Juchhu!!! Jetzt ist er wieder da.

Ist so ja nicht richtig.
Wenn nicht alles unliebsame aus dem Mitgliederbereich gelöscht würde, wüssten viel mehr was Sache ist.
Während M.N. hier als poison.martin den aufmerksamen, hilfsbereiten POISON-Mitarbeiter mimt, so totalitär benimmt er sich derzeit gegen seine eigenen Mitglieder.
Löschen und Sperren ist an der Tagesordnung, Kommunikation unter den Mitgliedern wird effektiv unterbunden.
Selbst der gewählten Kassenprüferin wird der Zugang zum Forum gesperrt.

Er spielt sich derzeit auf wie ein Diktator, der Angst um seine Macht hat und die "Opposition" unterdrückt, Mitglieder sperrt und freie Meinungsäußerungen löscht.

Daher kündigen derzeit so viele, denn ihnen werden die Mitgliedsrechte aberkannt, wie z.B. dadurch das er keine Kassenprüfung zulässt und keine Mitgliederversammlung abhält.

Soweit die Kurzfassung

Pah - das war jetzt aber seeeeehr kurz und seeeeehr oberflächlich!:D

Er spielt sich derzeit auf wie ein Diktator, der Angst um seine Macht hat und die "Opposition" unterdrückt,

Das spielt sich doch auch in Nordafrika ab, oder??????

Nee, im ERNST.
Als santa und Guide der kleinen Freitagsrunde habe ich mir wirklich nichts zu Schulden kommen lassen und kann meinen Urlaubsbericht von letzter Woche nicht eingeben, da ich garnicht mehr ins Forum kommen.
Auch heißt es vor dem Urlaub das ich nicht versichert bin. Silent hat es dann anders gesagt und siehe da eine private Mail kommt und ich bin doch versichert.
Verars... kann ich mich alleine, da brauche ich die Herren K. und M. nicht für.

Begründung für meine Sperrung :: <keine Bergründung>
Zeit der Sperrung> Aufhebung nie>

Toll, hab ich mir ausgedruckt.

Das sagt mir das ich hier schnell kündigen mußte.

Somit habe ich am Montag meine K. per Einschreiben mit R Schein abgeschickt und erbitte den halben Jahresbeitrag zurück.
Wenn ich dort nichts mehr machen kann, dann gibt es auch keine Kohle.

Die kleine Freitagsrunde und zusätzlich Mittwochs etwas langsamer ( Olaf macht die normalen Mittwochs-Runden ) findet schon länger beim RSC Niederrhein statt. Hier fühle ich mich wohl und werde wie gewohnt weitermachen.
Alle üblichen Mitfahrer der ehemaligen Vereinsrunden sind auch schon dabei und es werden immer mehr.

Grüßle und EUCH einen schönen Tag.
Klaus, santa / oder der santa

PS: Jeder sollte für sich selber denken wo er/sie seine Freizeit verbringt.

Möchte wer meine Sachen nach dem verbrennen haben???:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, im ERNST.
Als santa und Guide der kleinen Freitagsrunde habe ich mir wirklich nichts zu Schulden kommen lassen..........

Naja, dein Zeitgefühl lässt dich machmal im Stich und du überziehst die Runde. :lol::lol: Nein im Ernst, es macht richtig viel Spaß mit dir und den anderen Mitfahrern. :daumen:

Ansonsten teile ich deine Meinung bzgl. des MTBvD und habe meine Konsequenzen gezogen. Wir sehn uns Freitag.

Viele Grüße mü... @ uwe

... und erbitte den halben Jahresbeitrag zurück.
Wenn ich dort nichts mehr machen kann, dann gibt es auch keine Kohle.

... das ist aber wirklich gemein. Wovon soll der Vorstand denn dann leben? Die brauchen die Mitgliedsbeiträge! :eek:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in der Satzung festgehalten, dass der Vorstand die Mitgliedsbeiträge nach Gutdünken verwenden kann ... ... o.k., ist jetzt auch 'ne Kurzfassung ...
Ein Schelm ... :cool:

