Jr.T und RM7

wade-simmons

Camp Kill Yourself
Hi,

An meinem RM7 möchte ich gerne die Finken (Reifen) upgreaden...

Montiert ist eine MZ Junior T 2003.

Welche Reifengrösse (2.5/2.7/2.8/3.0"....)bringe ich maximal ans Bike, so dass die Reifen nicht am Rahmen bez. an der Gabel schleifen?

Danke für Eure Hilfe!

Wade Simmons:bier:

also ich weiss das der gazza 2.6 gaaaaanz knapp draufpasst. da sind links und rechts noch 2 mm platz oder so.
ist nicht wirklich top um damit zu fahren.

von daher würd ich sagen das du bis 2.5 (max "normale" 2.6er) draufziehen kannst. (sagts mir falls ich mich irren sollte ;) )

Original geschrieben von Lowflyer
also ich weiss das der gazza 2.6 gaaaaanz knapp draufpasst. da sind links und rechts noch 2 mm platz oder so.
ist nicht wirklich top um damit zu fahren.

wenns so knapp is kommts halt auch drauf an was du für ne Felge fährst @ Wade Simmons

@zEpHy2k

Ich fahr ne Mavic DeeMax Fr Felge hinten und vorne 26".
Oder könnte ich noch mehr Reifenbreite rausholen, wenn ich ein 24" Laufrad montiere?

MFG
Wade Simmons

An deiner stelle würd ich nen 2.5er Highroller reinmachen, reicht vollkommen, und von den Eigenschaften fast ungeschlagen!!
Mach ich übrigens auch mit meiner JrT mit Double Tracks:daumen:

Original geschrieben von Hann!bal
An deiner stelle würd ich nen 2.5er Highroller reinmachen, reicht vollkommen, und von den Eigenschaften fast ungeschlagen!!
Mach ich übrigens auch mit meiner JrT mit Double Tracks:daumen:
Jo, nen Maxxis 2,7" dürfe auch passen weil die net so breit bauen.Aber nen 2,5" Highroller reicht für alles.

Hoi!

'Ich nehm mal an du hast die 2003er Deemax, da kannst du ganz normale Reifen mit Schlauch fahren. Abo wozu? Da is ja der ganze Witz von ner Schlauchlos-Felge weg!
Ich würd die Michelin in 2.5 und schlauchlos empfehlen, sin zwar teuer abo geil!

@Johnny-Ass

Ja du hasst recht, aber ich bin auf der Suche nach einem 2.7" Reifen, und da ich bis jetzt nur 2.5" Reifen Tubeless gefunden habe, dachte ich an normale Reifen, die es in Hülle und Fülle in 2.7" gibt......

Aber Danke für Deinen Ratschlag!:bier:

MFG Wade Simmons

Was hast du denn mit dem Bike vor?

2,7"? Beim RM7?Es ist kein Bike für Highspeed wie beim DH.Nur FR.Aber führt mit mir keine Disskusion deswegen.Bitte.

Warum gehen die meisten davon aus daß größer immer besser ist?Häääääää?

Packe dir 2,5 er drauf.Am besten schlauchlos.Und erst wenn die Geschichte ausgereift ist.Momentan verlieren sie alle Luft und taugen nichts auf die Dauer.Nur im Race-Berech akzeptabel,ansonsten noch net zu empfehlen.

Ich würd sagen,noch ein Jährchen warten.Danach 2,5 er Michelin oder Gazza schlauchlos drupp mit wenig Luftdruck und datt wars!

Aber wenn es dir nur um die Optik geht......

Kauf dir eine Monster und packe da 3" drauf.

Und überhaupt....nenne dich um.Am besten Bender!;)

MfG

TAES

Aber wenn es dir nur um die Optik geht......

Kauf dir eine Monster und packe da 3" drauf.

Und überhaupt....nenne dich um.Am besten Bender!;)

MfG

TAES [/B][/QUOTE]

Tolles Kommentar !!! :confused:

Wie gesagt nen 2.5er High Roller erst mal dann kannst später immer noch gucken is ja noch net grad so der Standart das Tubeless fahren das kommt noch !

Kommentar hin oder her....

Was willst du denn mit 2,7" Reifen?

World Cup fahren über üble Brocken?

2,5 ist schon für viele zu groß und ich frage mich immer wieder warum es doch so viele reizt,sich so große Schluppen draupzupacken!?

TAES

Original geschrieben von Johnny-Ass
Seit wann entscheidet der Rahmen über die Reifenwahl?

Seit man die Zwecke der Rahmen genau definiert und die entsprechenden Rahmen konstruiert!

Nicht in jeden Hinterbau passt ein größerer Reifen als 2,5.Beispiel ACT Firebeast.

Aber das ist nicht die Frage!

Mehr fragt man sich ,wofür man größere Reifen braucht!

TAES

Mir gings hier nicht um die Aussage über die Breite!

Sondern nur um: "in ein RM7 würde ich auf jeden fall Maxxis verbauen"

Is doch völliger Quatsch! Ich kann doch unabhängig vom Hersteller des Rahmens über die Reifenwahl entscheiden (Die möglichen Breiten jetzt mal vernachläsigt)

Daß du dich entscheiden kannst-ist ja klar!

Aber es gibt u.a. Leute,die einen Rahmen haben (max2,5" Reifen im Hinterbau vom Hersteller verschrieben) und trotzdem 2,6 er oder 2,7 er reinquetschen.Auf jeder Seite hat man zwar noch 0,1-0,2 cm Platz aber ist trotzdem für den A...
Was ist zum Beispiel mit dem Dreck bei Nässe?Da bleibt doch alles in den Abständen stecken und du kommst nicht voran.Und der Lack ist im Eimer!
Ich würde mir (vorausgesetzt der Rahman lässt es zu) einen größeren als 2,5 erst dann verbauen,wenn es um einen fetten DH irgendwo in den Bergen über einige Kilometer geht.
Weniger Druck,stärkere Karkasse,breitere Lauffläche.

Habe schon mal einen gesehen,der mit 2,35 eine Alpenüberquerung machte.4 Mäntel gerissen (Alle faltbare) und die letzten 25 Km das Radl aufm Buckel geschleppt.

TAES

Kann ich denn en gazza 2.6 26" in ne junior T reinpacken???

oder hab ich dann die besagten 1-2 mm platz an jeder seite???

also ich moment fahr ich en 2.35 er fat albert auf ner vuelta excalibur felge ...

mfg chrizz

Bin einen 2,6er Gazza auf einer D321 mit einer JrT Gefahren ... war nuch noch wenig platz, hat aber gereicht.
allerdings hat die brücke etwas durch die steinschläge gelitten und die zipfel die von den stollen wegstehen schleifen den Lack von der Brücke ab.

Zurück