just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Servuuuuus I bins die Erektion und ich S*ucher hab eine Frage zum Thema Reifen!Und zwar ist mir erstmal aufgefallen das dünnere Reifen weniger Rollwiderstand haben,aber haben sie auch denselben Grip?Nächste Frage:Bringt es mir den Nobby Nic mit Snake Skin zu kaufen,wenn ich ihn mir für vorne hole und nochmal eine Frage:Hat jemand Erfahrung mit dem Onza Canis in 2.0?Halten die auch einen etwas unsauberen Fahrstil aus?

naja, da ich diese frage aus erster hand beantworten kann:
snakeskin bringt auf ner klassischen 4x strecke nichts. vorn schon gar nicht.
wenn steine und son kram auftauchen, dann wärs vlt schon sinnvoll. willst du das bike auch woanders bewegen, kann SS nicht falsch sein. denke die 14g oder was das sind kannst du verschmerzen.

jetzt nochmal... unsauberer fahrstil? 2.0er reifen?
würde dir ja nen racing ralph für hinten empfehlen, aber der ist auch etwas durschschlagsanfällig...

Also erstmal Definition Unsauberer Fahrstil:Verkackte Tables und verkackte Doubles jeden Tag.Nun zu den Strecken:Der Weg hin geht 5km höchstens (Asphalt),Steine auf der Strecke die auch Steine haben.Ich bin 60kg schwer und suche einen haltbaren gutlaufenden Reifen.Ich bezahl auch mit Fikaliän und Naturalien :D

5km höchstens (Asphalt),Steine auf der Strecke die auch Steine haben.
:ka:
google konnte es mir auch nicht übersetzen, aber ich würde dir vlt nen lopes bling bling dual von maxxis empfehlen. den zu bekommen ist aber glaube schwer, soweit ich weiß :confused:
den bin ich jedenfalls früher gefahren und hatte nie probleme damit

zum unsauberen fahrstil: ich weiß, was das ist. hab mich nur gefragt, warum du dann noch 2.0er reifen fahren willst. wenn man schon weiß, dass man unsauber fährt, sollte man auch net mit nem 9kg-rad antanzen. jedenfalls meine meinung...

Haha man bin ich blöd "Steine die auch Steine "haben hahaha ich wollte schreiben "Strecken die auch Steine haben".Ich fahr den Larsen Mimo hinten in 1.9 und hatte damit gar keine Probleme(nur 2 mal Platten wegen Schreben),aber die Stollen von dem Reifen sind zu weichen.Wei wäre der Kenda Small Block Eight oder der Geax Aka in Draht?

hmmm... habe grade mit meinem potentiellen dealer gesprochen... nur siehts dort wohl mit bergamont leicht mau aus - aber er will noch schaun ob er mir eins besorgen kann...

zur sicherheit aber noch mal zu den alternativen, an die ich dachte (die dürften preislich ähnlich aussehen)... wie siehts mit denen bei 4x und hometrail-fahren aus?

eins meiner anliegen ist halt auch, einen dealer zu haben, zu dem ich noch mit dem rad hinfahren kann... nur gute shops sind in meiner ecke bischen rar gesät

darum hier meine aspiranten... kann man was mit denen anfangen? wichtig wäre halt, dass sie fürs erste für dual/4x nutzbar sind und auch mit angemessener fahrweise auf dem trail fahrbar sind. die rahmen sollten eher fahrstabil sein als "verspielt". einzelne unpassende Komponenten kann man ja noch tauschen, wenn man sieht in welche richtung es fahrerisch geht...

• cube flying circus
  • umf hardy 1
  • Hai DRT RC
  • Univega RAM XF-932
  • Specialized P.2

ich hoffe ich nerve nicht. will halt keinen fehlkauf riskieren... noch mal vielen Dank für eure Hilfe :)

schon ok. die bikes sind alle keine besonderen ausstattungswunder. so wie ich das jetzt verstehe suchst du kein auf 4x hin optimiertes bike sondern das, was man auch allround dirtbike nennt. bist also schonmal im falschen thread... ausstattungswunder sind die von dir genannten kandidaten alle nicht, ich würde aber trotz allem ganz klar zum specialized tendieren. frage ist halt ob du lieber lange strecken im sitzen fahren oder eine bessere bergab-performance haben möchtest! das sitzrohr ist beim p.2 schon sehr niedrig um damit touren zu veranstalten!

also das p2 wäre sicher kein "fehlkauf".
die frage ist halt, ob das der richtige einsatzbereich für dich ist. ist halt mehr auf slopestyle ausgerichtet und etwas massiver. kannst damit natürlich auch "funmäßig" 4x fahren und durchn wald heizen. n ultraleichtes 4x-bike ists halt nicht. radstand 1063mm ist grad noch ok, würde ich meinen

edit: wenns dir net reicht, schreib besser in der kaufberatung, sonst rastet gleich wer aus ;)

Jo, wollte mal wissen ob ihr ein Ritzelpaket kennt, wo alle Ritzel einzeln sind oder ob es so etwas vllt gar nicht gibt. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

MFG,
Sofsky

klar gibt es solche! ich fahre im moment ne pg 950 von sram. ist eine sehr günstige kassette, tut ihren zweck aber recht unauffällig und zuverlässig. bei der scheint man die ritzel einzeln verwenden zu können.

Zurück