... das ist aber wirklich gemein. Wovon soll der Vorstand denn dann leben? Die brauchen die Mitgliedsbeiträge! :eek:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in der Satzung festgehalten, dass der Vorstand die Mitgliedsbeiträge nach Gutdünken verwenden kann ... ... o.k., ist jetzt auch 'ne Kurzfassung ...
Ein Schelm ... :cool:
Was das angeht, so tut sich doch auch nach woanders hin nicht viel.
Quasi nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Angeblich hat(te) der MTBvD 54.000 Mitglieder, die DIMB dagegen etwas über 10.000. Das Ganze mit dem Jahresbeitrag multipliziert, Sponsorengelder und sonstige Einnahmen (Shop etc.) hinzugezählt.
Reicht zwar nicht für ein Luxusleben, lässt aber das ständige Gerede vom selbstlosen ehrenamtlichen Einsatz der Verbandsfunktionäre trotzdem in einem anderen Licht stehen, zumal der allergrößte Teil der Mitarbeiter bzw. Aktivmitglieder sich wirklich ehrenamtlich mit viel privatem Einsatz engagieren.

Gab es früher nicht mal so Querelen wegen Sponsoren-Laptops oder Testbikes, die in Privatbesitz übergingen?

Das was sich der Vorstand dort zur Zeit erlaubt ist wirklich das aller Letzte. Auch ich bin rausgeflogen aus dem Forum, eine Begründung gabs ebenfalls nicht. Kritik wird ignoriert oder gelöscht. Leider haben hier viele Recht behalten die uns vor dem Vorstand gewarnt haben.

Da wird von über 50000 Mitgliedern geredet, das sind doch alles nur Pseudomitglieder durch angemeldete Vereine ich glaube z.B. deutcher Wanderverein usw. . Da zahlt der Verein ganz normal eine Jahresgebühr und schon sind 30000 Mitglieder mehr im Verein. Da hat aber keiner was von, da zum einen fast keiner der Pseudomitglieder etwas von seiner Mitgliedschaft weiss oder irgendein Interesse am Mountainbiken hat. Sowas bringt nur unnötig Arbeit mit sich und die die wirklich spaß an der Sache haben stehen hinten dran, echte Mitglieder sind es max. 500 , glaube ich.

Irgendwie muss ich da an meine Kinder denken. Denen sage ich auch ständig "lass dies, lass das". Was nutzt es? Nix. Jeder will halt seine eigenen Erfahrungen machen.

Die Mitgliederzahlen werden in naher Zukunft wohl gegen 0 gehen. Das hat sich der Vorstand anders vorgestellt! Mir war von Anfang an klar, daß die von den Mitgliedsbeiträgen und Sponsorengeldern leben wollten. Was für eine geile Idee, war mir auch egal denn wenn jeder was davon hat ist das ja auch i.o.
Dann muß man aber seine Mitglieder auch demendsprechend behandeln und nicht so ein Chefgehabe raushängen lassen.:mad:

Vieleicht sollte ich es so machen wie unser guter M.N. - ich schaff mir einfach einen neuen Acount im Dings Forum an, mal schaun wie nenn ich mich denn.....
Vieleicht Juchhu - den gibt es da glaub ich noch nicht! :lol:

Am geilsten finde ich: Ende der Sperre: Nie

Das hört sich so an wie vor nem Nazi-Gericht:

Begründung : Brauchen wir nicht!
Urteil: 3x Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung! :lol::lol::lol::lol::lol:

vBulletin-Systemmitteilung
Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.
Ende der Sperre: Nie

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tu mal nicht so, als wenn Dir das noch keiner gesteckt hätte!
:D

Nein, bin tatsächlich erst durch Deinen Beitrag hier darauf aufmerksam geworden.

Aber mal im Ernst: Genau die Ereignisse inklusive des Scheiterns des Bikeparkprojekts in Lindlar und ALLES habe ich genauso kommen sehen!

Also wehe in Zukunft widerspricht noch mal jemand, oder meckert! :mad:;)

@Silent, bist Du Poison.dirk?

So, genug geheult - ab in die DIMB!

Ich finde eggbeater hat Recht.

Mountainbiken lebt, ich mach das jetzt über 20 Jahre :(, von ortsansässigen Gruppen wie Team III, KFL, Opladener, TT, Schneider Forsbach, Onkel Sonntag ... usw.

Die Verlockungen der Verbände/Vereine sind entweder nicht zu halten oder für die meisten MTBer irrelevant!

Ich finde eggbeater hat Recht.

Mountainbiken lebt, ich mach das jetzt über 20 Jahre :(, von ortsansässigen Gruppen wie Team III, KFL, Opladener, TT, Schneider Forsbach, Onkel Sonntag ... usw.

