just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Jungs hab ne frage an euch ;)
das Zonenschein Leo Wc gibt leider langsam die steifigkeit auf und ich bin über den Winter gezwungen mir was neues anzuschaffen. :/

Habt ihr paar Vorschläge für paar gängige 4x-Rahmen (außer Ghost ;)) ?
Finde ja den Transition Bank ganz schön ;)
 
Mal abgesehen davon dass ich den transition bank am nahesten am idealen rahmen sehe, finde ich den überarbeiteten moro ganz vielversprechend
 
So, jetzt bin ich mit "ZEE Komponenten" und "DX - Pedale (die einzig wahren:daumen:)" bei 11,2 Kg.;)
Die letzten schönen Herbst Tage können kommen.

large_IMG_4462.JPG


large_IMG_4464.JPG


Gruß
Achim
 
Servus, da ich gerade das Bild von der Kassette da oben sehe.

Kann ich mir die Kassette auch so zusammen setzen, dass ich z.b. 11-12-13-14-15-28 fahre?
Geht mir darum, doch mal einen leichten Gang zu haben, wenn ich mal von Spot zu Spot fahre, oder ähnliches.
Packt das Schaltwerk so eine extreme Steigung?

Suche jetzt schon einige Zeit nach so einem Thema, aber finde auf anhieb nichts, daher dachte ich, ick frag mal hier, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es aus. ich fürchte aber, dass das schaltwerk so einen riesen sprung nicht schafft. dazu kommt, dass es eigentlich keine einzelnen 28er geben dürfte
 
Doch doch, 28er gibt's. Habe ich auch eine ganze Zeit am Rad gehabt.
Tja, da das ein Neuaufbau wird, ist jetzt erstmal leider nichts mit ausprobieren.. :/

Gibt's hier wen mit Erfahrungen?
 
Im Enduro Bereich sind einige mit 36er Kasette + 42er Ritzel unterwegs, also nen Sprung von 6 Zähnen. Wenn du noch nen 21er dazwischen setzt sollte das gehen.
 
hab mal ne Frage: weiß jemand ob die 4X in Willingen befahrbar ist?? weil Winterberg hat ja geschlossen (also die 4X) ... Danke!

Die 4X habe ich heute mal angetestet;)
Ziemlich steinig und zugewachsen das Teil und vom Belag ist auch kaum mehr was übrig.
Hat trotzdem Spaß gemacht und ist eine gute Übung damit man nicht einrostet:D
Dauert ein bisschen bis man sich auf eine Linie eingeschossen hat.:mad:
Außerdem gibt es keine Öffnungszeiten.:daumen:

large_IMG_4548.JPG


large_IMG_4541.JPG


large_IMG_4538.JPG


large_IMG_4534.JPG
 
Moin,

hab mich nun mal dazu durchgerungen im Winter fit zu werden und das Ndiza abseits von Trails und Bikeparks zu nutzen und wollte mal das eine oder andere Rennen bestreiten. Komme aus Göttingen, habe also wahrscheinlich überall den selben Weg hin. Könnt ihr gute Strecken/ Events empfehlen, bei denen mal das "Rennsystem" kennenlernen kann?

Cheers
 
Oh das "nächste Jahr" hatte ich nur im Kopf formuliert :D ... nein im winter fit werden und nächstes jahr an ein paar rennen teilnehmen
 
Alles klar ;-) Naja im 4x Bereich beschränkt sich das ja bis auf ein paar einzelne Events auf die Rennserien des SDC und MDC. Für Göttingen würde sich der MDC anbieten. Also dann mal hier nachschauen, wenn die Termine für 2014 da sind: http://emanon-mdc.de/

Gruß Hendrik
 
Nichts genaues, nur paar Bilder von der Eurobike etc.

jetzt aber :)

Dartmoor Bikes schrieb:
Hornet 4X is the fusion between the stability of Dartmoor Hornet and the geometry of our so far Four-cross machine: Dartmoor Phantom. On the construction side it will have the same new arrivals as Hornet 2014 so you will be welcomed with a fully integrated, short headsets; new, custom designed and stiffer seat stays; strong 135x12mm through axle.
Hornet 4X gained its rapid geometry from his older brother, Phantom while staying in the lightweight category of 2.1kg. The 400mm chain stays will make it a very agile frame to sneak through the hard elbows of the opponents. The head angle of 67 degrees points in no other way than the finish line of the track and a 609mm effective top tube length as well as 340mm (13.5") seat tube size should suit the needs of the riders who shred them. For 2014 it will come out in only size and is compatible with 26" wheels. All the geometry settings were measured for a 100mm travel fork.

1391546_10151894579644404_1099893004_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten