just 4x!

oha :eek: das lustigste is ja eh, dass der rahmen vor einigen wochen erstmal um 700 euro reduziert wurde. trotzdem noch teuer... optisch auf jeden fall der hammer :daumen:

übrigens: hast du an einer adoption oder patenschaft interesse?

Anzeige

Re: just 4x!
hier mal meins 10,84kg

P2131_18-06-10.jpg

so, gerade soweit fahrfertig komplettiert (Bremsleitungen werden noch gekürzt, KeFü wird leichter, LRS kommt noch ein einfarbiger inkl. slx11-28-Kassette).
...aber fährt sich schonmal grandios :D

boahr knaller:) würd ich auch gerne haben. Mal ne andere Frage an euch. Unswar habe ich ein xt schaltwerk short cage und dies knallt immer so hin und her bei schlaglöchern etc. also nicht wie ein sram schaltwerk schön leise:) ich habe die einstellschraube am schaltauge auch schon komplett eingedreht, also komplette vorspannung? habt ihr tipps?
DANKE

boahr knaller:) würd ich auch gerne haben. Mal ne andere Frage an euch. Unswar habe ich ein xt schaltwerk short cage und dies knallt immer so hin und her bei schlaglöchern etc. also nicht wie ein sram schaltwerk schön leise:) ich habe die einstellschraube am schaltauge auch schon komplett eingedreht, also komplette vorspannung? habt ihr tipps?
DANKE

muhahaha...sorry, aber das musste jetzt sein

zum commencal fällt einem nix mehr ein :daumen: :daumen: :daumen:

hier mal was für den schmalen geldbeutel (nocht nicht 100pro fertig, aber man sieht was es wird) ;)

Morgen,

seit Längerem suche ich einen Rahmen und bin jetzt auf das Bergamont Kiez Team 2010 gestossen.
Jetzt ist nur mein Problem, dass ich nicht weiss welche Größe ich nehmen soll. Es gibt den Rahmen einmal in 38 und in 44.
Die Abmessungen sind hier auf Seite 8:

http://media1.hibike.com/docs/BergamontGeometrien2010.pdf

Ich bin 1,80m groß

Danke für die Hilfe
Gruß
Patrick

Würde sagen das der 44cm dir passen würde,wenn du nur 4x fährst,aber wenn du einen wendigen Rahmen brauchst würde ich dir den 38cm empfehlen.(bin 1.60 und fahr 41cm und es passt)

ausgehend davon, dass wir hier in einem thread für 4x bikes sind empfehle ich dir eindringlich den 38er rahmen zu nehmen! bei 4x bikes hat ein hohes sattelrohr absolut KEINEN nutzen und ist eher hinderlich als dass es etwas hilft, denn je niedriger das sattelrohr, desto handlicher wird das bike letztendlich... was eher wichtig ist, ist die oberrohrlänge des rahmens... aber bei 180cm größe sollte es da auf keinen fall irgendwelche probleme geben!

ausgehend davon, dass wir hier in einem thread für 4x bikes sind empfehle ich dir eindringlich den 38er rahmen zu nehmen! bei 4x bikes hat ein hohes sattelrohr absolut KEINEN nutzen und ist eher hinderlich als dass es etwas hilft, denn je niedriger das sattelrohr, desto handlicher wird das bike letztendlich... was eher wichtig ist, ist die oberrohrlänge des rahmens... aber bei 180cm größe sollte es da auf keinen fall irgendwelche probleme geben!

Wie groß bist du den? Du fährst ja auch ein Kiez

Zurück