Jetzt noch kaufen oder warten

Hallo,

lohnt es sich jetzt noch ein neues Bike zu kaufen oder sollte ich warten bis die neuen Modelle 2004 kommen und dann bei den Schnäpchen zuschlagen.
Zur Auswahl steht ROSE "Red Bull Scandium Four-400 oder
CANYON Nerve MR6

wer kann was zu den Rädern sagen.

Mein Kollege hat bei Canyon 6 Wochen Lieferzeit, dann ist ja schon Herbst.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß Vega970

Hi.

Natürlich kann man den ein oder anderen Euro sparen, wenn man wartet bis die neue Modelle rauskommen. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei online-Versendern ist, aber aus Erfahrung mit Händlern kann ich sagen, dass die relativ knapp kalkulieren. Du solltest also den finanziellen Vorteil gegen das Risiko abwägen, dass du das Bike nicht mehr in deiner Rahmengröße bekommst oder ähnliches... Im schlimmsten Fall musst du dann ein 04er Modell bestellen, das unter Umständen auch wieder lange Lieferzeiten hat... Anders gesagt: Wenn du das Bike nicht unbedingt brauchst kannst du ja warten und spekulieren, aber andererseits liegt der Sommer ja noch vor uns und die Trails warten!

Bei Versender Bikes lohnt sich warten kaum. Die Preise sind eh zu hart gemacht, da gibts auch keine Restposten dann, bzw. kaum welche.

Warten würde sich lohnen, wenn du dein Bike selbst aufbaust und die Teile dann im Herbst/Winter kaufst, da könntest du dann deutlich günstiger bei weg kommen

Torsten

Stand letztes Jahr vor der gleichen Frage. Problem: gute Räder sind nicht "über", dh. als Schnäppchen bekommst die eh nicht. Außerdem musst du froh sein, ÜBERHAUPT ein "gutes Rad" (-> ist für mich ein Teamrad) mit deiner Ausstattung zu bekommen. Dazu kommt: Außer der Lackierung ändert sich beim Jahreswechsel eh nix (und in meinem Fall hatte ich da echt Glück;))

Kauf das Rad dann, wenn du es haben möchtest.

Zurück