Die Verlockungen der Verbände/Vereine sind entweder nicht zu halten oder für die meisten MTBer irrelevant!

Da gebe ich dir umfänglich Recht.:daumen:

Aber diese Art des Nachtretens ist ja kurzfristig unterhaltsam, hat aber auf Dauer was vom beleidigtem Leberwürstchen.

Und ausgerechnet in diesem Lokalforum muß nun wirklich keiner mehr gewarnt werden.;)

Nein, bin tatsächlich erst durch Deinen Beitrag hier darauf aufmerksam geworden.

... ich hab's schon länger gewusst ... ;)
Wollte nur mal wissen wie lange es dauert bis die Lawine ins Rollen kommt.
Eigentlich konnte man erste Anzeichen schon vor einem Jahr erkennen, wenn man bei "v" ab und an mal ins Forum geschaut hat. Und die exponential ansteigenden Löschaktionen konnte ich auch schon länger beobachten.
Es war alles nur eine Frage der Zeit.
Ich wundere mich nur, dass die kleine MTB-Führungskraft so viele Getreue um sich versammeln konnte ... :confused:
Dabei habe ich nie aufgehört zu warnen ... ... und ich habe gerne gewarnt ... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Idee des Vereins war an sich nicht schlecht und ich inkl. der meisten anderen wären auch noch dort wenn man sich Kritik angenommen hätte und mehr auf die Mitglieder eingegangen wäre als diese nur für irgend ein Sponsoring zu vermarkten.

DIMB halte ich für keine alternative, da ist der Aufwand einen Biketreff ordentlich durchführen zu können viel zu hoch. In einem örtlichen Verein hat man zudem einen anderen Draht zu einander, man fährt regelmäßiger zusammen und hat einen Überblick über das Ganze.

Der Biketreff Rotbachtal wird schon das ganze Jahr auch ohne mtbvd weiter fortgeführt, ohne das weniger Biker kommen. Das wichtigste ist halt, wir haben alle Spaß dran.

Mein Fazit aus der Sache ist: Traue keinem MTB Vereinsvorstand der mehr Meter mit seinem Gequatsche als mit dem Bike macht

So, der Rückschein lag gestern in der Post.
Bin mal gespannt wann ich die Kündigungsbestätigung bekomme.:lol:

PS: Wie bei Dino und Kollegen fahren wir weiter.
Gestern gab es einen Anfängerkurs mit 5 Teilnehmern. War ne nette Sache.
Freitag gibt es wieder etwas Gas.

der santa

Naja die Idee des Vereins war an sich nicht schlecht und ich inkl. der meisten anderen wären auch noch dort wenn man sich Kritik angenommen hätte und mehr auf die Mitglieder eingegangen wäre als diese nur für irgend ein Sponsoring zu vermarkten.

Na, das konnte jeder so sehen wie er wollte. Meine Eindrücke waren Folgende:
- Juchhu :rolleyes:
- Wegekonzept :rolleyes:
- MüllkippenDH :rolleyes:
- Bundes"v"erband :rolleyes:
- billig einkaufen :rolleyes:
- Sponsoren :rolleyes:
- "moderiertes" Forum :rolleyes:
- Luftpumpen :rolleyes:
- Poisenz :lol:
- Versicherungen :rolleyes:
- Beiträge/Satzung :rolleyes:
- Wanderer :rolleyes:
- ... to be continued :)

Positives darfst Du dann aufzählen. Mir fällt da wirklich nix ein. Ganz wirklich nix.
... ... Doch, etwas Positives fällt mir ein: Hunde sind die einzig wahren Freunde des Menschen. Schade eigentlich, dass ich nur Kinder habe ..., aber die sind so furchtbar eigenwillig und initiativ ... :cool:

Also, in meinen Augen war da gar nix attraktiv. Und was Kontaktpflege untereinander angeht, da muß dieses Forum hier erst einmal getoppt werden ... ;)

Ich habe die Satzungsänderungen seit Beginn verfolgt. Das hat mir eigentlich gereicht, um mich in meinem ersten Urteil bestätigt zu fühlen. Wer mag kann die ja mal nachrecherchieren, ist sehr aufschlussreich...

Edit: es gibt gar keine nachzulesenden Satzungen mehr auf der neuen Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück