ankommen die man montieren soll
diese seltsame mischkalkulation aus teilepreisen und arbeitsstunden nervt mich. warum wird nicht einfach ein vollkostenstundensatz verlangt, dann braucht man keine (über?)teuren teilepreise aufzurufen oder versenderbikes wegzuschicken. das wird je nach reparatur günstiger oder teurer, aber fühlt sich nie an nach über den tisch gezogen werden.
 
schlimmer als Neider sind immer noch die Leute die hinter jeder Preis/Leistung Diskussion Neid vermuten.
Bei solchen Dingen fahren nur "Rich Kids" diese verbale Schiene oder Leute ohne Ahnung.
Ja....

Ich hab mir das epic evo damals geholt, weil ich das 3600eur Modell als Basis endlich wieder einmal haaaaalbwegs OK fand, bzgl Preis. Mit Rabatt war das okay. Das Radl haben damals im Bekanntenkreis noch weitere 4 Leute gekauft. Geiler Rahmen, gute Basis, fairer Preis. Heute würde es keiner von uns vermutlich keiner mehr kaufen.
diese seltsame mischkalkulation aus teilepreisen und arbeitsstunden nervt mich. warum wird nicht einfach ein vollkostenstundensatz verlangt, dann braucht man keine (über?)teuren teilepreise aufzurufen oder versenderbikes wegzuschicken. das wird je nach reparatur günstiger oder teurer, aber fühlt sich nie an nach über den tisch gezogen werden.
Machen das Werkstätten wirklich? Ich nehme beim Auto Service ja auch Ölfilter, Öl usw mit. Warum auch nicht? Ich kaufe eine Dienstleistung.
 
Zurück
Oben Unten