Julie oder hayes

gleiter

Hyperaktiv
Hallo !

Welche von beiden billigbremsen wäre die bessere Wahl ?
julie oder HFX 9 XC 160, Disc Brake ?
Passt die hayes ohne adapter auf die RS gabeln
Und wo bekomme ich den günstigsten Preis ?

Oder hat jemand von euch was besseres um wenig Kohle rumliegen ?

Danke für eure mühen

Hi
ich würd die JUlie nehmen!
reicht dir wahrscheinlich locker
Günstiger Preis
Besseres Aussehen meiner meinung nach

naja die 2005 Julie sieht irgendwie "komisch" aus, was zur Funktion zu sagen ist:
die Hayas haben nen Knallharten druckpunkt (lauft den Foren usern und einem Einmaligem Test) das Design der Hayas finde ich pers. nciht so Prikelnd (HFX 9 XC 160). aber wie die Vorredner schon gesagt haben das sind KEINE Billigbremsen! wenn sie richtig funzen haste schon nen Anker für wenig geld :P
wenne bei den Julies dann noch die Perf. klötze drauf machst sind sie sehr zupackend (für den Preisbereich). das Problem nur das bei Mag gerade die Julies seeehr oft Probleme haben (undicht bla bla bla) ob es bei den 2005 behoben ist kann wohl noch keiner sagen.

fazit: es liegt bei Dir was du schoener und Besser findest :)

PS:
aber wenn du eine Sorglosbremse haben willst nimm die 525 Deore oder die XT (gibbet für 100€ schon) bin sehr zufrieden. haben nciht soviel Power wie die Julie aber sie funzen. und für die stadt und Normales gelände sind sie Supper! Einzig vorn is die 160mm scheibe knapp. <--- m.M. hab auf einer Strassenabfahrt aus 60 Bremsen müssen und das hat gestunken! und am ende keinerlei Bremswirkung dafür Satten Stahlsound :)

PPS: hab noch VH und HR Julies 2004 rumliegen

Ich würd für normales CC was ganz anderes nehmen: HS 33; - günstig, - äußerst Robust (meine hat schon 16000km), - :i2: der beste Druckpunkt den je eine Hydraulische Fahradbremse hatte :i2: , - und mit grauen Perfomance Pads der Julie mindestens ebenbürtig. Laut Magura hat die HS 33 ne verzögerung von :anbet: 5,2 m /s² :anbet: , die Julie 4,8. Hinzukommt das die beläge für das teil ~ 15 € kosten (für 4 stück), halten so ungfähr 3000km.

P.S. Reifen gehen bis 2.5 locker durch!

P.P.S. Schau mal bei www.S-tec-sports.de vorbei die haben sie gerade für 129€ v+h. natürlich.

also...es liegt bei dir welche bremse du nimmst...beide sind super...

ich hätte 2005er julies hier rumliegen...4 wochen gefahren sind noch suuuuuuuuuper :daumen: ....kannst dich bei interesse ja per pm melden :)

ganz klar die hayes. in allen belangen überlegen.

fahr sie seit 2 jahren vorne mit grosser, hinten mit kleiner scheibe. auch am neuen rad, das ich bestellt habe, hab ich mir die HFX9 montieren lassen.

... habe gestern bei www.cycle-aix.de die hayes fuer 149,90 gesehen ... VORN UND HINTEN die 160 ... fuer 10 Teutonen mehr auch mit 203 Scheibe ... Adapter gibt es fuer die Hayes in allen erdenklichen Variationen ...
glaube bei dem Preis eruebrigt sich die Frage nach der Julie ;-)

Percy

ja besser aussehn vielleicht! aber die hayes is ja einfach mal viel besser! das sagt jeder der die fährt und der der die julie fahrt sagt das sie der absolute dreck is! schon allein weil die scheibe immer verbiegt weil der kolben nur von einer seite kommt...also lass dir nix erzählen!

nikobert schrieb:
und der der die julie fahrt sagt das sie der absolute dreck is!

Fahre die Julie 2005 und bin, wie viele andere, begeistert!!!
Bitte nicht die Julie 2005 mit den Vorgängern durcheinanderschmeißen!!
Wenn du selber keine Julie gefahren hast, dann wäre ich mit solchen Kommentaren vorsichtig (Ich kenne jemanden der kennt jemanden...)

Ja bei cycle-aix hab ich meine auch her.
Vorne und Hinten 203er scheiben und 2 adapter für 169€, also normal kostet eine bremse um die 145€ :confused:
Ja auf jeden fall funzen die dinger perfekt, wünsch dir noch viel spass beim überlegen...

dueckr schrieb:
Fahre die Julie 2005 und bin, wie viele andere, begeistert!!!
Bitte nicht die Julie 2005 mit den Vorgängern durcheinanderschmeißen!!
Wenn du selber keine Julie gefahren hast, dann wäre ich mit solchen Kommentaren vorsichtig (Ich kenne jemanden der kennt jemanden...)

Ich habe die 2004 er Julie und die ist echt Müll.Wechsel demnächst auf Shimano um.

ich habe auch die 04er julie und bin zufrieden damit!! die SL-Rotoren verbiegen sich bei mir keinen halben millimeter!! Vorne habe ich eine 210er scheibe drauf und schleift kein bischen!!!! und der kolben kommt sowieso nicht nur von einer Seite!! Alle diejenigen, die von der Julie sprechen und nichts von der bremse halten obwohl sie die bremse noch nie gefahren sind, sollten meiner meinung nach nicht einfach das nachplappern, was bei einem Fahrer mal das Problem war!!!

Ich habe die Julie auf mein Bike und spreche hier aus erfahrung und plappere niemanden etwas nach nur weil derjenige unzufrieden war. Ich habe schon ne EIGENE Meinung!!
Wenn Ihr mit der Schleifscheibe zufrieden seit dann Glückwunsch!
Du solltest Deine Beiträge ein wenig Differenzierter verfasssen.

Gruß Frank

tjo 1000 Leute, 1000 Meinungen. Habe die Julie 05 und muss sagen, dass die für mich dicke ausreicht. Sie bremst in meinen Augen super. komplett schleiffrei und für 145€ neu gekauft. ich kann nicht meckern.

mfg

ol!ver schrieb:
meine julie ist nach 4 monaten oben am bremsgriff undicht geworden

Bei Magura gibt's bei allen Bremsen ab 2004 fünf Jahre Garantie auf Dichtigkeit der Bremsen. Das ist im Falle eines Falles zwar lästig (Einschicken etc.), deutet aber auch darauf hin, dass so etwas wohl nicht allzu oft vorkommt. Sonst würden sie es wohl kaum machen.

naja laut Passionpoint wo ich war kommt es SEEEEEHHHHRR oft vor, darum verkaufen sie auch schon Garkeine mehr! die haben mir komplett von abgeraten, ausser dei HS33 oder die Gustl soll alles Pannemann sein. meine Eigne erfahrung, was nützt es mir wenn die nen Super service haben aber meine Bremse die Welt im PapKarton sieht?!

Zurück