Jones Bikes - and now for something completely different ... !

floibex schrieb:
nur nach dem optischen eindruck zu urteilen ist gelegentlich falsch verehrteste ;) auf jj's seite muss man(n)frau sich ein bisschen durchhangeln um an die info's zu gelangen. da ist 'ne erkleckliche erfahrung da was rahmenbau und konstruktion angeht.

flo

das mag sein, aber für mich gehört das visuelle mit dem technischen zusammen: design follows function - und das muss nicht langweilig sein!
nur das Beispiel mit dem Essen hinkt...den Amifrass kannste selber essen :lol:
Wenn dann haben die Italiener das Essen erfunden;) hehe
Wer mich kennt weiss ja ich ernähre mich ausschliesslich von Schweinebraten;)

Ich bin auch keine Verfechterin der puren deutschen Ingenieurskunst, die wirklich manchmal sehr langweilig ist..so der grau in grau schick..Ich habe lediglich einen visuellen Kommentar abgegeben über diese merkwürdig geschwungenen Gabeln...die ich im übrigen auch nicht sehr sexy finde von der Linie her...
aber über Geschmack kann man sicherlich streiten...

Blacksurf
 
phatlizard schrieb:
Wenn Du nicht aufhörst, Deinen Bikes solche Tuckennamen zu geben, dann kriegste von mir keins mehr ... !

ach geh, etz sei doch net so...

phatlizard schrieb:
Den würde ich einfach mal übergehen und direkt Kontakte mit Mr. Jones aufbauen.

phaty

Grad geschen...gute Idee...Danke! :love:

und Du hast recht, das Bild vom Kalle ist wirklich sehr grenzwertig..
 
Altitude schrieb:
und Du hast recht, das Bild vom Kalle ist wirklich sehr grenzwertig..

Es gibt schlimmeres aus Deutschen Landen ...

3959kilt-med.jpg
 
Und um den Threat mal wieder gnadenlos ins OFF zu reiten - mir fällt da eine gewisse Ähnlichkeint zw. Herrn Jones und Chris BaArnes (seines Zeichens Obermosher von SIX FEET UNDER) ...

Doch seht selbst:

cb.jpg
hardtail12.jpg


Naja - wer führt denn heut zu Tage kein Doppelleben ?


BASTI
 
[mtbr.com Posting]

So I test rode a Jones the other day...

... actually 2 Jones's. I rode his personal 26er and a 29er. I spent most of the time on his fully compliant 26" single speed with his custom truss fork. It is extremely quick and ultra maneuverable. I only rode the 29er on the climb up the fire road. But, the differences between the 2 bikes are obvious. The 29er was set-up to be an all day epic sort of ride with the BW.8 and 18 speeds.

[...]

Things I noticed about the space frame:
Yes, you do feel the compliance. Especially with the ultra-long seat post.
It has that extra give - something I can't say about my KM [Surly Karate Monkey] . And talk about laterally stiff. No flex. The concept definitely works.
The truss fork is incredible. ZERO fore and after flex. Yet way more comfortable than my KM fork.
Of course I have the H-Bars already so there was nothing new to me there (FANTASTIC).

Basically, with Jeff Jones the sky is the limit. He isn't hindered by old concepts and preconceived notions. He actually told me that he did not build the bikes the way he does for aesthetic reasons. Purely performance driven. You could have fooled me! Both frames I saw were absolutely beautiful with incredible welds and great attention to detail.


3959jones29er3-med.jpg


3959jones29er2-med.jpg


3959jones29er1-med.jpg
 
phatlizard schrieb:
Gestern sagte ich noch ich wäre auf Platz Drei der Deutschen "Pimp-My-Ride-Nutten" Hitparade ... ich glaub ich bin auf Platz Vier abgerutscht ... !


