Julie Beläge: Orignial Magura oder andere Hersteller?

Maurer

Wo gibts was zu Mauern?
Hallo,

Was ist für eine Julie 2003 besser, die orignialen oder ein anderer Hersteller (Kool Stop, BBB). Hab in einem anderen Thread schon gelesen die alternativen Hersteller sollen z.T. besser als die orignialen sein, bezog sich aber auf eine andere Bremse, deswegen wollt ich nochmal fragen.
Sollte sich im Preissegment der orignialen bewegen, also so ~15 Euro.

Danke.:)

Bemüh doch bitte die Suchfunktion.
Fazit: Lass es, die Bremse kann bei falscher Belagwahl überhitzen -> Ausfall der Bremse -> Aua.

Ich hab die SuFu bemüht, und wie oben geschrieben nur einen Thread gefunden wo es um die Gustel ging, und da war die vorherrschende Meinung die BBB's seien besser, deshalb wollte ich fragen ob das auch für Julies gilt und welche Marken empfehlenswert sind.

Maurer schrieb:
Ich hab die SuFu bemüht, und wie oben geschrieben nur einen Thread gefunden wo es um die Gustel ging,
...
Bei Eingabe von "Julie Beläge" kommen einige Beiträge raus, z.B. auf der ersten seite dieser Beitrag.

Aber Fazit: Lass es mit den Fremdbelägen, denn Du weisst nie genau welche Materialzusammensetzung die Beläge haben, und, wie schon geschrieben, hat eine Überhitzung der Bremsen aufgrund von falschen Belägen ggfls. fatale Folgen.

Zurück