just 4x!

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
406
Standort
Bodensee
Neto du brauchst riemenantrieb ;-)
spaß beiseite...mir reißt es auch ab und an mal ne kette beim treten...wie alt sind deine gerissenen ketten ? wie nietest du ? es gibt so helden die drücken einen nietstift raus und denselben wieder rein ;-)...
 
Zuletzt bearbeitet:

neto

Laufenlasser
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Duisburg
meine gerissenen ketten sind noch weit von dem alter entfernt in dem sie aufgeben dürfen. die ketten niete ich auch richtig. mittlerweile wird es echt nervig wenn man im bikepark unterwegs ist und schon nach dem starthügel wieder flicken darf. wie gesagt, ich werds mal mit einer anderen kettenlinie probieren indem ich meine "anfahrgänge" etwas verschiebe und die überflüssigen rausnehme. sollte beim neuen rad ja eh ein 5-gänge setup werden...
 
Dabei seit
30. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dresden
jetzt weiß ich wenigstens, dass das krafttraining was bringt :D mir wurden ketten von wippermann empfohlen, hat von euch schon jemand erfahrungen mit denen gemacht?

also ich bin schon jeweils 1 saison shimano und sram gefahren. hat auch gehalten. zur zeit ist bei mir eine connexchain 9sx verbaut und die funktioniert wunderbar. die kette hab ich von commex zum testen geschenkt bekommen, als es kurz nach der eurobike eine aktion von denen gab. probier sie einfach mal aus. hast du schon erfahrung mit KMC ketten?
 
Dabei seit
17. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Aachen zZ Zittau (auf der anderen Seite DEs)
Habe mir jetzt mal den Standart Reifensatz NobbyNic / RacingRalph draufgezogen. NN vorne, laut Rotations-Pfeil sind die Stollen so ausgerichtet: ^ ( öffnung das V nach hinten - von unten betrachtet). Dies mach für mich weniger sind am VR 1. schlechtere Bremstraktion 2. schlechterer Kurvengrip. Klar am HR würde es für die Antriebstraktion Sinn machen.

Versteht ihr mein Anliegen, hab ihr vielleicht schon Erfahung damit gemacht ?
 
4

4x_racer

Guest
Mein neues 4x/Trail/XC Bike..







..hat zwar nicht die bessten Teile, und sieht nicht so schön aus, dafür hats mich nichts gekostet(aus altteilen zusammengebastelt!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holmar

Erziehungsberechtigter
Forum-Team
Dabei seit
21. November 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
im herzen ostfrieslands
bist du sicher, dass du den nicht lieber als ersatzrahmen behalten möchtest? ersatzrahmen kann man ja eigentlich gar nicht genug haben!
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.785
Standort
München
@JochenDC: hälst du von der Dartmoor Phantom Geo auch nix ?
Viele Angaben findet man da ja eh nicht: 69° Lenkwinkel, 400mm Kettenstreben, 580mm Oberrohr, 1,88kg.
 
E

elmono

Guest
Ja, ich meinte auch eher den Phantom. Der Two6 hat ja nichtmal die Möglichkeit ein Schaltwerk zu befestigen.
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
406
Standort
Bodensee
naja und wenn...is ja nur meine persönliche Meinung...und im 4X bin ich eh nicht so der Checker :)...fahrerisch zumindest-sei mal dahingestellt ob meine Beurteilung Referenzcharakter hat ;-)
 
Dabei seit
23. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Eisenhüttenstadt Randpolen
Ja der Phantom ist fürs Rennen fahren gebaut und wurde schon ausgiebig von Robert Kulesza getestet (zweiter der Polnischen Meisterschaft und 8 beim WC in Val di Sole).
Der two6player ist nur zum spielen. ;-)

Die Aufteilung ist
-der Orangene ist mein Race Rahmen
-der Graue ist der Race Rahmen von meiner Freundin
-der Grüne ist meiner zum Street und Dirtfahren
-und der Blaue wird verkauft

Falls einer interesse an einem Rahmen von Dartmoor hat kann ich ihm einen vermitteln natürlich mit Rechnung von meinem Händler.
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
406
Standort
Bodensee
angefangen habe ich bei 680...letztes jahr dann 711 und bin heuer bei 785 angelangt ;-)
Ideal wär ein so breiter Lenker dass die anderen 3 nicht mehr vorbeikommen ;-)
 
Dabei seit
11. September 2002
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Schriesheim
Ja der Phantom ist fürs Rennen fahren gebaut und wurde schon ausgiebig von Robert Kulesza getestet (zweiter der Polnischen Meisterschaft und 8 beim WC in Val di Sole).
Der two6player ist nur zum spielen. ;-)

Die Aufteilung ist
-der Orangene ist mein Race Rahmen
-der Graue ist der Race Rahmen von meiner Freundin
-der Grüne ist meiner zum Street und Dirtfahren
-und der Blaue wird verkauft

Falls einer interesse an einem Rahmen von Dartmoor hat kann ich ihm einen vermitteln natürlich mit Rechnung von meinem Händler.
Um den Phantom Rahmen noch mal aufzugreifen:
Laut Homepage hat der eine ISCG03 Kettenführungaufnahme --> was ist das? ISCG Old? Ich habe hier eine E13 LG1 mit einer ISCG Old Aufnahme (bin ich mir zu 99% sicher) und die passt nämlich nicht :confused:

Ansonsten echt schicker Rahmen für das Geld. Aber ganz schön laaaang!
 

poo-cocktail

Dirt-Designer
Dabei seit
11. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
44
iscg 03 ist anscheinend das selbe wie iscg 05.
hier gibts ein bildchen dazu bei ethirteen


links der alte ISCG Rechts ISCG03/05


und jetz schwing dich aufs fully ich will in den wald! :)
 
Dabei seit
30. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dresden
iscg old = iscg 03

hab mich da auch schon informiert. auf dem bild ist links iscg old und rechts iscg 05. der einzige unterschied ist der lochabstand.
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
171
Standort
Berlin
Gibt es den Dartmoor Phantom Rahmen schon irgendwo in D zu kaufen?
Sieht ziemlich interessant aus.

Mfg Gordon
 
Oben