just 4x!

also irgendwie verwirrt mich die gabel... weis nur mit steckachsen und 150mm
schwarze nur mit qr und 140mm... oder seh ich das falsch? gibts da nen grund für?
 

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Re: just 4x!
1. wie steht es um die verarbeitung und lackqualität?
2. sind die decals unter dem lack oder aufgeklebt?
3. bin in sachen tapered steuersätze nicht so auf dem laufenden. was könnt ihr da für modelle empfehlen, die natürlich möglichst leicht sind?
4. hat jemand von euch den rahmen mal gewogen? traue den herstellerangaben grundsätzlich eher weniger ;)

1. kann mich nicht beklagen

2. bei dem weißen 2010er sind die aufgeklebt. irgendwo hab ich mal gehört, dass die 2011er überlackiert werden sollen, weiß es aber nicht so genau. bei dem rahmen bekommste auch nen satz decals mit dazu ;)

3. der Acros AX-24 R passt auch. immerhin bringt der cane creek 164g auf die waage^^

4. dürfte so 2,082g wiegen
 
auf die paar gramm kommts mir dann eh nicht an. bei nem steuersatz ist mir nur wichtig, dass er gut läuft und hält! ;) ich glaube beim blauen 2010er sind die decals auch nur aufgeklebt. hab das bild bei pinkbike gefunden:

p4pb5750817.jpg
 
ja dann ist das so, dann gibt bestimmt auch wie bei dem weißen noch 3 Sätze Decals in verschiedenen Farben dazu
 
auf die paar gramm kommts mir dann eh nicht an. bei nem steuersatz ist mir nur wichtig, dass er gut läuft und hält! ;) ich glaube beim blauen 2010er sind die decals auch nur aufgeklebt. hab das bild bei pinkbike gefunden:

p4pb5750817.jpg

Moin moin,

das bike ist selber zusammen gebaut oder? ;)

wenn nicht könnt ihr anhand des bildes ne teile liste erstellen? :)
wäre echt super ;)

LG
 
und wiedermal ein lästiger neueinsteiger ^^

hätte da mal paar fragen da ich noch keinerlei erfahrungswerte in sachen parts hab.
Will mir übern Winter nen 4Xer aufbaun und bräuchte noch ein paar tips.

in Sachen kurbel dachte ich an die Stylo, taugt die was?
dann hab ich keine Ahnung welche Gabel ich nehmen soll (am besten eine die auch mal Fehler wegsteckt)
Rahmen ist übrigens ein BMXTB-Race

danke schonmal :)
 
@ da_Flow

Mit dem Rahmen hast du schon mal eine sehr gute Ausgang situation.

Stylo, Stylo OCT, SLX, XT,... kannst du alle nehmen.

Gabel halt je nach können Rock Shox Reba, Recon, Fox 831, 32, Sr Suntour Epicon, Axon halten eigentlich alle wenn man nicht grad öffters in Landungen von großen Doubles kracht.
 
Habe jetzt die Stylo 1 Saison am Bike gehabt und kann sie empfehlen. Ist nicht zu schwer, steckt einiges weg und ist auch noch bezahlbar. Nur mit der Kettenkennlinie muss man etwas aufpassen. Die 1.1 gibt es nur mit 55-mm-Kettenkennlinie, was sich insbesondere mit BB-Mount-Kettenführungen von Blackspire schlecht verträgt.
 
schon sehr nice so ein Bank ;)

hat sich schon mal jemand Gedanken zu der E13 Kurbel gemacht?
Oder gibt es da schon Erfahrungen?

XC evtl. auch 4X Version mit Alu Achse: http://www.e13components.com/product_xc_ss.html

DH Pendant: http://www.e13components.com/product_dh.html mit Stahlachse

ich finde die schon recht interessant gerade das Polygon kommt geil da habe ich mich vor ca. 15 Jahren mal mit meinem Meister und einem unserer Ingenieure drüber unterhalten als ich denen vom meinem Leid mit den Vierkantantrieben meiner Kurbeln erzählt hatte.

Allerdings ist Shimano mit der XTR für 4X und der Saint für DH wohl kaum zu schlagen, wenn die eines können dann Kurbeln schmieden :love:

Eure Meinung würde mich auf jeden Fall mal interessieren :)
 
habe ich auch schonmal dran gedacht. momentan sind mir die teile allerdings noch etwas zu teuer und ich würde erstmal die ersten erfahrungen abwarten. mit denen kann es noch etwas dauern, weil die neue downhill kurbel auch in den usa erstmal nur in geringen stückzahlen über the hive selbst erhältlich ist... :(
 
hi,

habe mich für mein neues bike noch nicht wirklich auf eine bremse festgelegt...

favoriten: avid elixir x.0, avid elixir cr mag, avid juicy ultimate, magura marta
scheiben: 160 mm

welches modell könnt ihr mir empfehlen und wo liegt der unterschied zwischen x.0 und cr mag?

lg, christian
 
habe ihn mit genau 2000g gewogen, also 50g leichter als von transition selbst angegeben... der cane creek steuersatz für tapered schäfte wiegt übrigens nur 140g ;)
 
Fährt hier jemand den Identiti Krisis Rahmen und kann bißchen was dazu sagen ?
Da es den Rahmen nur in einer Größe gibt, würde mich auch interessieren, ob er bei 1,86m paßt oder eher zu klein ist ?
 
das oberrohr ist ja mit 590 mm relativ lang ausgelegt. je nachdem wie du deinen rahmen magst kann es dir super passen aber vielleicht auch etwas zu kurz sein. ich denke, dass man das allerdings auch durch einen 60er vorbau ausgleichen könnte wenn es denn wirklich zu kurz sein sollte. mir persönlich (1,82m) passte bisher ein 585er oberrohr super. leider bin ich den krisis sl noch nicht gefahren und kann zum rest nichts genaues sagen.
 
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