just 4x!

Dabei seit
18. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ruhrpott
Sagt mal, was für Klickpedale fahrt ihr? Hatte immer shimano DX und nun crank brothers..fällt mir aber schwer mich umzugewöhen... Bin total unschlüssig, ob ich wieder zurück bauen soll und mir das Umgewöhnen sparen soll! Oder lohnt es sich? Alternativen??
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
406
Standort
Bodensee
an die Krisis SL Fahrer...was hat der Rahmen für ein Sattelstützenmaß ? Die Angabe auf der Hersteller Homepage kann ja eigentlich nicht korrekt sein. Danke schonmal :)
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
406
Standort
Bodensee
ich hoffe das identiti den außendurchmesser meint dann wärs ne 27,2 und ich zufrieden...sie geben aber innendurchmesser an...niemand so nen rahmen ?
 

neto

Laufenlasser
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Duisburg
hi,
bin auf der suche nach einer neuen kettenführung, nachdem ich von der mozartt maßlos enttäuscht wurde. könnt ihr mir außer den üblichen kandidaten wie carbocage und lg1+ noch andere vorschlagen? brauche iscg05 und sollte wenn möglich in schwarz erhältlich sein.
 

neto

Laufenlasser
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Duisburg
leider bringt die mozartt an ihrer oberen führung einen massiven konstruktionsfehler mit sich. das plastik ist zu weich gewählt, sodass sich die kette bei großer kraft reinschneiden kann und die ganze obere führung zermurmelt. an der einstellung lag es bei mir definitiv nicht, da die führung genau nach anleitung montiert war. wenn ich was genaueres von der garantieabwicklung weiß, sag ich nochmal bescheid.

die 77designz free solo gefiel mir auf den ersten blick schonmal ganz gut. die carbocage ist momentan leider schwierig zu bekommen :(
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.785
Standort
München
Stabilitätsmäßig kann ich die MRP G2 empfehlen. Auch sauber gemacht ist die Gamut P30.

@Jochen: 30,4 stimmt wohl beim Identiti. Eine Stütze ist wohl beim Rahmen dabei.
 
Dabei seit
18. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ruhrpott
Die 77designz ist geil! Fahre jetzt meine 2. Führung davon in 4 Saisons...:D die erste habe ich an einem Komplettrad verkauft und die ist auch da noch im Betrieb. Hält also! Es gab wohl bei den frühen Modellen ein Kunststoff der weich wurde und dann verbiegen konnte. Ist bei mir aber nicht vorgekommen und mittlerweile geändert.:daumen:
 

LowlandIndian

Veteranen-Klasse
Dabei seit
25. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Potsdam
@Jochen DC: Das angegebene Sattelstützenmaß für das Identiti ist zutreffend, leider gibt es von Thomson und Co. keine Sattelstützen für dieses Maß. Wie von StinkyPrimoRV schon richtig bemerkt, gehört bei dem Rahmen eine passende Sattelstütze mit 30,4 mm schon zum Lieferumfang (genauso wie 2 Schaltaugen und die Klips für die Leitungsführungen - sehr vorbildlich). Die Sattelstütze ist zwar nicht die leichteste, funktionert aber ganz gut. Ich hab mir als Alternative die Stütze von Spank fürs Puff besorgt, die das gleiche schräge Maß hat, leichter und auch nicht so teuer ist.
 

neto

Laufenlasser
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Duisburg
die optik soll mir erstmal egal sein. wäre schon froh wenn sie tadellos ihren dienst tut ;) gegenüber der weeze bin ich noch recht skeptisch eingestellt. die ist mir etwas zu teuer für den fall, dass sie nichts taugt und ich dann auf der knete sitzen bleibe...
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
406
Standort
Bodensee
danke für eure Hinweise wegen dem Sattelstützenmaß...das krisis kam heute mitsamt den genannten parts und steht auch schon fertig aufgebaut im Keller :) ...ne Idee länger als das Myth...bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme :)
 

2und4zig

infernalisches Módem
Dabei seit
23. November 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Weingarten
Was ist dann aus deinem Flow geworden, wieso hast du dich für einen anderen Rahmen entschieden?
Das Krisis sieht toll aus!
30,4mm ist ein komisches Stützenmaß, hatte ich mal bei einem Bergamontrahmen auch mal, seitdem liegt die Stütze nutzlos bei mir rum, weil sie nirgends passt.
 
Oben