Jugendrad / Mountainbike

Registriert
27. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für meinen Sohn.
Er wird 13 und ist ca. 152 cm groß.
Ich hab schon ziemlich viele Bikes im Netz gesehen, aber entweder sehen sie wie Kinderräder aus, oder kosten mind. 400 € (was mir auch zu viel ist)
Hauptsächlich braucht er es für die tägliche Fahrt zur Schule, muss cool aussehen und robust sein. Ich habe das Cube-Team Kid 260 gesehen für 269 €, so was in der Art hätte er gerne. Der Preis ist schon super für dieses Rad, man müsste es natürlich noch für die StVo aufrüsten. Was haltet Ihr davon? Oder habt Ihr andere Vorschläge für mich.
 
Moin,

für die Schule würde ich Ihm ein gebrauchtes möglichst billiges Fahrrad kaufen (kein Baumarktschrott) und wenn er dann tatsächlich MTB fahren will, guckst Du wiederum nach einem gebrauchten Specialized Hardrock Comp RH 43 oder RH 46 Bj. zwischen 2002 und 2006, dann hat man zumindest eine Basis, die man durch Komponententausch noch ausbauen kann und es sich lohnt.

Ich habe für meine beiden Mädels 11 und 15 jeweils 'nen Hardrock Comp 2002 bzw. 2003 RH 46cm / 17 Zoll für um die 100 Euro bei ebay ersteigert und diese komplett zerlegt und gewartet. Defekt war eigentlich nichts, so dass sie erst mal fahren konnten. Für den Sommerurlaub letztes Jahr in den Alpen habe ich dann allerdings aufgerüstet (Bremsen, 9-fach Schaltung 11-34 und Reifen), damit wir alle vergleichbares Material haben. Ging alles problemlos und bis auf einen Platten gabs keine Defekte.

Gruß LaMar

P.S. Zur Schule dürfen sie mit den MTB's aber nicht!!!
 
Zurück
Oben Unten