Ne ne ne phaty das kann nicht sein, hab ich doch von dir gelernt :D

Und es gibt einfach Dinge die man besitzen muß :hüpf:

Viele Grüße HoHo
 
mir fällt bei allen jones-bike-pics vor allem eins ins auge (autsch!): der VIIIEL zu geringe abstand zwischen hinterreifen und sattelrohr... :confused:

der typ fährt offensichtlich NIE bei schlechtem wetter durch den matsch. bei uns (holledau) hängen da gerne mal ein bis zwei cm dreck am mantel, sozusagen der gary-fisher-29er-tribut in (gott sei dank) äußerst kurzlebiger art :lol:

bei den jones-bikes wären da in kürzester zeit grässliche schleifspuren am sattelrohr.

außerdem wirkt der radstand - insbes. bei phatlizards foto - extrem kurz...
 
hab zwei monate in oregons norden (nahe portland) gelebt. da schauts im winter so aus, wie auf deinem bild.

oregon grenzt allerdings im süden an CALIFORNIA. ich war mal bis klamath falls - da hats surferwetter... :daumen:

schätze mal, der herr jones baut und fährt eher da unten rum...
 
EXAKT ... !

Und immer die Strandpromenade hoch und runter, weil der Hinterbau so eng gebaut ist ...
Sag mal meinst Du den Schei$$ eigentlich ernst?
 
slow down, there's no need to get offensife...

ich meine das so, wie ich's geschrieben hab. lies einfach nochmal nach und denk drüber nach... :rolleyes:
 
Gut, wollte ich nur wissen, dann sollte ich Dir vielleicht fairerweise sagen, dass die Studiofotos mit dem Bike ohne Reifenfreiheit und kurzem Radstand einen 29er zeigen - und irgendwie sehen die alle so aus ... !

Ich dachte Du wolltest mich verarschen, desshalb hab ich mal nachgefragt!

:D
 
ein Jones war vor kurzum auch in Dirtrag, war auch nicht uninterresant, sowie eben der Slingshot in #108.... Phaty da ist was dran wenn du sagst das die amis mehr fantasy und mut zum bauen haben. schließlich gibt es dort Powder magazine früher war die sehr Gut, und auch Dirtrag.

bei mir steckte ein Spezl die SDeite 187 vom WIRTSCHAFTSWOCHE Nr. 38 9.9.2004 ein..... ich wußte gar nuicht das es sowas gibt, aber immerhin ein Artikl übber sswc204 Berlin!!!!

Cheers Stephen
 
Gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.

Wie viele revolutionäre Rahmenentwicklungen, die angeblich das entgültige Ende des Diamantrahmens einläuteten, habt ihr schon gesehen?
Tja, alles war entweder zu weich oder zu schwer oder hat nicht gehalten oder alles zusammen.

Mir kommts so vor, als hätte er sich zwei der folgenden Rahmenkonzepte genau angesehen und eine Synthese versucht.

Zumindest vom Damenrahmen gabs auch ne Variante mit genau gleich wie bei Herrn Jones geschwungenen Sattelstreben, finde aber gerade kein Bild.

Gruß,

Alex, der gerade bemerkt hat, dass er in Bezug auf Rahmen einer Meinung mit der UCI (!) ist und sich jetzt arg erschreckt!
 

Anhänge

  • ibis bow ti.jpg
    ibis bow ti.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 103
  • damenrad2.jpg
    damenrad2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 85
Wobei ich auch bei Herrn Jones einen perfekten Diamantrahmen sehe ... bloss weil das Oberrohr geteilt ist, ist es kein anderes Konzept als das klassische!

Alex Du bist und bleibst eben doch ein alter Sack!

phaty
 
phatlizard schrieb:
Desshalb baut der Deutsche Mercedes-Benz und der Italiener Lamborghini, desshalb isst der Deutsche Braten (oder Kebap) und der Franzose Trüffel - ich werte nicht, ich stelle fest ... und die Fakten sprechen gegen uns!
irgendwie dumm nur, dass die von dir aufgezählten fakten für "uns" sprechen! :p
du bist und bleibst halt 'n verkappter franzmann :D


grüßeausderhaupstadtdesdöners
whoa
 
Zurück