Bond007
easy BIKING...what else!?
Servus miteinander!
Da ich meinen nächsten Bike-Kauf definitiv besser vorausplanen möchte, trage
ich schon jetzt die meisten Info´s - soweit´s natürlich möglich ist - zusammen.
Fest steh´n soll jedenfalls folgendes: Ein Canyon aus der ES/ESX- bzw. XC
-Serie, da diese zwei bzw. drei Baureihen als Einzigste für mich in Frage kommen.
Habe mir bereits im Canyon-Gesamtkatalog von canyon.com die angegebenen
Rahmengeometrien angesehen und verglichen, aber allzuviel nehmen sich m. E. die nicht.
Fakt ist, dass das XC wohl insgesamt weniger Federweg besitzt und das Sportlichere darstellt - kann man dies auch auf den niedrigeren Schwerpunkt und die gebücktere Sitzposition beziehen?
Folgendes muß im Gegensatz zu meinem aktuellen Scott anders ausfallen: Der Schwerpunkt - dies ist der wohl wichtigste Punkt, was ich damals beim Kauf
wohl nicht richtig beachtete.

Da ich meinen nächsten Bike-Kauf definitiv besser vorausplanen möchte, trage
ich schon jetzt die meisten Info´s - soweit´s natürlich möglich ist - zusammen.

Fest steh´n soll jedenfalls folgendes: Ein Canyon aus der ES/ESX- bzw. XC
-Serie, da diese zwei bzw. drei Baureihen als Einzigste für mich in Frage kommen.
Habe mir bereits im Canyon-Gesamtkatalog von canyon.com die angegebenen
Rahmengeometrien angesehen und verglichen, aber allzuviel nehmen sich m. E. die nicht.
Fakt ist, dass das XC wohl insgesamt weniger Federweg besitzt und das Sportlichere darstellt - kann man dies auch auf den niedrigeren Schwerpunkt und die gebücktere Sitzposition beziehen?

Folgendes muß im Gegensatz zu meinem aktuellen Scott anders ausfallen: Der Schwerpunkt - dies ist der wohl wichtigste Punkt, was ich damals beim Kauf
wohl nicht richtig beachtete.