Kann eine Wildsau günstig bekommen

Moin

ein Freund will mir seine fünf Jahre alte Wildsau mit Steuersatz und Gabel für 1500 Euro verkaufen.

Keine Ahnung was für eine Wildsau. Kann es sein, das es vor fünf Jahren nur eine Art Wildsau gab? Sie hat ein onepointfive Steuerrohr und eine variable Federung hinten von 160 bis 200 mm. Das Unterrohr verläuft in einer Biegung kurz vor dem Tretlager. Mehr weiss ich auch net über den Rahmen

Dabei ist ein Brunn Steuersatz 1.5 Zoll und eine Brunn 027 Einfachbrücke mit leider nur 130 mm

Ich denke nicht, das er mit der Wildsau viel gefahren ist, denn er hat noch mehrere andere Freerider. Gestürzt ist er wohl auch maximal einmal damit und das nicht schwer. leider alles wage Annahmen, aber er fährt zu 97% CrossCountry.

die Gabel behagt mir nicht so in diesem Fahrwerk. Nur für den Anfang wärs wohl ok. Man könnte die Gabel wohl auch bei Brunn auf 150 mm umrüsten lassen, aber das kostet schon etwas

was haltet ihr von dem Angebot?

Ein Foto wäre günstig für eine vernünftige Einschätzung.

1500 Euro wäre mir für ein 5 jahre altes Rahmen Gabelset zu teuer. Guck lieber bei ebay nach Kompletträdern.

Für 1500 bekommt ich bei Alutech ja schon einen 1 Jahr alten Teamkeiler in Wunschfarbe mit Dämpfer und zwei Jahren Garantie.

Vieeeeel zu teuer das hab ich für meine 05er Hardride+Chris King SteelSet+DHX 5.0+Totem Coil bezahlt...nur als vergleich

Guck dich leiber noch ein bisschen um....

Zu teuer und die Gabel passt nicht!
Im Bikemarkt verkauft einer Alutech Teamsau Downhillrahmen 2005 mit 888 und 5th Element für 950 € - nur mal so als Vergleich!

Einen tollen Freund hast Du da, wenn das so stimmt, wie Du's geschrieben hast... Oder hab ich was falsch verstanden und Du bekommst ein komplettes Bike dafür!

Dann gib doch bei ebay den Startbetrag ein und hoffe, das sich niemand mehr dafür interessiert.
Was du nicht brauchst, verklopfst du wieder in der Bucht und gut is, oder was willste hören ?

Das Ding is zu teuer !:mad:

hätte eine frage:
ich bin gerade in einer schweren entscheidungsphase zwischen einem demo8, einem turner dhr und einer ALUTECH WILDSAU DH

könnt ihr mir sagen was die wildsau besser macht als die anderen 2?

Passt zwar nicht hier rein, aber du kriegst trotzdem eine Antwort.

Zu allererst würde ich persönlich keine Wildsau DH nehmen, sonder einen Keiler. Der fährt sich durch den tieferen Schwerpunkt wesentlich schneller durch die Ecken und müsste insgesamt auch etwas leichter sein.
Bei Alutech hast du eben die Möglichkeiten dein Bike auch maßlich auf dich abstimmen zu lassen( Zwischengrößen).
Außerdem kannst du dich farblich austoben und du hast andere verschiedene Möglichkeiten wie z.B der Hinterbaubreite, einer ISCG Aufnahme, Steckachse oder nicht, und so weiter (Siehe Homepage, oder frage Jürgen).
Dann gibt es noch die Möglichkeiten verschiedene Dämpfer und Gabeln als Frameset zu ordern, oder sogar ein Komplettbike zusammenzustellen.
Kurzum, du hast mehr Möglichkeiten ein Custombike zu realisieren.
Technisch gesehen nehmen die sich alle wahrscheinlich nicht viel, es dürfte daher eher eine Frage des Geschmacks sein.

So, jetzt kannste weiter hirnen ! Viel Spass bei deiner Entscheidungsfindung !

Letztlich ist es egal wie du dich entscheidest, Hauptsache es ist ein Alutech ! :daumen:

es währen alle 3 komplettbikes, geld für ein komplett neues hab ich leider nicht als lehrlingt

ich wollte nur konkret wissen was der vorteil einer wildsau dh (passt namentlich super zu mir) gegnüber eines turner dhr o. eines demo 8 ist

mfg

Moin

wieder mal ich

ich bekomm den Rahmen wohl für 600 Euro inklusive Brunn 1.5 Steuersatz und Sattelstütze

Irgendwie lässt mich der Rahmen nicht los. Ich kenn den Kerl ja gut und weiss, das das Rad nicht oft gefahren ist.

Was sagt ihr bei dem Preis? immer noch "nicht kaufen"
Ich würd wohl die Maguras, den Brunn 1.5 Vorbau und die RaceFace Kurbel dazu nehmen.
würde die Wildsau mit Marzocchi 66, Hope Pro II und Saint Schaltung aufbauen.

Was sacht ihr?

ah ok,ich meinte nur weil der Rahmen recht gross is!aber bei 196 wirds wohl gehn und notfalls kann man ja noch das Sattelrohr kürzen!also ich hab ne Wildsau die is noch älter und bin immer noch sehr zufrieden damit (bzw meine Freundin)für 600 Tacken isses meiner Meinung nach ein gutes Angebot!
wie wärs denn mit 66 und Reduziersteuersatz?

Wenn ich ne Totem oder ne 66 kaufe, dann lass ich den Brunn Steuersatz drin.
1.5 is nicht schlecht.

Die 200 Euro Aufpreis von der billigsten 66/Totem zur 1.5 Gabel kostet ja dann der neue Steuersatz und die Funktion is ja bei den 1.5 Gabeln besser.

1 1/8 würd ich nur für ne Doppelbrücke machen...

In welchem Fred sollen wir jetzt eigentlich antworten, hast ja nochmal einen aufgemacht ?
Wie schon gesagt, schmeiß den Steuersatz raus, der taugt nichts auf Dauer.

Die Funktion ist bei 1.5 Gabeln besser?? Also das musst Du mir mal erklären. Klar ist die Kombination steifer, aber warum sollten die Gabeln besser funktionieren? Ich würde auch auf jeden Fall einen anderen Steuersatz verbauen, mit einem Acros hättest Du zum Beispiel etwas gutes von einer deutschen Firma und liegst bei ca. 100 €. Falls Interesse an einem gebrauchten besteht, einfach PN an mich!

Zurück